Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Profilseite in den Threads Links oder Rechtes?

Ich will mal was Neues und wähle die rechte Seite
36
34%
Ich mag es lieber wie als wie wo alle - linke Seite
70
66%
 
Abstimmungen insgesamt: 106

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Mormegil » 23. Juli 2015 19:01

Wüstenkrieger hat geschrieben: :strategie_zone_134: Wollte nur mal so sagen...

Schade dass sie die "Traditionalisten" wohl durchsetzen werden. :strategie_zone_42:

Aber erstaunlich viele, die sich mittlerweile mit rechts anfreunden können. Ich hätte noch eine Woche warten sollen mit der Umfrage. :strategie_zone_305:


Ich fand eure Argumentation auch interessant, doch ich möchte gerne, dass ein Gespräch im Forum möglichst einem wirklichen Gespräch ähnelt. Da weiß man ja auch direkt wer spricht und ordnet nicht erst danach das Gesprochene dem Sprecher zu. Aber naja, mal sehen wie die Abstimmung ausgeht.
Bild Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Homerclon » 23. Juli 2015 20:25

Horgan hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht ob Erklärungen gewünscht sind, wenn nicht, einfach wieder löschen: Für mich liegt es ganz einfach an der Art des Lesens - von Links nach Rechts. Ich würde gerne erst lesen wer etwas geschrieben hat und dann was. Gewohnheitstier :)

Jaegerfeld hat geschrieben:Wie schon woanders geschrieben:
Der Europäer ist es gewohnt von links nach rechts zu lesen.
Demnach ist ein Post momentan sehr unpersönlich, da man erst zum Schluss erfährt, wer es gesagt hat.

Uxd (User Experience Design) Theorie, aber trotzdem treffend.

Von daher: links ist wohl besser, im Endeffekt ist es mir aber recht egal.

Ich weise noch einmal darauf hin, dass die Frage des "Wer hat geschrieben?" nach wie vor an 1. Stelle nach dem Titel beantwortet wird. In jedem Beitrag steht

von Username » Tag Datum, Uhrzeit

(bspw.: von Jaegerfeld » Do 23. Jul 2015, 00:27)

Lediglich die Detailausführungen zum User wie welche Auszeichnungen, Rang, derzeitigen Avatar etc. er hat, sind aktuell nach rechts gerutscht.

Das stimmt schon, aber geht dort schnell unter, man übersieht es sehr leicht.
Auch weil es ungewohnt ist dort zu schauen.


Ich weiß ja nicht was andere für riesige Monitore haben und wie nah dran sie sitzen, damit das Profil aus ihrem Blickfeld verschwindet. Aber ich sehe auch mit Profil auf der rechten Seite das Avatar während dem lesen des Beitrags.
(Trotzdem hätte ich es gerne wieder Links.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Deepminer5
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 16. Mai 2015 15:08

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Deepminer5 » 23. Juli 2015 20:51

Ich finde das es eigentlich ziemlich egal ist wo die Profilseite ist, aber da ich immer offen für neues bin, würde ich sagen RECHTS LIEBE VOLKSGENOSSEN! lol Ironie und Witz: Aus! Aber mal ohne Witz rechts fände ich besser
Meine AAR's:

[HOI3] Der Aufstieg eines neuen Preußens!
viewtopic.php?f=339&t=19060&p=540078#p531865

[EU4] Glorreich wird unser Brandenburg sein!
viewtopic.php?f=147&t=20195&p=568745#p568745

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Abdülhamid » 23. Juli 2015 21:11

Krass, wie sich die Stimmenzahl der Rechten verdoppelt hat oder so.
Kann man da nicht was drehen, dass es frei entscheidbar ist? Finde das halt wirklich ungewöhnlich, bin in 7 Foren ab und an und überall ist es links. :(

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Juli 2015 21:14

Nein, wir werden die eine Variante, welche gewinnt, umsetzen. Wir haben ja auch nur ein Layout/Skin - das ist ganz bewusst gewählt.

So ist das mit der Demokratie. :)

Wobei ich auch erstaunt bin, nach dem anfänglich "bähhh" letzter Woche dass es anscheinend doch eine enge Kiste wird. :strategie_zone_9:

btw.
Wie man unten im Forum und dann auch in alles Threrads sehen kann, wurde nun auch das "Soziale Netzwerk" in der SZ 2.0 eingebaut. Ihr könnt jetzt bei Bedarf direkt verlinken.
:strategie_zone_4:

*edit*
Da der Mod noch Probleme macht, mussten wir ihn erst mal wieder entfernen... :strategie_zone_33:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon wayne?! » 23. Juli 2015 21:18

vorhin stand es noch 29:15, ich wittere eine Verschwörung :strategie_zone_263:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Galien » 23. Juli 2015 21:21

Wüsti hat seine ganzen zweitaccunts herausgeholt und für die rechte Seite gestimmt :strategie_zone_9:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Yeniceri » 23. Juli 2015 21:23

Facebooklogo auf der SZ... weg damit! Bin für eine neue Abstimmung!Jetzt hat Facebook es auch hierher in mein Lieblingsforum reingeschafft :strategie_zone_227:

Finde es auch sehr mysteriös, dass es plötzlich so knapp wird, finde ich aber besser, auch wenn sich die Linken ganz bestimmt durchsetzen werden.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Antibrian » 23. Juli 2015 21:25

Hehe, und dann, wenn es unentschieden steht, stimme ich doch noch ab und zwinge allen meinen Willen auf. :strategie_zone_79:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Homerclon » 23. Juli 2015 22:07

Yeniceri hat geschrieben:Facebooklogo auf der SZ... weg damit! Bin für eine neue Abstimmung!Jetzt hat Facebook es auch hierher in mein Lieblingsforum reingeschafft :strategie_zone_227:

Ich schließe mich an: :strategie_zone_227:

Aber:
Ist es schon wieder raus? Ich kann es, glücklicherweise, nämlich nicht entdecken.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Juli 2015 22:13

Ja, ich gebe zu, es erstaunt mich auch etwas, dass nach gefühlter 90 % Ablehnung nun ein 55 / 45 sich abzeichnet. :strategie_zone_63:

btw.
Nur nochmal ein Hinweis, Galien und ich kennen uns schon ewig, sein Kommentar ist natürlich spaßig gemeint, er weiß auch, dass uns das Ergebnis jetzt nicht sooo extrem wichtig wäre, dass wir da nachhelfen. Warum ich das jetzt betone? Ich habe wirklich Nachfragen bekommen.
:strategie_zone_74: Aber jeder der eine Weile in der Zone unterwegs ist, "kennt" mich natürlich besser...

Wenn es mir zum Beispiel so extrem wichtig gewesen wäre, hätten wir es einfach ohne Abfrage eingebaut und fertig. Aber selbst im Team SZ sind wir uns da nicht ganz einheitlich sicher. :strategie_zone_4:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Yeniceri » 23. Juli 2015 22:49

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ja, ich gebe zu, es erstaunt mich auch etwas, dass nach gefühlter 90 % Ablehnung nun ein 55 / 45 sich abzeichnet. :strategie_zone_63:


Man gewöhnt sich als Mensch schnell an neuen DIngen. Allerdings wagt man meistens nicht dne ersten Schritt, weswegen man das nicht weiß ^^

Du kannst ja deine diktatorische Macht nutzen und die Linksanhänger von der Wahl ausschließen. Rechts gefällt mir wirklich viel mehr.
Nur nochmal ein Hinweis, Galien und ich kennen uns schon ewig, sein Kommentar ist natürlich spaßig gemeint, er weiß auch, dass uns das Ergebnis jetzt nicht sooo extrem wichtig wäre, dass wir da nachhelfen. Warum ich das jetzt betone? Ich habe wirklich Nachfragen bekommen.
:strategie_zone_74: Aber jeder der eine Weile in der Zone unterwegs ist, "kennt" mich natürlich besser...


Kann mir nicht vorstellen, dass jemand sowas ernst nimmt. 50% der Beiträge hier im Forum bestehen aus Sarkasmus. Aber ich gebe zu, ohne Merlin wäre das 10 %
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Der Terminator
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 193
Registriert: 3. Dezember 2011 13:28
Wohnort: Minden-Lübbecke
:
AAR-Schreiber

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Der Terminator » 24. Juli 2015 00:20

wayne?! hat geschrieben:vorhin stand es noch 29:15, ich wittere eine Verschwörung :strategie_zone_263:


Ich bin stark dafür, dass bei der nächsten Wahl ab sofort Wahlbeobachter von der OSZE zugegen sind. lol


Aber zurück zum Thema: Ich bin auch dafür, dass die Avatare wieder links sind, einfach weil das ca. 90% der Foren so machen. Es ist daher schon ein wenig irreführend, in nahezu allen Foren gewohnt nach links zu schauen, nur um sich in der SZ dann wieder umzugewöhnen.
Ich finde die linke Seite einfach persönlicher, denn aus meiner Sicht steht der Ersteller des Beitrags immer an erster Stelle und zwar links.
Bild
Bild
Bild sagt Danke zu allen Wählern bei der ersten Wahl zum "Vox Populi" -Forenparlament! :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Jaegerfeld » 24. Juli 2015 08:11

Horgan hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht ob Erklärungen gewünscht sind, wenn nicht, einfach wieder löschen: Für mich liegt es ganz einfach an der Art des Lesens - von Links nach Rechts. Ich würde gerne erst lesen wer etwas geschrieben hat und dann was. Gewohnheitstier :)

Jaegerfeld hat geschrieben:Wie schon woanders geschrieben:
Der Europäer ist es gewohnt von links nach rechts zu lesen.
Demnach ist ein Post momentan sehr unpersönlich, da man erst zum Schluss erfährt, wer es gesagt hat.

Uxd (User Experience Design) Theorie, aber trotzdem treffend.

Von daher: links ist wohl besser, im Endeffekt ist es mir aber recht egal.

Ich weise noch einmal darauf hin, dass die Frage des "Wer hat geschrieben?" nach wie vor an 1. Stelle nach dem Titel beantwortet wird. In jedem Beitrag steht

von Username » Tag Datum, Uhrzeit

(bspw.: von Jaegerfeld » Do 23. Jul 2015, 00:27)

Lediglich die Detailausführungen zum User wie welche Auszeichnungen, Rang, derzeitigen Avatar etc. er hat, sind aktuell nach rechts gerutscht.


Ich glaube du solltest mal ein paar Bücher über User Experience Design lesen.
Es geht nicht darum, was dein Verstand dir erzählt, es geht darum wie der Mensch als Wesen seine Umwelt wahrnimmt.
Und in einer Kuhherde stehen eben Kühe herum (Avatare) und keine kleinen Textfelder. Wenn die Kuh wissen will wer gemuht hat sucht sie nach einem Gesicht.
Von daher ist aus wissenschaftlicher Sicht der Avatar rechts völlig falsch. Jedenfalls für unseren Kulturkreis.

Trotzdem: Mir persönlich ist es herzlich egal(wie auch auf Orden und Marschallränge :-) gebe ich nicht wirklich viel darauf), allerdings unterbricht das Blinzeln zum Avatar den Lesefluss momentan doch schon noch recht stark.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Claus E. Witz
Signifer
Signifer
Beiträge: 418
Registriert: 1. September 2012 14:24
Wohnort: Hansestadt Herford
:
AAR-Schreiber Spender

Re: Profilseite in den Threads -- >Links oder Rechts?

Beitragvon Claus E. Witz » 24. Juli 2015 08:46

Der Terminator hat geschrieben:(...) Ich bin stark dafür, dass bei der nächsten Wahl ab sofort Wahlbeobachter von der OSZE zugegen sind. (...)

Wieso? ...sind doch?!? - Die "Obersten Strategie-Zonen-Entscheider" kommentieren hier doch kräftig mit - und das völlig unparteiisch! :strategie_zone_15:

Übrigens bekomme ich "fast täglich" Urlaubspostkarten, auf denen unten rechts in der Ecke ein unleserliches Namenskürzel erscheint. - Man will mich wohl nur wissen lassen, dass andere weiter weg waren, schöneres Wetter hatten und auch sonst die verdienteren Urlauber sind. :strategie_zone_261:

Hochachtungsvoll

Claus E. Witz

Post scriptum: Ich vermute fast, dass die OSZE (= Häscher des Ibykos) von anderen, wichtigeren Diskussionspunkten ablenken wollen... :strategie_zone_305:
"Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Angriff in den Anden! (HoI2 Argentinien 1936 AAR)
*edit-Wüsti - Sig verändert - wir haben eine verbindliche Kommentarregelung in der SZ!!
*edit Claus: ... also Kommentare bitte hier.