Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Profilseite in den Threads Links oder Rechtes?

Ich will mal was Neues und wähle die rechte Seite
36
34%
Ich mag es lieber wie als wie wo alle - linke Seite
70
66%
 
Abstimmungen insgesamt: 106

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. Juli 2015 23:21

Hallo Community,

wie nun angekündigt wird bis Freitag die Umfrage laufen, auf welcher Seite ihr lieber das Profil in den Threads sehen wollt.

Althergebracht wie immer und überall links, oder mal was anderes auf der rechten Seite.

Gruß Wüstenkrieger
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Galien » 22. Juli 2015 23:26

Das mit der Seite stört mich inzwischen nicht mehr so stark, altgewohnt hätte ich sie trotzdem gerne wieder auf der rechten linken Seite. Was mir jedoch viel lieber wäre ist die alte Unterteilung der Threads in Global, Bekanntmachung, Wichtig, Normal - das stört mich doch noch sehr.
Zuletzt geändert von Galien am 22. Juli 2015 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Ischozar » 22. Juli 2015 23:28

Ich weiß jetzt nicht ob Erklärungen gewünscht sind, wenn nicht, einfach wieder löschen: Für mich liegt es ganz einfach an der Art des Lesens - von Links nach Rechts. Ich würde gerne erst lesen wer etwas geschrieben hat und dann was. Gewohnheitstier :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon wayne?! » 22. Juli 2015 23:28

Galien hat geschrieben:altgewohnt hätte ich sie trotzdem gerne wieder auf der rechten Seite.

Altgewohnt wäre sie aber links :P

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Galien » 22. Juli 2015 23:29

Danke wayne?! - habe es korrigiert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Caesar » 22. Juli 2015 23:37

Ich hab mich inzwichen tatsächlich dran gewöhnt und finde es nicht mehr wirklich schlimm.
Nur war das einzige Argument was ich für die rechte Seite gehört habe, dass die Avatare nur sekundär sind und man sich mehr auf den Text konzentrieren kann.
Ich finde die Avatare aber extremst wichtig und gucke jetzt eben immer erst nach rechts bzw. gucke zwichendurch von wem es ist.
Kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden und enthalte mich deshalb. (kann man das eigentlich auch noch als dritte Option hinzufügen ?)

@Galien: Die Unterteilung gibt es doch ?
Bild

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Antibrian » 22. Juli 2015 23:39

Ich glaube, ich würde inzwischen auch mit beiden Varianten gut klarkommen und enthalte mich deshalb ebenfalls.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Stratege » 22. Juli 2015 23:47

Schließe mich Antibrian an, ist halt Gewohnheitssache, kommt aber.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Galien » 22. Juli 2015 23:47

Die Unterteilung gibt es nicht mehr so wie in der 1.0 und dort hat es mir besser gefallen, da es übersichtlicher war.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Claus E. Witz » 23. Juli 2015 00:04

Werte Technokraten, werte Häscher des Ibykos,

gute Arbeit. Ihr habt Euch einen Hartkeks verdient. :strategie_zone_13:

Ich folge der Kommentierung des werten Technokraten Horgan mit "Content vor Poster" und bitte um Berücksichtigung analog der Abstimmung des griechischen Demos. :strategie_zone_400:

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Jaegerfeld » 23. Juli 2015 00:27

Wie schon woanders geschrieben:
Der Europäer ist es gewohnt von links nach rechts zu lesen.
Demnach ist ein Post momentan sehr unpersönlich, da man erst zum Schluss erfährt, wer es gesagt hat.

Uxd (User Experience Design) Theorie, aber trotzdem treffend.

Von daher: links ist wohl besser, im Endeffekt ist es mir aber recht egal.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Bildungskind
Medicus
Medicus
Beiträge: 220
Registriert: 22. September 2014 03:10

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Bildungskind » 23. Juli 2015 01:36

Sieht so aus, als wäre die SZ ziemlich linksgerichtet. Mich eingeschlossen. Wir leben ja schließlich nicht in Asien.
Macht mit bei Vox Populi, das kleine SZ-Parteienspiel.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Homerclon » 23. Juli 2015 01:40

Mich stört es auch nicht mehr so sehr wie noch an Tag1 der SZ2.0.
Aber ich bin dennoch dafür es wieder auf die linke Seite zu verlegen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Bildungskind
Medicus
Medicus
Beiträge: 220
Registriert: 22. September 2014 03:10

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Bildungskind » 23. Juli 2015 02:10

Gibt es nicht die Möglichkeit, das je nach Einstellung des Benutzers zu modifizieren? Das geht, soweit ich es weiß, mit den Sprachen schon.
Macht mit bei Vox Populi, das kleine SZ-Parteienspiel.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Ardrianer » 23. Juli 2015 02:58

Ich hätte es auch gerne wieder links. Ideal wäre es natürlich, wenn es jeder so einstellen könnte, wie er will... Aber ich vermute, so etwas gibt es noch nicht. ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.