Admins und Moderatoren

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Admins und Moderatoren

Beitragvon Jaegerfeld » 30. März 2015 16:56

Wobei es natürlich auch professionelle Moderatoren gibt.
Vor allem in offiziellen Spieleforen anzutreffen.
Es gibt da spezialisierte Firmen die solche Dienste anbieten. Meist haben diese "Communitymanager" dann auch ein paar unscheinbare Useraccounts um die Diskussionen ein wenig zu beleben.
Vor allem beim Spielstart(release oder betaphase) ist das hilfreich, wenn das Forum noch tot ist.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Admins und Moderatoren

Beitragvon Fortinbras » 4. September 2015 15:18

Hallo, könnte ich vielleicht wieder Adminrechte für den Hotseatbereich bekommen? Das würde vieles erleichtern und ich könnte das Subforum in Ordnung halten.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Admins und Moderatoren

Beitragvon Horgan » 4. September 2015 15:23

Fortinbras hat geschrieben:Hallo, könnte ich vielleicht wieder Adminrechte für den Hotseatbereich bekommen? Das würde vieles erleichtern und ich könnte das Subforum in Ordnung halten.

:strategie_zone_240:

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Admins und Moderatoren

Beitragvon Pastete » 21. November 2015 11:20

Moin,
Frage aus Neugierde:
Warum hat eine MP - Vox Populi Spielleitung Moderationsrechte fürs Hotseatforum?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Admins und Moderatoren

Beitragvon Horgan » 21. November 2015 12:31

Pastete hat geschrieben:Moin,
Frage aus Neugierde:
Warum hat eine MP - Vox Populi Spielleitung Moderationsrechte fürs Hotseatforum?

Weil die es besser können, als Ihr?
Weil es mir in meiner Herrlichkeit so gefallen hat?
Weil die Politik überall mitmischt?
Weil dunkle Machenschaften im Gange sind?

Schließe die Augen und lass deinen Zeigefinger über diesen 4 Antworten kreisen. Halte irgendwann inne und öffne die Augen. :strategie_zone_51:

Nein, die Antwort auf deine Frage könnte die Bevölkerung beunruhigen, deshalb wirst Du keine konkreteren Informationen erhalten. :strategie_zone_272: