[Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Spiel erschien am 24.05.2016

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Mimir » 23. Mai 2016 14:40

Ah ja, stimmt. Ganz vergessen, habe meistens nur Mods gespielt wo es gar keine Händler gab
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Smer-Gol
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 20. Dezember 2010 12:39

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Smer-Gol » 23. Mai 2016 15:54

Solange sich die Reduzierung auf TW Warhammer beschränkt, könnte ich damit wohl leben. Das Spielgefühl ist wichtig und das werden wir ja morgen sehen.
Eine Reduzierung in den historischen TW-Spielen fände ich aber nicht begrüßenswert.

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Lovias » 23. Mai 2016 16:42

Also ich bin begeistert von den Videos und gehyped hoch 10 :strategie_zone_54: Kanns kaum erwarten
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Chwanzus Longus » 23. Mai 2016 17:16

Dann kuck dir mal das an...

Gamereviex´s Fazit

Sehr zusammengestrichen.
Keine wirklichen Animationen, Keine Seeschlachten...
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Mimir » 23. Mai 2016 17:18

Ja, keine Seeschlachten in einer Umgebung wo es keine wirklichen Seeschlachten geben kann da alles größtenteils Land ist... wie schrecklich
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Ischozar » 23. Mai 2016 17:18

Chwanzus Longus hat geschrieben:Dann kuck dir mal das an...

Gamereviex´s Fazit

Sehr zusammengestrichen.
Keine wirklichen Animationen, Keine Seeschlachten...


Naja, also irgendwie gitb das Video nichts mehr Neues her, oder? Und "Keine Animationen" stimmt ja so eigentlich nicht. Das mit den Seeschlachten war auch jedem klar, der sich einmal die verwendete Kampagnenkarte angesehen hat...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Chwanzus Longus » 23. Mai 2016 17:29

Seeschlachten waren schon immer ein Bestandteil der TW Serie.
Seit Empire 2009 auch selbst spielbar. Das wurde nun einfach sang und klanglos unter den Tisch fallen gelassen. Halte das schon für erwähnenwert.
Und das sich die Helden/Rieseneinheiten gegenseitig auf die Füße hauen ist auch nicht so der epische Moment.

Aber wenn euch das alles gefällt dann greift bedenkenlos zu.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Smer-Gol
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 20. Dezember 2010 12:39

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Smer-Gol » 23. Mai 2016 17:32

Das einzige mich störte sah man schon im allerersten Video und das waren die lahmen Kampfanimationen der kleinen Einheiten. Aber wie gesagt, wir werden sehen
Zuletzt geändert von Smer-Gol am 23. Mai 2016 17:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Ischozar » 23. Mai 2016 17:33

Nur weil etwas Bestandteil seit annodazumal ist darf man es nicht streichen? Diese Argumentation führt meines erachtens eher zu dem Niedergang einer Serie, als wenn man sich einmal neue Dinge traut.

Über die Animationen lässt sich streiten, gut. Ich würde jetzt wegen einer vielleicht schlechte bzw. nicht durchdachten Animation trotzdem nicht gleich vom Kauf abraten...Glaubst du denn das die Animationen von Rome1 oder MTW damals das non plus ultra waren? Bezweifle ich doch stark...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Mimir » 23. Mai 2016 17:37

Chwanzus Longus hat geschrieben:Seeschlachten waren schon immer ein Bestandteil der TW Serie.
Seit Empire 2009 auch selbst spielbar. Das wurde nun einfach sang und klanglos unter den Tisch fallen gelassen. Halte das schon für erwähnenwert.
Und das sich die Helden/Rieseneinheiten gegenseitig auf die Füße hauen ist auch nicht so der epische Moment.

Aber wenn euch das alles gefällt dann greift bedenkenlos zu.

Was sollen sie denn sonst machen? Einfach irgendwo frei nach Schnauze riesige Seen und Meere hinklatschen (wo es eigentlich keine geben sollte), nur damit man Seeschlachten haben kann? Ich würde das erst als Problem sehen wenn beispielsweise Dunkelelfen eingeführt wurden und es dann noch immer keine Seeschlachten geben würde, da die DE nunmal vom Meer aus die Küsten überfallen
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Chwanzus Longus » 23. Mai 2016 17:51

Ischozar hat geschrieben:Nur weil etwas Bestandteil seit annodazumal ist darf man es nicht streichen? Diese Argumentation führt meines erachtens eher zu dem Niedergang einer Serie, als wenn man sich einmal neue Dinge traut.

Über die Animationen lässt sich streiten, gut. Ich würde jetzt wegen einer vielleicht schlechte bzw. nicht durchdachten Animation trotzdem nicht gleich vom Kauf abraten...Glaubst du denn das die Animationen von Rome1 oder MTW damals das non plus ultra waren? Bezweifle ich doch stark...


Anscheinend darf man bei den Fanboys hier kein kritisches Wort äußern.

Und ja die Animationen waren in Rome und MTW damals der Hammer im gegensatz dazu wie es vorher war. Das war einFortschritt. Jetzt ist es ein Rückschritt.

Und ich würde sowohl auf der großen Karte als auch auf der Kleinen auf den Ersten Blick genügend einsatzmöglichkeiten für Flotten sehen.
Große

Kleine

Weiß nicht wo da das Problem sein soll?
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Mimir » 23. Mai 2016 17:59

Dir ist klar, dass die Kampagne größtenteils da spielt wo "Empire" draufsteht, und östlich davon? Wo siehst du denn da Möglichkeiten für Flotten? Da ist fast alles Land, Wald oder Gebirge
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Chwanzus Longus » 23. Mai 2016 19:10

Mimir hat geschrieben:Dir ist klar, dass die Kampagne größtenteils da spielt wo "Empire" draufsteht, und östlich davon? Wo siehst du denn da Möglichkeiten für Flotten? Da ist fast alles Land, Wald oder Gebirge


Äh nein die Karte deckt ziemlich genau die Kampangnenkarte ab. Ausser das rechts.
Einfach erstmal informieren bevor man was behauptet.
Hier nochmal extra für dich. Google ist dein Freund

Also gibt es da genug Meer zum rumschippern.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Ischozar » 23. Mai 2016 19:10

Anscheinend darf man bei den Fanboys hier kein kritisches Wort äußern.


Wenn du Kritik an deinen Worten direkt als Fanboy Gebashe abtust, dann solltest du mal überlegen ob du in nem Forum richtig bist? Ich hab deine Worte nicht verurteilt, sondern nur mein Argument dagegen gesetzt.

Weiterhin bin ich auf dein Animationsargument sogar eingegangen und hab eingeräumt, dass sie eventuell schlecht aussehen könnten...

Guter Zug von dir...

_____________________________________________

EDIT: Mal eine etwas erfreulichere Botschaft: Das Spiel lässt sich schon vorausladen. Weiß nicht ob das bekannt ist!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Xylli » 23. Mai 2016 19:53

Chwanzus Longus hat geschrieben:Und ja die Animationen waren in Rome und MTW damals der Hammer im gegensatz dazu wie es vorher war. Das war einFortschritt. Jetzt ist es ein Rückschritt.


Ich finde sogar, dass das Kampsystem in Warhammer besser aussieht als noch in Rome 2 oder Attila. Aber das ist Geschmackssache. Von einem Rückschritt würde ich nicht sprechen.
Es gibt in einer Serie eigentlich keine Rückschritte. Nur Veränderungen die besser oder schlechter sind.
Bild