Contest in Planung - Was stellt ihr euch vor...?

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Contest in Planung - Was stellt ihr euch vor...?

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. Dezember 2012 21:00

Hallo,

ich habe da wieder was in der Planung. :strategie_zone_9: (aufmerksame User wissen schon, worum es geht)

Nun fragen wir uns, was außer Wallpaper, Story,Bewerber, Video etc. kann man noch als Contestinhalte nehmen. Auf Dauer wird es sonst zu eintönig und/oder zu einfach.

Habt ihr Ideen?

Gruß Wüstenkrieger
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Contest in Planung - Was stellt ihr euch vor...?

Beitragvon Shuttle » 7. Dezember 2012 21:20

Ich weiß nich, ob die Userschaft dafür geeignet, aber macht doch mal was, dass euch Arbeit erspart.
Ideen oder Code für irgendwelche Boardelemente, sowas in der Art
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Contest in Planung - Was stellt ihr euch vor...?

Beitragvon J.L.G. » 7. Dezember 2012 21:54

Ich führe den Punkt von Shuttle weiter:
Man könnte ja mal was in die Richtung "Helft dem Team Strategie-Zone" probieren, zum Beispiel Smilies erstellen (auch wenn das wiederum technische Erfahrung voraussetzt) oder euch mit diesem mysteriösen Forum RP helfen.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Contest in Planung - Was stellt ihr euch vor...?

Beitragvon Carthago » 7. Dezember 2012 21:56

Ich wäre mal für ein Rätsel. Möglichst etwas, für das man ordentlich Logik benötigt (Fachfragen wären ja sinnfrei im Internet) und [ber das man eine lange Yeit nachdenken muss. Sowas in der Gegend.

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Contest in Planung - Was stellt ihr euch vor...?

Beitragvon croatiafreiburg » 7. Dezember 2012 22:00

Ich finde ein Wissenquiz auch gut z.B. Fragen zum Inhalt im Forum (so ne Art Forums Schnitzeljagd). Was zum Denken und Suchen. Gleichzeitg lernt man das Forum dadurch noch besser kennen.
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Contest in Planung - Was stellt ihr euch vor...?

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. Dezember 2012 22:12

Nunja, es ist Weihnachten - wir haben fast alle Familie (also das Dingens mit Kindern und so...). Also begrenzte Zeitkontingente im Dezember.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Contest in Planung - Was stellt ihr euch vor...?

Beitragvon Exilkönig » 7. Dezember 2012 23:44

Wie wäre es mit einer Präsnetation über ein freies Thema? Oder ihr gebt einen Hobbybereich vor.

Zum Beispiel Sport. Dann könnte einer eine Präsentation schreiben/drehen/machen, wie er will. User 1 macht dann was über das Thema, fitt bleiben, User 2 über Muskelaufbau usw.

So ist jeder Fachmann, weil sich jeder doch auf irgendeinem Gebiet auskennt. Die andern lernen dazu, weil sie den ganzen Kram anschauen müssen, um es zu bewerten.

LG

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Contest in Planung - Was stellt ihr euch vor...?

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Dezember 2012 19:55

Naja, etwas ähnliches ist ja schon mit dem Hartkekswettbewerb" in die Hosen gegangen.

Es muss was sein, was reon theoretisch (siehe Wallpaper) jeder machen kann/könnte... :strategie_zone_73:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Contest in Planung - Was stellt ihr euch vor...?

Beitragvon totalwarzone » 8. Dezember 2012 21:46

Ein AAR Contest? Oder was literarisches? Ein Bilderrätsel?

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Contest in Planung - Was stellt ihr euch vor...?

Beitragvon DARK MORCAR » 8. Dezember 2012 23:04

Wie wäre es mal mit einem richtigen Wettkampf in Turnierform? Man nehme ein Spiel, das viele haben und macht Ausscheidungskämpfe. Das etwas fgrößer aufgebaut, und man kann über die Ergebnisse berichten undd as ein paar Wochen hinziehen bis es einen Gewinner gibt.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Contest in Planung - Was stellt ihr euch vor...?

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Dezember 2012 23:22

Nein, das kostet zuviel Zeit und der Aufwand ist schlicht zu groß.

Wüstenkrieger hat geschrieben:Nunja, es ist Weihnachten - wir haben fast alle Familie (also das Dingens mit Kindern und so...). Also begrenzte Zeitkontingente im Dezember.


Bedenke, zum Beispiel ich stecke so schon 1-3 Stunden täglich in die SZ. Es muss schon etwas sein, was ohne großen Aufwand an Verwaltung maximale Breite und Spaß für die Teilnehmer bringt. Sozusagen eine eierlegende Wollmilchsau... WallpaperContsts ist so etwas, nur ist das langsam etwas ausgelutscht...

Auch soll der Contest vor Weihnachten erledigt sein. Ich suche ja auch grundsätzlich Ideen für spätere Contests. Aber immer im vertretbaren Verwaltungsrahmen. Die Contests laufen ja zusätzlich zum grundsätzlichen Aufwand und sind so schon jetzt sehr zeitbindend und arbeitsintensiv.

Ihr musst bedenken, ich mache das als "Hobby" nebenher, mein Realleben umfasst ja eine "echte und reale" Arbeit (50 Stundenwoche und mehr) und auch Familie (Frau + 2 Kinder) etc.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: Contest in Planung - Was stellt ihr euch vor...?

Beitragvon Löschzement » 9. Dezember 2012 05:30

DARK MORCAR hat geschrieben:Wie wäre es mal mit einem richtigen Wettkampf in Turnierform? Man nehme ein Spiel, das viele haben und macht Ausscheidungskämpfe. Das etwas fgrößer aufgebaut, und man kann über die Ergebnisse berichten undd as ein paar Wochen hinziehen bis es einen Gewinner gibt.


Aha, vielleicht in verschiedenen Kategorien?


Wüstenkrieger hat geschrieben:Nein, das kostet zuviel Zeit und der Aufwand ist schlicht zu groß.
.... Sozusagen eine eierlegende Wollmilchsau... WallpaperContsts ist so etwas, nur ist das langsam etwas ausgelutscht...


Kann ich verstehen.


Vielleicht kriegt die SZ ja mal eine Turniermannschaft. Eine für die HOI Liga, eine für die TW Liga usw.
Die könnte dann um den DFP (Deutscher Forenpokal) spielen.
Einmal im Jahr.

Entsprechende beständige Netzspieler gibt es ja zu genüge, auch hier bei uns.

Also, wer stellt zuerst eine Turniermannschaft auf?
Klingt nach Vereinsmeierei? Ja, es ist schon spät....


Oder macht einen Anwerbewettbewerb. Derjenige der am meisten neue Mitglieder anwerben kann, die sich im Wilkommens- und Vorstellungsthema auf Empfehlung hin melden und mindestens 200 müllfreie (spamfreie) Beiträge geliefert hat, wird gezählt.
Nach einem Jahr (solange wirds schon gehen, dann ist es auch vor Weihnachten erledigt) findet die Auszählung statt. Entweder durch einen Freiwilligen, den ihr auch belohnen müßt, oder ihr baut sowas mittels Programm ein, wenn möglich.
Klaro ist, daß die Preise dann schon deftig sein müßten.
Könnte mir aber auch vorstellen, daß dies gegen eine inoffizielle Forenpolitik geht, aus dem gemütlichen Wohnzimmer ein Durchgangsverkehr für (eventuell blinde) Passagiere zu machen.


Mann, irgendwas fällt uns schon noch ein... :strategie_zone_289:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Contest in Planung - Was stellt ihr euch vor...?

Beitragvon Wüstenkrieger » 9. Dezember 2012 10:52

Ja, es geht ja nicht nur um den einen Contest, der in Mache ist, wir werden bestimmt noch weitere haben.

Also wird der eine vor Weihnachten dann eher wieder ein normaler Contest werden, aber bitte weitere Ideen hier posten. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Contest in Planung - Was stellt ihr euch vor...?

Beitragvon Exilkönig » 10. Dezember 2012 01:12

Ich finde die Wettkampfsidee ziemlich gut, deswegen will ich die Idee mit einer weiteren so abändern, dass ihr damit weniger Probleme habt.
Idee:
Baut einen Wettkampfsleiter ein. Der gehört nicht zum Forenteam, dadurch entfällt bei euch der Aufwand und ist auch eigentlich einer von uns.
ER schlägt EUCH einen Wettkampfsstil vor - für euch entfällt Zeit, ihr müsst euch nichts ausdenken, nur einmal durchdenken
ER kontrolliert - für euch entfällt schon wieder Zeit
Die USER müssen sich an Terminabsprachen halten, wenn sie sich nicht dran halten, fliegen sie raus - kein nerviges Hotseat und Multiplayer hinterhergerenne....
Der Wettkampfsleiter kann nicht dran teilnehmen und kann das Spiel nicht gewinnen.
Wie wäre es mal mit einem richtigen Wettkampf in Turnierform? Man nehme ein Spiel, das viele haben und macht Ausscheidungskämpfe. Das etwas fgrößer aufgebaut, und man kann über die Ergebnisse berichten undd as ein paar Wochen hinziehen bis es einen Gewinner gibt.

Und schon habt ihr etwas einzigartiges, was euch nur die Zeit kostet, Spambeiträge zu verfassen, in denen die Verlierer eure Hartkeksseite zu spüren bekommen und die Gewinner sich auf die Kommentare nach ihrer ersten Niederlage einstellen können. Und am Ende müsstet ihr nur noch die Spiele abschicken...

Kommt drauf an zu welchem Spiel, aber ich wäre generell bereit den WKL zu stellen.

LG