[Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Spiel erschien am 24.05.2016

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Matty CA
Creative Assembly
Creative Assembly
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2013 11:43

[Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Matty CA » 4. Juni 2015 10:49

Hallo zusammen,

Ab heute wird die Presse ihre ersten Eindrücke zu Total War: WARHAMMER veröffentlichen, inklusive erster exklusiver Screenshots. Mehr Infos findet ihr z.B. hier:
PC Games
Gamona.de

Bild

Ein Album mit den Screenshots findet ihr auf unserem Flickr-Account

Beste Grüße,
Matty
Deutscher Total War Community Coordinator @ Creative Assembly

Offizielles deutsches Total War Forum
Offizielle deutsche Total War Facebook-Seite

Disclaimer: Die hier dargestellten Meinungen oder Standpunkte sind die des Autors und stimmen nicht notwendigerweise mit Meinungen oder Standpunkten von SEGA oder Creative Assembly überein.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Jaegerfeld » 4. Juni 2015 11:03

Sieht sehr vielversprechend aus.
Der WH Stil ist gut eingefangen, finde ich.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon TotalWarGod » 4. Juni 2015 11:12

Im Bericht sind flugfähige Einheiten erwähnt, und auf einem Screenshot sieht man auch welche.
Wenn es das dann wirklich im Spiel gibt, wäre ja grundsätzlich auch ein Weltkriegs Total War möglich, oder?
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Jaegerfeld » 4. Juni 2015 11:19

Theoretisch, allerdings bezweifle ich, dass ein WWI oder WWII Mod spielmechanisch großen Sinn machen würde.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Abdülhamid » 4. Juni 2015 11:42

Muss auch nicht sein, da dann diese ganzen nationenbezogenen Zickereien wieder anfangen.
Wird auf jeden Fall ein recht neues Gefühl sein, wenn plötzlich die Greifenkavallerie angreift, auch wenn ich Warhammer an sich interessant finde, daran muss man sich wohl erst gewöhnen.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon TotalWarGod » 4. Juni 2015 12:52

Ich meinte auch keinen Mod, sondern ein eigenständiges Spiel entwickelt von CA.
Irgenwo habe nämlich mal gelesen, dass Lufteinheiten mkt dieser Engine nicht möglich wären.
Aber das wird jetzt zu Off Topic.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Fanatic- » 4. Juni 2015 13:28

Ja sieht cool aus mit den Flugeinheiten!
Nur finde ich persönlich das die Orks mehr wie Comicfiguren ausschauen als furchteinflösende Bestien. o.O
Bin mal gespannt wie die Untoten designet weden und vor allem die Vampirriter.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Homerclon » 4. Juni 2015 15:40

Die ersten Eindrücke verraten leider nicht wirklich etwas neues, seit der Ankündigung.
Das bisschen was "neu" genannt wird, dürfte sich bereits jeder in Gedanken ausgemalt haben.
Ist zwar auch Toll das die Presse vom gesehenen begeistert / sehr angetan ist, aber ich würde mir lieber selbst einen Eindruck machen.
Die Chancen das die Video-Demo auch uns potentiellen Kunden gezeigt wird, tendiert wohl gegen Null. Aber vielleicht ja eine (Cinematic-)Schlacht auf der E3?


Zur Einstimmung hab ich Mark of Chaos ausgepackt.
Das musste ich eh mal durchspielen, ich kam nie über Kapitel 1 in der Kampagne hinaus.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Hjalfnar » 4. Juni 2015 16:15

Fanatic- hat geschrieben:Ja sieht cool aus mit den Flugeinheiten!
Nur finde ich persönlich das die Orks mehr wie Comicfiguren ausschauen als furchteinflösende Bestien. o.O
Bin mal gespannt wie die Untoten designet weden und vor allem die Vampirriter.
Das ist auch durchaus ein wenig so beabsichtigt...aber mach dir nix vor, die sind vom Verhalten her keineswegs comichaft. Als ich das erste Mal einen 40k-Roman gelesen habe und sich die Orks in selbigem grade ein wenig Mensch am Spieß briten, wurde mir etwas anders. Ist halt Grimdark.

Edit: Nebenbei hat Warhammer die großen grünen Orks quasi erfunden. Warcraft und Konsorten haben nur abgekupfert. Dass die dann aus diesen grünen Monstern knuffige Comicjungs gemacht haben, finde ich eher ärgerlich.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Fanatic- » 4. Juni 2015 19:08

@Hjalfnar

Ja natürlich verhalten sich die Orkboys alles andere comichaft.^^
(Wobei es auch Menschen gibt/gab die andere Menschen am Spieß briten.)
Ich meine nur, würde das Aussehen der HdR Orks oder zummindest der Elder-Scrolls Orks besser dazu passen als eben diese Warcraft Plüschtierchen mit Schwertern und Äxten.
In HdR oder TES schauen Orks nähmlich richtig furchterregend aus.

Die Krieger des Imperiums tagegen, sehen richtig gut aus. Auch die fliegenden Einheiten.
Auch die Riesen kommen überzeugend rüber, umso mehr passt dieser Warcraft Look der Orks nicht rein irgendwie.-.-
Aber wir werden ja sehen wie es auf dem Schlachtfeld aussehen wird;)

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Dain II. » 4. Juni 2015 21:54

Wenn ich das richtig verstanden habe, gehören grüne Orks aber eben dazu. Man kann ja in ein HdR-Spiel auch keine grünen Orks einfügen, egal, ob sie besser passen (Was sie nicht würden, aber egal ...)
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Marhabal » 4. Juni 2015 22:17

Ich muss sagen, dass ich mich, auch wenn ich keine Ahnung von Warhammer habe, langsam auf das Spiel zu freuen beginne...
Auch wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie sie diese Horden von unterschiedlichen EInheitentypen balancen wollen (zum Beispiel die angesprochenen Dampfpanzer)

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Fanatic- » 4. Juni 2015 22:32

Nene, nicht die grüne Farbe, sondern die Darstellung der Animationen meine ich.;)
(In HdR gibts genauso grüne Orks, nur eben ein dunkleres grün.)
Ich denke das Balancing wird der Spieler selber finden müssen, auf jede starke overpowered Einheit, gibts bestimmt den passenden Gegenspiele(Gegeneinheit) die sie besiegt. Nur muss man als Spieler eben diese Einheit in den eigenen Reihen findne und richtig Einsetze.

Bei den Bretonen stelle ich mir das aber dan doch etwas schwierig vor, da sie ja sich fast schon weigern Katapulte zu bauen da sie zu "unehrenhaft" sind.
Wie die dan gegen feindliche, Technologisch überlegene Einheiten mit ihren Rittern vorgehen wollen währe schon interessant zu erfahren. :o

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Zanto » 5. Juni 2015 14:20

Die Orks sind vom Stil her richtig und sehen immo auch ganz gut aus. Das Problem finde ich nur ist, dass sie ihrgendwie Comichaft umzeichnet wirken. DA Imperium und grade die Halbgreifenreiter sehen genial aus. DEr Riese seht auc genial aus, grade weil wer wirklich so wirkt wie eine inzestiöse Missgeburt, was Riesen in Warhammer auch sind.

Fanatic- hat geschrieben:Bei den Bretonen stelle ich mir das aber dan doch etwas schwierig vor, da sie ja sich fast schon weigern Katapulte zu bauen da sie zu "unehrenhaft" sind.
Wie die dan gegen feindliche, Technologisch überlegene Einheiten mit ihren Rittern vorgehen wollen währe schon interessant zu erfahren. :o


Das ist halt das Problem der bretonischen Ritter im Warhammer Universum. Mit Gralsrittern und Pegasireitern kann man sicher einiges grade biegen aber gegen die richtig dicken Fische wirds schwierig. Wobei ja Trebuchets zur verfügung stehen. Ist ja auch was feines.

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Fanatic- » 5. Juni 2015 17:50

Ja das sehen wir beide dann schon richtig, etwas zu comichaft umzeichnet, hoffe das es im Endgame nicht so ist.