[Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Spiel erschien am 24.05.2016

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Fanatic- » 13. Juni 2015 12:15

Gut Setting ist wieder was anderes da gebe ich dir wiederum recht.
Ja das mit Flugeinheiten ist eins der interessantesten Erneuerungen.:)
Bestimmt bauen die solche Animationen rein wie mehrere Soldaten rumgeschleudert werden:))

Btw. Ich zocke selber WItcher 3. Die Greifen sind dort cool, nur habe ich leider noch nicht beobachten können wie sie irgendwelche Menschkalas durch die Prärie schleudern.:o

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Ischozar » 17. Juni 2015 10:34

Habs gerade schon im Videobereich gepostet :) Aber auch hier nochmal



Ein Hammer Werbevideo von der E3 und das Ende gibt Gänsehaut pur :D
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Zanto » 17. Juni 2015 16:09

Das Video mit dem Song ist Gänsehaut pur. Das Lied passt einfach total gut zur Total War Reihe. :O
Das Ende sieht halt mit dem Greifen äußerst Edel aus. Am Ende wäre ihrgendwie sowas wie: "The fight never ends" gut gewesen. :D

Aktuell frage ich mich wie die Einheiten kategorisiert werden. So ein Riese muss ja schon ultra schwere Infanterie sein, oder werden die eigene Kategorien dafür entwickeln?

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Fanatic- » 17. Juni 2015 16:54

Riesen un Trolle zähle zu den Guerilla und Plänkler Einheiten.^^
Ne Spaß.XD kriegen wahrscheinlich eine komplett neue, eigene Kategorie. Hoffentlich sehen wir bald mehr davon.:)

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Zanto » 17. Juni 2015 18:11

Fanatic- hat geschrieben:Riesen un Trolle zähle zu den Guerilla und Plänkler Einheiten.^^
Ne Spaß.XD kriegen wahrscheinlich eine komplett neue, eigene Kategorie. Hoffentlich sehen wir bald mehr davon.:)


Würd mich bei den Orks nicht wundern. Die sind für sowas bekannt. :D
Hast du jemals einen Riesen plänkeln gesehen oder davon gehört? Dann müssen die so gut sein das keiner überlebt hat. :D
Mal abgesehen davon das es eh nicht auffallen würde wenn die plänkeln würden. xD

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Marhabal » 17. Juni 2015 18:23

Warum sollten Riesen nicht plänkeln können?
Die nutzen angespitzten Baumstämme als Wurfspeere und ziehen sich zurück, wenn die feindlichen Schützen sie ins Visier nehmen. lol

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Jaegerfeld » 17. Juni 2015 18:27

Apropos Riesen.

Ich bin ECHT gespannt darauf, was passiert wenn ein Riese umfällt :-)
(Im Original ist das nämlich mehr als fatal für diejenigen, die darunter liegen )
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Zanto » 17. Juni 2015 23:20

Jaegerfeld hat geschrieben:Apropos Riesen.

Ich bin ECHT gespannt darauf, was passiert wenn ein Riese umfällt :-)
(Im Original ist das nämlich mehr als fatal für diejenigen, die darunter liegen )


Sollte im Spiel sicher auch so sein. War das nicht bei den Elefanten in Rome 2 auch so? Denke aber nicht das es einen großen Einfluss aufs Spiel haben wird. Ist trotzdem cool zu haben. Wäre bei abstürzenden Flugeinheiten auch geil.

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Fanatic- » 18. Juni 2015 14:02

Ein in-Engine Trailer soll kommenden Monat erscheinen!

http://www.pcgames.de/Total-War-Warhamm ... g-1162341/

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Zanto » 23. Juni 2015 23:41

Hier ist ein Interview mit dem Lead-Designer der Schlachten.

viewtopic.php?f=1096&t=19164&start=75

Im Folgenden einige Stichpunkte die ich mir zum Video gemacht habe. Keine Garantie für Vollständigkeit oder 100% Richtigkeit. ^^

- Zauber werden eine wichtige Rolle in den Schlachten spielen. Zauber sind vor allem als Trumphkarten gedacht.
- Winde der Magie. Die Stärke und Häufigkeit wie diese eingesetzt werden können hängt von der aktuellen Stärke der Winde der magie ab. Die Winde der Magie werden als eine Anzeige dargestellt, ähnlich wie die Magie-/Manaanzeigen in Fantasygames, die bei Nutzung von Zaubern abnimmt, ob sie sich regeneriert ist unklar. Die Stärke der Winde, also der "Inhalt" der Anzeige, hängt davon ab wo man auf der Kampangenkarte kämpft. Vor einem Kampf soll man, ähnlich wie bei dem Warten aufs Wetter, auf günstigere Windverhältnisse warten können.
- Alle Zauberer teilen sich die selbe Anzeige.
- Es gibt Angriffszauber, Verstärkungen/Zusatzeffekte für die eigenen Truppen, Schwächungen der gegnerischen Truppen. Erwähnt wurde das Verlangsamen von Kavallerie.
- Orks können z.B. die Faust Gorks herrauf beschwören die auf Einheiten aus dem Himmel hinunter saust und ganze Regimenter zerquetschen kann.
- Questbattles/ Auftragskämpfe: Es wird immerwieder spezielle Aufgaben geben die zu bestimmten "Kampangen Höhepunkten" führen können. So das sich das Imperium auf einen Angriff der Grünhäute vorbereiten muss und dann etwas später eine Orkshorde vor der Tür steht die eine vorbestimmte Zusammensetzung hat, so das es zu sowas ähnlichem kommt wie einem "historischen Kampf". Für das erfüllen von Aufträgen gibt es neue teils spezielle Waffen, Gefährten, Verbesserungen, Eigenschaften udn auch Punkte. Karl Franz kann so z.B. den legendären Kriegshammer Ghal Maraz so erlangen. (Namensgebend für Warhammer)
- Helden ersetzen Agenten. Sind sowohl auf der Kampangenkarte als auch auf den Schlachtfeldern einsetzbar und haben auf beiden Kartentypen unterschiedlichen Fähigkeiten.
- Wie Agenten können die Helden gelevelt werden und können neue Fähigkeiten und eigene Charakteristiken erlangen.
- Einige genannte Heldentypen: Hexenjäger (Witchhunter), Kriegspriester (Warriorpriest), Schamane, Priester, Zauberer (aus dem Trailer)
- Charaktere können nicht altern und sterben nicht eines natürlichen Todes. Trotzdem sterblich. Ermöglicht Kampangen langes leveln.
- Alle Fraktionen erhalten Generalsansprachen, besonders in Auftragskämpfen.
- Unterschiedliche Politiksysteme:
- Innerhalb des Imperiums gibt es verschiedene Fürsten die um Einflusskämpfen und auch rebellieren bzw. sich abspalten können. Hört sich so an als wenn das Imperium eine große Fraktion ist und sich so ähnlich spielt wie das römische Reich in Rom 2. Obwohl er an einer stelle von "Empires" redet.
- Bei den Orks geht es darum wie erfolgreich ein Orksboss ist. Die Orks folgen den Starken die wissen wo es viel haue gibt und wie man diese auch gewinnt. Je mehr kämpfe also ein Waaghboss gewinnt desto mehr Grünhäute schließen sich ihm an. Die Grünhäute scheinen wohl aus verschiedenen Fraktionen zu bestehen. Es wurden die Goblins auch mehr oder minder einzeln erwähnt, genauso das sich Orkarmeen gegenseitig bekämpfen.
- In der Demo sind die Kämpfe gescripted (wer hätte das gedacht), man arbeitet aber daran das die Einheiten im Kampf nicht "zusammenklumpen"
- Es wird keine Gestaltungsmöglichkeiten für die eigenen Truppen/ für die Armeen geben, zumindest zunächst nicht, DLC als möglich erwähnt
- Folgende Truppen wurden erwähnt:
- Imperium: Panzer, Höllenfeuergeschütze (Raketen-Artillerie), Höllefnfeuer Salvengeschütze (Orgelgeschütze).
- Grünhäute: Wildschweine, Wölfe, Squigs, Spinnen, Wyvern. Also viel Kavallerie.

Ansonsten wurde noch viel Bekanntes genannt. ^^
Grade die Winde der Magie finde ich sehr interessant. Würde mcih interessant ob man noch auf einzelne eingeht, so dass z.B. ein bestimmter Wind besonders stark weht so das Offensivmagie besonders stark ist.
Schön ist auch, dass man die spezielleren Einheiten des Imperiums im Spiel hat. kann man sich auf ne schöne bankbreite an Truppen freuen. Die Panzer sehen sehr geil aus. ^^

Michel3345
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 30. März 2014 15:25

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Michel3345 » 25. Juni 2015 02:34

Danke Zanto für das übersetzten muss ja sagen das hört sich alles sehr gut an
war erst gegen ein Warhammer aber muss sagen nachdem ich mich ein bisschen damit beschäftigt habe freue ich mich jetzt übelst drauf

mfg

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Jaegerfeld » 25. Juni 2015 17:50

Squigs ! YES!
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon TeutonicKnight » 25. Juni 2015 22:13

Danke für die Übersetzung Zanto. Ganz ehrlich: Ich freue mich wirklich auf TW Warhammer. Bin ja schon seit vielen Jahren TW-Spieler und habe gemerkt, dass seit Empire sich kaum was gravierendes verändert hat (Grafik und Musik zählt nicht. Ich rede vom Gameplay). Wer weiß, Vielleicht werden wir ja dort etwas komplett neues ,,erleben". Es wird entweder eines der besten (oder das beste) TW's bisher oder eines der schlechtesten.

Mir fällt auch auf, dass sehr viel Werbung indirekt dafür gemacht wird. So wie bei Rome II damals :strategie_zone_304:.
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon TotalWarGod » 25. Juni 2015 22:18

Was soll das bedeuten, wenn es heißt, dass es "keine eigene Gestsltungsmöglichkeiten für die eigenen Teuppen/Armeen geben wird?
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Erste Eindrücke zu Total War: WARHAMMER

Beitragvon Jaegerfeld » 25. Juni 2015 22:26

Könnte man so verstehen: Für den Laien(nicht modder) keine Armeeditoren (Umfärbeaktionen etc.) wie es sie in anderen WH(40k) Spielen gibt.
Bei Warhammer geht es ja vor allem um das bemalen der Armeen.(Bzw. das Verkaufen von Modellen und dem Malzubehör)

Oder auch so: GW ist für seinen SEHR ruppigen Umgang mit Fanprojekten bekannt. ==> kein Modding.

Oder irgendwas dazwischen, näheres wird die Zukunft zeigen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===