[Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Spiel erschien am 24.05.2016

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Hjalfnar » 1. Juli 2015 06:22

So weit ich weiß, gibt es doch aktuell drei Teams? Eins für die regulären TWs, eins für die "Standalone-Addons" (FotS, TW: Attila) und ein eigenes für Total War: Warhammer. Zumindest stand das damals in der Bekanntmachung über den Erwerb der Warhammer-Lizenz: http://www.pcgamer.com/total-warhammer- ... mer-games/

(Deswegen habe ich das Ganze Rumspekuliere um das nächste TW nie verstanden, es war klar, dass ein TW: Warhammer kommt, seit 2012...)
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Fanatic- » 1. Juli 2015 08:52

Na also.:)

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Xylli » 1. Juli 2015 14:30

Hieß es nicht, dass Arena auch ein eigenes Team hätte?
Bild

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Fanatic- » 1. Juli 2015 16:31

Hmm, mit der Arena hab ich mich gar nicht beschäftigt:o
Wäre ne interessante Frage.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Jaegerfeld » 1. Juli 2015 18:22

nordstern hat geschrieben:Publisher sind keine Investoren... nehmen diese Rolle aber durchaus ein. Sie sind u.a. ja die Geldgeber für die Entwickler und sie entscheiden ob sie das Geld für einen Titel bereit stellen oder nicht bzw es vermarkten wollen. Zwar sind Publisher im Grunde der Verwaltungsapperat der Entwickler inkl. Werbe, Finanz, Verkauf und Logistikabsteilung. Aber sie nehmen als Geldgeber eben auch die Rolle des Investors ein.




Der Publisher ist im Allgemeinen NICHT der Geldgeber. Sega ist eine AG. Paradox Interactive übrigens auch. EA sowieso. Nintendo ganz sicher.
Nur die Kleinen sind vielleicht eine GmbH. Diese haben dann sicher nicht das Geld für große Produktionen und werben das Geld woanders ein.

Also hör bitte auf, ständig solch haarsträubende Bezüge herzustellen. Du erzählst großen Blödsinn.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Fanatic- » 1. Juli 2015 19:04

Entschuldigt wenn es etwas von dem eigentlichem Thema hier abweicht, aber was genau ist gemeint mit "AG"?
Kenn mich mit sowas nicht aus.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Marlborough » 1. Juli 2015 19:05

Ich tippe mal auf Aktiengesellschaft.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Homerclon » 1. Juli 2015 20:18

nordstern hat geschrieben:Ja.. rauswachsen ist ein Problem von SEGA. TotalWar ist eine Marke die sich verkauft. Man muss sie auf dem Markt bekannt machen. Wenn man das aber jedesmal neu machen muss weil die "alten" Spieler nicht mehr spielen ist das sehrviel teurer Werbetechnisch als wenn man auf ein bestehendes Image/Marke zurückgreifen kann. Das währe wie CocaCola für 50 Jahre vom Markt zu nehmen und dann neu einzuführen. Keiner würde es mehr kennen und die aktuell wertvollste Marke der Welt währe wertlos und müsste neu aufgebaut werden. Die Marke ist das wichtigste im Verkauf. Deswegen hat SEGA vermutlich auch den Namen von Medieval2:TW in TW:Rome2, etc umgewandelt... damit die TW-Marke im Fordergrund steht.

Komischerweise war das bisher auch kein Problem, zwischen zwei Titeln einer Marke 3-5 Jahre verstreichen zu lassen. Das war früher sogar völlig normal.
Es gibt auch Spiele einer Marke die war teilweise deutlich länger nicht Präsent, und dennoch verkaufte sich der neue Titel wunderbar.

Beispiele:
StarCraft: zwischen Teil1 und Teil2 lagen 9 Jahre.
TES-Reihe: zwischen Oblivion und Skyrim 5,5 Jahre.
Doom: zwischen Teil 2 und 3: 10 Jahre
Duke Nukem: 15 Jahre; wenn man den letzten Ableger der Marke, aber anderes Genre, heranzieht sind es trotzdem noch 6 Jahre.
Wenn voraussichtlich im November diesen Jahres Fallout 4 erscheint, werden seit Fallout Las Vegas auch gut 5 Jahre vergangen sein.
So schnell scheint man die Marken doch nicht zu vergessen. Zumal ein Spiel nicht nur am Releasetag und wenige Wochen danach verkauft und gespielt werden. So bleibt ein Spiel länger präsent.
Für die Investoren mögen die ersten 4 Wochen nach Release entscheidend sein, aber nicht unbedingt für die Spieler.

Ja ich denke auch sie werden min. 2 Teams haben die jedes Jahr einen neuen Teil rausbringen werden in etwa. Die Frage ist nur was passiert aus Standaloneaddons? Dafür bräuchten sie einen weiteren Releasezeitraum und ein drittes Team.

Oder das Team dass das Hauptspiel gemacht hat, macht auch das Standalone Addon.
Willst du alle 2 Jahre ein Spiel, brauchst du sehr viele Leute, was höhere Kosten verursacht, oder die Qualität leidet darunter.

Fanatic- hat geschrieben:Entschuldigt wenn es etwas von dem eigentlichem Thema hier abweicht, aber was genau ist gemeint mit "AG"?
Kenn mich mit sowas nicht aus.

AG = Aktiengesellschaft - das sind die Unternehmen bei denen x-Beliebige Leute Geld investieren und auf Teufel komm Raus innerhalb von Zeitspanne X größtmögliche Gewinne erwarten.
Wie diese Gewinne erwirtschaftet werden, ist ihnen völlig egal. Spätestens wenn dann auch noch Manager in den Unternehmen sitzen die alles versuchen um diese Aktienbesitzer zufrieden zu stellen, dann hat man den Salat.
Die Qualität sinkt, die Preise steigen, trotz jährlich steigenden Rekordumsätzen werden Leute gefeuert, usw. usf.
(Ich hoffe man konnte meine Ablehnung demgegenüber herauslesen?)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Fanatic- » 2. Juli 2015 00:44

@Homerclon
Danke für die Erklärung.
Ja kann man gut rauslesen und auch nachvollziehen.
Nur leider dreht sich so die Welt von heute. Nicht nur in der Spielebrange. (Schaut man mal auf Fußball und Formel 1 von heute und vor 20 Jahrren, Musik von heute usw. Filmindustrie etc.)
So hats auch die Spielewelt eingehollt. Wenn ich mir überlege das ein GTA 5 250 Millionen in der Herstellung kostet...

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Ischozar » 2. Juli 2015 00:52

So hats auch die Spielewelt eingehollt. Wenn ich mir überlege das ein GTA 5 250 Millionen in der Herstellung kostet...


Naja, da wird dir ja auch mehr als ein FIlm geboten ;) ...von daher find ich das schon verständlich! Aber das führt nun wirklich zu weit weg.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Homerclon » 2. Juli 2015 00:56

Fanatic- hat geschrieben:Nur leider dreht sich so die Welt von heute. Nicht nur in der Spielebrange. (Schaut man mal auf Fußball und Formel 1 von heute und vor 20 Jahrren, Musik von heute usw. Filmindustrie etc.)
So hats auch die Spielewelt eingehollt. Wenn ich mir überlege das ein GTA 5 250 Millionen in der Herstellung kostet...

Klar nicht nur in der Spielebranche, hatte es ja Allgemein formuliert/gemeint.

Wobei bei GTA5 wahrscheinlich 150Mio, oder mehr, nur für die Werbung drauf ging. Also keine Herstellungskosten sind.


Zurück zum Thema: Ähm ... Warhammer ... und Total War ... das könnte super zusammenpassen.
^^
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Zanto » 2. Juli 2015 14:17

ich bin mal gespannt was die maximale Truppengröße ist. Pro Einheit, Pro Stack und wie viele Einheiten gleichzeitig auf dem Schlachtfeld sein können. Erwarte natürlich entsprechend große Schlachten. Die Einheiten Vielfalt sieht ja schonmal vielversprechend aus. Hoffe wirklich darauf, dass man sehr stark auf Kerneinheiten setzen muss um die Armee aufzufüllen und dafür einige wenige Elite-und Spezialeinheiten hat die wirklich einen massiven Einfluss auf das Schlachtgeschen haben und deren Verlust sehr schmerzlich ist.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Hjalfnar » 2. Juli 2015 15:17

So ein Riese oder Dampfpanzer, der wegen irgendwas flöten geht, wird bestimmt bitter sein...und verheerend. Dampfpanzer können hochgehen, Riesen ihren Mörder durch auf sie drauf fallen umbringen im Tabletop.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Gaius Bonus » 2. Juli 2015 17:15

Dampfpanzer sind jawohl sowas von cool. In Dark Omen gab es Einen.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Jaegerfeld » 2. Juli 2015 18:25

Bei den Dampfpanzern ist auch interessant, dass die (wenigstens in früheren Editionen (kenne 7 und 8 nicht wirklich)) auch ganz schön unzuverlässig sind und öfters mal mit einem großen Knall in den eigenen Reihen für Ausfälle sorgen.(Ähnlich den Elefanten bei Rom, aber plötzlicher und drastischer).

Bei den Goblins träume ich von den chaotischen Verhältnissen von Ed 5 und weniger. Also Squigreitern die wild in der Gegend rumhüpfen und irren Fanatics die sich durch ganze Regimenter (Freund und Feind) wühlen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===