Bitte zur Umgestaltung der Forenstruktur für HoI 3

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Bitte zur Umgestaltung der Forenstruktur für HoI 3

Beitragvon croatiafreiburg » 26. Oktober 2012 12:17

Ich hätte da noch einen Vorschlag. Ich finde die drei Unterforen für TFH, FTM und SF sinnvoll.

Was die ganze Sache durcheinander bringt ist das 4. Unterforum [HoI 3] Rund ums Spiel.

Dort schreibt jeder rein, der sich keine Gedanken macht welche Version er spielt und daher landen dort viele Fragen, die in die anderen drei Unterforen gehören würden.

Da fast keiner mehr HoI3 Vanilla 1.4 spielt, könnte man dieses Forum begraben und die Themen dort in die anderen drei verteilen.

Es gibt eigentlich keine "allgemeine Fragen zu HoI3", die sind fast zu 99% Versionbezogen zu sehen

Das fände ich ne gute Lösung und das falsche reinschreiben in das 4. Unterforum würde ausbleiben.

Vielleicht wäre das für beide Seite ne gute Lösung.

Ist aber nur ein Vorschlag (keine Belehrung) von mit.

Grüssle aus dem saukalten Südbaden
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Bitte zur Umgestaltung der Forenstruktur für HoI 3

Beitragvon wayne?! » 26. Oktober 2012 12:25

Das wegmachen ist doch sinnfrei, da es vll Leute gibt, die dazu Fragen haben ;)

Aber was man machen könnte, ist es so markieren, dass erkennbar ist, dass es sich hier nur ums Grundspiel handelt,
weil HOI3 klingt halt nach HOI3 mit oder ohne Erweiterungen, HOI3 generell, allgemein

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Bitte zur Umgestaltung der Forenstruktur für HoI 3

Beitragvon croatiafreiburg » 26. Oktober 2012 12:30

@ wayne?! : Stimmt, das 4. Unterforum besser umbennen und zwar deutlich z.B. [HoI 3 Vanilla 1.4 Grundversion] Rund ums Spiel wäre auch ne Lösung.
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Bitte zur Umgestaltung der Forenstruktur für HoI 3

Beitragvon DARK MORCAR » 26. Oktober 2012 12:37

einen Chefsortierer einstellen, der etwas davon versteht was er liest.

Da schlage ich Petite vor^^
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Bitte zur Umgestaltung der Forenstruktur für HoI 3

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. Oktober 2012 12:46

Petite hat geschrieben:.... einen Chefsortierer einstellen, der etwas davon versteht was er liest. Aber wehe ich find im HOi3 bereich ne Bitte um Hilfe lade nen save reparier dran rum und find den Beitrag nicht mehr weil so ein Editwüterich Name vom thread und Zielordner geändert hat. (hatte ich hier schon muss ich nicht nochmal haben)


Einfach nur melden, wenn Threads im falschen Forum landen. Ich sehe, 6 sind schon gemeldet :strategie_zone_22: , die werde ich heute Nachmittag - sobals ich zu Hause bin - korrekt verarzten.

Wenn man hier dann soweit alle Threads korrekt verlagert hat, ist der weitere Aufwand gering. Also fleissig melden per Meldebutton.

btw.
Das mit dem Hinweis der bessere optische Herausarbeitung des "HoI III Grundspieles" finde ich eine gute Idee, setze ich heute auch noch um. :strategie_zone_65:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Bitte zur Umgestaltung der Forenstruktur für HoI 3

Beitragvon Horgan » 26. Oktober 2012 14:23

Petite hat geschrieben:Aber wehe ich find im HOi3 bereich ne Bitte um Hilfe lade nen save reparier dran rum und find den Beitrag nicht mehr weil so ein Editwüterich Name vom thread und Zielordner geändert hat. (hatte ich hier schon muss ich nicht nochmal haben)

In dem Fall antwortest Du bspw. kurz auf den Beitrag "Schaue mir den Save mal an..." oder ähnliches. Dann weiß einerseits Jeder, dass da Jemand dran ist und andererseits kannst Du oben über "Eigene Beiträge" das Thema wiederfinden, auch wenn es verschoben und/oder mit anderem Tag versehen wurde.

spotz
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1294
Registriert: 3. August 2012 00:17

Re: Bitte zur Umgestaltung der Forenstruktur für HoI 3

Beitragvon spotz » 26. Oktober 2012 15:15

Den Begriff "Vanilla" für das Grundspiel kennen aber nur eingefleischte HoI 3 Kenner. Ich bezweifel, dass dieser Begriff zur Eindeutigkeit beiträgt. Dann wäre der Begriff "Grundspiel" oder "ohne AddOns" schon besser denke ich.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Bitte zur Umgestaltung der Forenstruktur für HoI 3

Beitragvon Horgan » 26. Oktober 2012 15:19

Öhm - nö - "Vanilla" wird generell für Hauptspiele/Ursprungsspiele verwendet.. ..das ist nicht HoI-spezifisch.

Wikipedia sagt bspw. dazu:
Vanilla = Generell ein Produkt im Originalzustand, ohne Modifikationen, z.B. in der EDV der Linux-Kernel ohne distributionseigene Patches oder Spiele ohne später verfügbar gewordene Add-Ons

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Bitte zur Umgestaltung der Forenstruktur für HoI 3

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. Oktober 2012 15:21

Also dann müssen die das lernen, man kann nicht alle Bildungslücken abdecken, da hilft es dann, wenn der User nachfragt.

Ich habe bewusst "Vanilla" gewählt, damit keiner (auch die den Begriff nicht kennen) der Einfachheit halber ihre Fragen zu den Addons dort reinklatschen. Bei der Bezeichnung "Grundspiel" könnte das aus Faulheit eher passieren. :strategie_zone_122:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Bitte zur Umgestaltung der Forenstruktur für HoI 3

Beitragvon DARK MORCAR » 26. Oktober 2012 15:43

Ich habe auch nach einigen Jahren herausgefundenw as Vanilla bedeutet...das wurde immer so selbstverständlich benutzt dass ich nie traute zu fragen...aber irgendwann konnte ich mir die Antwort aus dem Kontext selber ableiten.
Bild

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Bitte zur Umgestaltung der Forenstruktur für HoI 3

Beitragvon croatiafreiburg » 26. Oktober 2012 16:11

Vanilla ist gut. Sollte man kennen.
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Bitte zur Umgestaltung der Forenstruktur für HoI 3

Beitragvon wayne?! » 27. Oktober 2012 12:10

Dachte damals, vor ein paar Jahren, die haben da eine Erweiterung die ich net kenne für RTW und beim verzweifelt mit Google suchen, hat es sich dann aber auch ergeben :D

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Bitte zur Umgestaltung der Forenstruktur für HoI 3

Beitragvon Shuttle » 27. Oktober 2012 12:29

Und ich hab zuerst nie verstanden, warum alle Leute auf Vanilla(e) Eis stehen :strategie_zone_305:
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Bitte zur Umgestaltung der Forenstruktur für HoI 3

Beitragvon Horgan » 27. Oktober 2012 12:36

Kommt aus dem Englischen und wird dort auch für 0815-Sex verwendet. Letztlich fußt es lt. Wikipedia aufs Eis und die allgemeine pauschale Annahme, "jeder Mensch mag Speiseeis und jeder Mensch mag Vanille-Eis. Die meisten Menschen mögen auch andere Eissorten, aber keine andere Sorte für sich alleine ist so verbreitet wie Vanille".

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Bitte zur Umgestaltung der Forenstruktur für HoI 3

Beitragvon wayne?! » 27. Oktober 2012 14:55

Vanille-Eis ist ja auch so irgend wie das einfache Eis, also zumindest in den Köpfen der Menschen,
So wie Joghurt ohne Geschmack ist es beim Eis Vanille.

Andererseits ist Vanille-Eis auch nur so beliebt, weil in so ziemlich jeder Babynahrung Vanille ist, weil man das am billigsten synthetisch produzieren kann und somit am billigsten überhaupt einen Geschmack hat,
man wird als von Baby an darauf trainiert Vanille zu mögen :D