[Total War: WARHAMMER] Offizielle Systemanforderungen

Spiel erschien am 24.05.2016

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Offizielle Systemanforderungen

Beitragvon Homerclon » 7. April 2016 02:29

Nein, für Max. Details sind 4GB GraKa angegeben.
Das heißt, für Ultra-Preset sind 4GB angegeben, Max. Details sind das aber nicht. Denn Screen Space Reflections wird man man manuell aktivieren müssen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Offizielle Systemanforderungen

Beitragvon Homer Simpson » 30. April 2016 22:56

Hallo ich bins mal wieder!

Hab jetzt das Spiel mal vorbestellt... was soll ich sagen Total War :P muss einfach sein gg

Zu meinem Problem... ich würd mir gerne einen PC mal selbst zusammenstellen da die gekauften immer irgend was billiges drinnen haben... oder halt sehr oft, bzw. das Gehäuse auch sehr klein ist...

was haltet ihr von dieser Kaufempfehlung von Gamestar?
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/ ... 50-euro-pc

Wär das was brauchbares oder ist des schon alles veraltet?
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

deuce
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 25. März 2012 01:37

Re: [Total War: WARHAMMER] Offizielle Systemanforderungen

Beitragvon deuce » 30. April 2016 23:38

Denke das gehört nicht unbedingt hier rein...aber bräuchte mal Hilfe.

Werde mir Warhammer definitiv holen..habe bisher jeden Teil gezockt..aber eher Amateurhaft..
Wollte mich mal bisschen schlau machen und mich vorbereiten/besser werden/lernen. Welcher Teil wäre da wohl noch am ehsten geeignet? Atilla? Geht mir hauptsächlich um das Schlachten führen..wo kann ich mich einlesen/lernen zu Taktiken / zusammensetzungen usw? Wie werde ich deutlich besser?

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Offizielle Systemanforderungen

Beitragvon Homer Simpson » 30. April 2016 23:51

deuce hat geschrieben:Denke das gehört nicht unbedingt hier rein...aber bräuchte mal Hilfe.

Werde mir Warhammer definitiv holen..habe bisher jeden Teil gezockt..aber eher Amateurhaft..
Wollte mich mal bisschen schlau machen und mich vorbereiten/besser werden/lernen. Welcher Teil wäre da wohl noch am ehsten geeignet? Atilla? Geht mir hauptsächlich um das Schlachten führen..wo kann ich mich einlesen/lernen zu Taktiken / zusammensetzungen usw? Wie werde ich deutlich besser?


Das gehört wirklich nicht hierher...

Einfach mal spielen spielen spielen,... wird man sowieso besser mit der Zeit!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Offizielle Systemanforderungen

Beitragvon Homerclon » 1. Mai 2016 01:46

Homer Simpson hat geschrieben:Hallo ich bins mal wieder!

Hab jetzt das Spiel mal vorbestellt... was soll ich sagen Total War :P muss einfach sein gg

Zu meinem Problem... ich würd mir gerne einen PC mal selbst zusammenstellen da die gekauften immer irgend was billiges drinnen haben... oder halt sehr oft, bzw. das Gehäuse auch sehr klein ist...

was haltet ihr von dieser Kaufempfehlung von Gamestar?
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/ ... 50-euro-pc

Wär das was brauchbares oder ist des schon alles veraltet?

Schau mal in meine Signatur, für explizite Beratung (dann auch mit tagesaktuellen Zusammenstellungen) bitte einen Thread im Hardware-Unterforum der Technik Zone eröffnen.


@deuce: Zwar wirklich der falsche Thread für die Frage, aber:
Alles außer Empire / Napoleon sollte geeignet sein zur Vorbereitung bzgl. den Schlachten in Warhammer.
Abgesehen von den Zaubern, und ähnliches, das ein Novum in der TW-Reihe darstellen wird, ändert sich an der Schlachtmechanik nicht viel.
Man kann in jedem TW-Teil die Grundlagen der Schlachten lernen und auch darüber hinaus. Aber jeder Teil spielt sich dann doch etwas anders, so das man dann mit jedem TW wieder etwas dazu lernen muss.
Warum nicht auch Empire / Napoleon? Weil es dort fast keinen Nahkampf mehr gibt, da stehen sich Linien um Linien gegenüber und schießen sich zusammen.
Nimm also das TW das dir am meisten Zusagt vom Setting, oder an das du am günstigsten heran kommst, und spiele drauf los.

Für Schlachttaktiken: Du kannst auch historische Schlachten (also die echten, nicht den Spielmodus) "studieren", bzw. die antiken und mittelalterlichen Schlachttaktiken.
Das lässt sich weitgehend auf TW übertragen. Dazu genügt ein Blick auf Wikipedia. Musst dir keine Bücher kaufen. Aber wenn du willst, kannst du "Die Kunst des Krieges" von Sun Tzu lesen.
Das wird AFAIK heute noch an Militärschulen durch genommen, und lässt sich auch auf die Wirtschaft (uvm.) übertragen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Offizielle Systemanforderungen

Beitragvon Crosis » 1. Mai 2016 10:36

Homerclon hat geschrieben:Für Schlachttaktiken: Du kannst auch historische Schlachten (also die echten, nicht den Spielmodus) "studieren", bzw. die antiken und mittelalterlichen Schlachttaktiken.
Das lässt sich weitgehend auf TW übertragen. Dazu genügt ein Blick auf Wikipedia. Musst dir keine Bücher kaufen. Aber wenn du willst, kannst du "Die Kunst des Krieges" von Sun Tzu lesen.
Das wird AFAIK heute noch an Militärschulen durch genommen, und lässt sich auch auf die Wirtschaft (uvm.) übertragen.


Ich weiß, dass manche darauf schwören echte Taktiken auch in TW einzusetzen, aber für mich sind Realität und Spiel zwei völlig verschiedene Dinge, z.B. halte ich dieses römische Aufstellen als Schachbrettmuster für völlig ungeeinget für ein TW. Für das Spiel verwendbar sind grundlegende Dinge wie Flankieren, Hammer und Amboss etc.

Auch kann ich die Begeisterung für Sun Tzu nicht so ganz nachvollziehen. Fand die Kunst des Krieges jetzt nicht so wirklich überragend (außer dem letzten Kapitel über Spionage, das war wirklich gut), hatte eher oft so den Gedanken "wenn das funktioniert (was eher unwahrscheinlich ist) kann man so gewinnen, wenn nicht (was deutlich wahrscheinlicher erscheint), dann endet das in einem Desaster". Auch kann man mmn aus diesem Buch deutlich weniger Tipps für die heutige Zeit ableiten, da ist mir Machiavellis "Der Fürst" deutlich lieber. Aber weder von Machiavelli noch von Sun Tzu würde ich Tipps für das Spielen eines Total Wars ableiten wollen.

edit: Vielleicht sollte man die letzten paar Posts in den allgemeinen Bereich verschieben.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Offizielle Systemanforderungen

Beitragvon Hjalfnar » 1. Mai 2016 11:07

Clausewitz ist ziemlich gut, wenns um die Verquickung von Logistik, Politik und Kriegsführung bzw. Kriegsvorbereitung. Einige Grundmaximen von Sun Tzu sind sehr gut, aber vieles nicht mehr auf die heutige Zeit übertragbar. Machiavelli lässt sich super in CK2 und EU4 übertragen.^^
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Offizielle Systemanforderungen

Beitragvon Homerclon » 1. Mai 2016 16:53

Crosis hat geschrieben:
Homerclon hat geschrieben:Für Schlachttaktiken: Du kannst auch historische Schlachten (also die echten, nicht den Spielmodus) "studieren", bzw. die antiken und mittelalterlichen Schlachttaktiken.
Das lässt sich weitgehend auf TW übertragen. Dazu genügt ein Blick auf Wikipedia. Musst dir keine Bücher kaufen. Aber wenn du willst, kannst du "Die Kunst des Krieges" von Sun Tzu lesen.
Das wird AFAIK heute noch an Militärschulen durch genommen, und lässt sich auch auf die Wirtschaft (uvm.) übertragen.


Ich weiß, dass manche darauf schwören echte Taktiken auch in TW einzusetzen, aber für mich sind Realität und Spiel zwei völlig verschiedene Dinge, z.B. halte ich dieses römische Aufstellen als Schachbrettmuster für völlig ungeeinget für ein TW. Für das Spiel verwendbar sind grundlegende Dinge wie Flankieren, Hammer und Amboss etc.

Ich meinte damit nicht, das echte Schlachttaktiken die besten Taktiken für TW seien. Aber sie eignen sich auch recht gut für TW.
Wenn man verschiedene Taktiken kennt, und weiß wie diese funktionieren, dürfte es einem auch leichter fallen selbst welche, die für TW in der jeweiligen Situation besser geeignet sind, zu entwickeln bzw. die Taktiken an TW-Gegebenheiten anzupassen.

Ja, das römische Schachbrettmuster ist für TW ziemlich ungeeignet, das ist eine der Ausnahmen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!