Video-AAR...wo sollen die hin?!

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Video-AAR...wo sollen die hin?!

Beitragvon Hjalfnar » 20. August 2015 17:47

Moin moin!

Ich hatte deswegen Scutum als insgeheimen Herrscher des AAR-Bereichs angeschrieben, aber der war seit dem 9. wohl nicht mehr online...ich vermute mal wohlverdienter Urlaub. xD Das Leben als Rechtschreibwächter des Forums ist ja auch hart, bei den ganzen Whatsapp-Geschädigten heutzutage.

Meine Frage ist, was genau ich mit einem Video-AAR machen soll? Es ist kein Lets Play, sondern ein AAR, der anstatt Screenshots kurze Videos von 5-10 Minuten länge verwendet. Manche Spiele (wie Door Kickers) haben Missionen, die kaum 2 Minuten dauern, oder einzelne Spielzüge gehen schnell von der Hand, die Bearbeitung der Screens dauert im Vergleich bedeutend länger (Panzer Corps). Bei beiden sind Screenshots keine wirklich Option, meiner Meinung nach. Es wird ja auch weiterhin eine Geschichte erzählt und mit Text in den Posts gearbeitet, der direkte Kontakt zu den Lesern ist weiterhin essentiell.

Kann ich also solch ein Format im AAR-Bereich verwenden? Oder muss ich dafür in den Lets-Play-Bereich ausweichen?

MfG Hjalfnar
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Video-AAR...wo sollen die hin?!

Beitragvon Jaegerfeld » 20. August 2015 17:57

Ich würde es bei den AAR verorten, denn das ist es ja auch.
Nur eben "extended".

Jedenfalls würde ich es als unbedarfter User so suchen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Video-AAR...wo sollen die hin?!

Beitragvon Wüstenkrieger » 20. August 2015 18:02

Jaegerfeld hat geschrieben:Ich würde es bei den AAR verorten, denn das ist es ja auch.
Nur eben "extended".

Jedenfalls würde ich es als unbedarfter User so suchen.



:strategie_zone_5:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Video-AAR...wo sollen die hin?!

Beitragvon Hjalfnar » 20. August 2015 18:18

Suppi, dann fange ich gleich mal an, den Video-AAR zu Door Kickers rüberzuholen. ^^ Und damit beginnen dann auch die Arbeiten an "Panzer marsch" erneut.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed