Admins und Moderatoren

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Flo300470
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 6. März 2015 21:44

Admins und Moderatoren

Beitragvon Flo300470 » 23. März 2015 19:02

Wie der Titel schon sagt geht es um Administratoren und Mods. Was muss man tun um diese Ränge zu erreichen? :strategie_zone_53:
:strategie_zone_79: Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Admins und Moderatoren

Beitragvon Ischozar » 23. März 2015 19:05

Hartkekse und dein erstes, männliches Kind an Wüstenkrieger ( auch Lordmaster / wahlweise Godadmin genannt ) opfern. Spaß beiseite, ich glaube das ist erstmal nicht vorgesehen, dass es Mods oder sogar Admins aus den Reihen der User gibt - außer sie wenden viel Zeit und Freundlichkeit auf, einen Bereich administrativ zu betreuen ( glaube ich zumindest ).

*editWüsti*
Mal kleinen Tippfehler korrigiert...
:P
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Admins und Moderatoren

Beitragvon Horgan » 23. März 2015 19:10

German, Kwakie, Fridericus Rex und Scutum Templi kamen aus den Reihen der User. Der Rest sind Betreiber des Forums, welche aufgabenspezifische Ränge bekleiden.

Anstatt dem Wüsti den Erstgeborenen zu opfern, kann man auch alternativ mit den Zähnen seiner Beinbehaarung zu Leibe rücken.. ..das mag er. ^^

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Admins und Moderatoren

Beitragvon Yeniceri » 23. März 2015 19:12

Horgan hat geschrieben:German, Kwakie, Fridericus Rex und Scutum Templi kamen aus den Reihen der User. Der Rest sind Betreiber des Forums, welche aufgabenspezifische Ränge bekleiden.

Anstatt dem Wüsti den Erstgeborenen zu opfern, kann man auch alternativ mit den Zähnen seiner Beinbehaarung zu Leibe rücken.. ..das mag er. ^^



Kwakie ist ein Moderator :strategie_zone_75:
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Admins und Moderatoren

Beitragvon Horgan » 23. März 2015 19:13

Yeniceri hat geschrieben:
Horgan hat geschrieben:German, Kwakie, Fridericus Rex und Scutum Templi kamen aus den Reihen der User. Der Rest sind Betreiber des Forums, welche aufgabenspezifische Ränge bekleiden.

Anstatt dem Wüsti den Erstgeborenen zu opfern, kann man auch alternativ mit den Zähnen seiner Beinbehaarung zu Leibe rücken.. ..das mag er. ^^



Kwakie ist ein Moderator :strategie_zone_75:


viewtopic.php?f=9&t=1437#p32012 <<<< ungeheuerlich, dass Du das nicht auswendig gelernt hast.. ..melde Dich bei Antibrian zum gemeinsamen Nachsitzen! Zack Zack! :strategie_zone_50:

Benutzeravatar
Flo300470
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 6. März 2015 21:44

Re: Admins und Moderatoren

Beitragvon Flo300470 » 23. März 2015 19:16

Gibt es Bedingungen?
:strategie_zone_79: Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Admins und Moderatoren

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. März 2015 19:25

Hmmm... wie soll ich sagen. Wir sind seid Anbeginn dabei (haben die SZ ja eigenhändig aufgebaut) und 5 Mann sind Eigentümer.

viewtopic.php?f=9&t=1437

Im Laufe der Jahre kamen aber auch User (die wir schon lange kannten) ins Team der SZ.

Man bewirbt sich übrigens in der SZ auch nicht, man wird ggf. angesprochen. :strategie_zone_4:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Admins und Moderatoren

Beitragvon Yeniceri » 23. März 2015 19:33

@Horgan
Verzeih mir :strategie_zone_292:
Wenn wir aber schon dabei sind, beichte ich gleich alles. Von mandarinenkater und Greifenstein höre ich zum ersten Mal.

Eigentlich wollte ich oft genug im Feedbackbereich schreiben, dass ihr eure Truppe etwas aufstocken könnten. Jedoch war es nie meine Absicht, mich in eure Angelegenheiten einzumischen, weshalb ich immer schwieg. 1-2 Mannen zusätzlich würden euch aber gut tun und die großen Herrschaften entlasten. Wenn man bedenkt, dass hier 7 (habe 7 gezählt) Männer auf 6500 Kindlein aufpassen, ist die (hoffentlich) stabile gesundheitliche Lage von Wüstenkrieger und den anderen Herren ein Wunder. :strategie_zone_126:
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Admins und Moderatoren

Beitragvon Antibrian » 23. März 2015 19:40

Die wollen mich ja auch andauernd in ihr Team holen, aber ich habe bisher immer abgelehnt. Und du musst auch bedenken, dass nur ein Bruchteil der ca. 6500 angemeldeten User auch wirklich aktiv sind. :strategie_zone_29:

Edit: @TotalWarGod: Er hat nicht unrecht, ich zähle nur als 1000 Mitglieder.
Zuletzt geändert von Antibrian am 23. März 2015 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: Admins und Moderatoren

Beitragvon TotalWarGod » 23. März 2015 19:43

Yeniceri hat geschrieben:auf 6500 Kindlein

Da haste dich um schlappe 1000 verhaut :strategie_zone_79:
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Admins und Moderatoren

Beitragvon Yeniceri » 23. März 2015 20:02

Kommt davon, wenn man monatelang auf der Hauptseite bei den Geburtstagkinder aufhört, weiterzuscrollen ^^
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Admins und Moderatoren

Beitragvon Homerclon » 23. März 2015 20:16

Wüstenkrieger hat geschrieben:Man bewirbt sich übrigens in der SZ auch nicht, man wird ggf. angesprochen. :strategie_zone_4:

Ich möchte gerne ergänzen: Das trifft auf die meisten Foren zu.
Oft ist es sogar so: Wenn ein Nutzer von sich aus sich als Moderator anbietet, werden diese (lange) nicht mehr für die Position eines Moderators in Betracht gezogen. (Moderator sein, dient normalerweise nicht dafür Posen zu dürfen, um sich als etwas besseres hinstellen zu können. Als Moderator "dient" man zu 100% der Community. (Ausnahmen bestätigen die Regel!))
Anders sieht es aus, wenn offen nach Moderatoren gesucht wird, und somit eine Bewerbung gewünscht ist.

Also Flo, und andere interessierte: Fragt in Foren (egal ob SZ oder sonst wo) nicht ob ihr Moderator werden könnt.
Verhaltet euch vorbildlich, und Forenbetreiber werden, bei Bedarf, auf euch zukommen.
Aber führt euch nicht so auf, als wärt ihr bereits ein Moderator, das kommt nicht gut bei der Community, und nur sehr selten, gut bei der Forenleitung gut an.
Z.B: Kein Off-Topic-Beitrag posten, um auf Spam/Off-Topic hinzuweisen. Dafür gibts den Meldebutton in jedem Beitrag.
Den Off-Topic-Beitrag muss die Moderation ja dann auch entfernen, was zu einem Mehraufwand führt und auch länger dauern kann, bis dieser entdeckt wird.

Yeniceri hat geschrieben:Eigentlich wollte ich oft genug im Feedbackbereich schreiben, dass ihr eure Truppe etwas aufstocken könnten. Jedoch war es nie meine Absicht, mich in eure Angelegenheiten einzumischen, weshalb ich immer schwieg. 1-2 Mannen zusätzlich würden euch aber gut tun und die großen Herrschaften entlasten. Wenn man bedenkt, dass hier 7 (habe 7 gezählt) Männer auf 6500 Kindlein aufpassen, ist die (hoffentlich) stabile gesundheitliche Lage von Wüstenkrieger und den anderen Herren ein Wunder. :strategie_zone_126:

Zeigt doch eigentlich nur, wie gut sich die Community im Allgemeinen verhält! So das es keine Hunderte Moderatoren braucht.
Also mal ein Lob an die gesamte SZ-Community. :strategie_zone_22:

Und natürlich auch die Effektivität der Forenleitung der SZ. :strategie_zone_22:
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Flo300470
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 6. März 2015 21:44

Re: Admins und Moderatoren

Beitragvon Flo300470 » 24. März 2015 16:33

Ich will mich ja nicht bewerben, sondern wollte nur mal wissen wie man diese Ränge erreicht.
:strategie_zone_79: Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Admins und Moderatoren

Beitragvon Hjalfnar » 30. März 2015 13:37

Sind halt keine Ränge wie die sonstigen (bei dir z.B. Immunes im Moment), sondern in der internen "Verwaltung" des Forums besetzte Positionen. Im Allgemeinen gibt es immer einen oder mehrere Admins am Anfang. Ja, auch die SZ hatte einmal einen Anfang, in mythisch-babylonischer Vergangenheit gab es arme Strategiespieler, die ohne die leuchtende Verkündung und bereitwillige Hilfe der Strategie-Zone ihren Weg durch die Untiefen von Total War und Konsorten finden mussten! Über die paradisischen Zustände, die uns Wüsti und sein Team beschert haben, kannst du übrigens im "Strategen" nachlesen, Wüstenkrieger hat dort einmal einen Artikel über die Gründung beigesteuert.

Da ich selber Mod in einem anderen Forum bin, kann ich Homerclons Aussage nur bestätigen. Eine Aufnahme in die Riege der Moderatoren muss man sich verdienen, und es ist eigentlich keine Belohnung, sondern Arbeit. Spätestens, wenn dich das erste Mal User per PN beschimpfen, weil du sie gerügt oder ihre Posts wegen unpassenden Inhalts geändert/gelöscht hast, weißt du, wie bescheuert Menschen im Internet sein können.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Admins und Moderatoren

Beitragvon Homerclon » 30. März 2015 16:43

Moderator sein, ist vergleichbar mit ehrenamtlicher Arbeit.
Man tut etwas für die Gemeinschaft, weil einem die Gemeinschaft wichtig ist, ohne dafür Anspruch auf ein Entgelt zu erheben.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!