Gifs hochladen

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Gifs hochladen

Beitragvon Elendil 03 » 4. Juli 2018 10:56

Hallöchen,
gibt es eine Möglichkeit, hier in der Galerie .gif-Dateien hochzuladen und richtig anzeigen zu lassen? Ansonsten mache ich das extern, dann könnte das Bild aber irgendwann gelöscht werden.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Gifs hochladen

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Juli 2018 01:26

Ok, was ist denn das Problem? Wird die Animation unterbunden?

Hatte deine Frage hier irgendwie übersehen... :strategie_zone_70:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Gifs hochladen

Beitragvon Elendil 03 » 12. Juli 2018 17:42

Ja, ich habe eins hochgeladen, aber da war nur ein schwarzes Bild, wenn man der Vorschau-Funktion da trauen kann. Sonst versuch ich's noch mal.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Gifs hochladen

Beitragvon Homerclon » 12. Juli 2018 18:54

Animierte Gifs funktionieren, aber in keiner der zur Verfügung gestellten Links bzw. BBCodes.

Nachdem man die GIF-Datei hochgeladen hat, klickt man die Datei in der Galerie nochmal an. Dadurch wird das gif direkt geöffnet und kein Thumbnail (das Forum fertigt automatisch 2 Thumbnails an, diese Thumbnails sind nicht animiert). Nun hat man die eigentliche Adresse der GIF-Datei in voller Auflösung und animiert.
Die eigentliche Adresse ist leicht zu erkennen, sie endet auf /source.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Gifs hochladen

Beitragvon Elendil 03 » 12. Juli 2018 20:48

Achso, jetzt verstehe ich. Vielen Dank.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!