Teamspeak Rechte?

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Teamspeak Rechte?

Beitragvon Asar85 » 14. Dezember 2016 13:17

Hallo liebe Admins,

ich wollte am Samstag ein HOI4 MP mit TS veranstallten. Sind einige neue dabei.

Würdet ihr mir dafür aufm TS die Möglichkeit zum Bannen ( falls idioten dem channel joinen) und Verschieben ( wenn man zu den channels wechselt axis allies ) geben?

Betsen Gruß
Asar :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Teamspeak Rechte?

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. Dezember 2016 18:16

Du hast doch CA-Rechte zum kicken?`
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Teamspeak Rechte?

Beitragvon Asar85 » 14. Dezember 2016 21:27

Wüstenkrieger hat geschrieben:Du hast doch CA-Rechte zum kicken?`


:strategie_zone_80: fürs Einrichten.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Teamspeak Rechte?

Beitragvon Der Grose KA! » 14. Dezember 2016 22:14

Das Problem ist, dass kicken oft nicht reicht. Die Trolle kommen einfach immer wieder und trollen weiter. Mir hat ein SZ-Admin (weiß leider nicht mehr wer) eine Test-Admin Gruppe gegeben, mit der konnte ich Trolle dann auch für paar Stunden oder einen Tag bannen wenn uns im MP jemand gestört hat.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Teamspeak Rechte?

Beitragvon Horgan » 15. Dezember 2016 21:40

Du hattest den "Server Admin light", das ist richtig. Wenn ich Dich mal auf dem TS erwische, kann ich Dir die Rechte wieder geben... ...wobei ich gerade sehe, dass Du die Rechte schon wieder hast... :P

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Teamspeak Rechte?

Beitragvon Der Grose KA! » 15. Dezember 2016 22:22

Ich meinte nicht, dass ich sie verloren hatte :P

Und wo wir schon dabei sind, gerade kann wieder einer in den Channel der nur rumschrie und laute Musik abspielte, ich hab ihn mal für 7 Tage gebannt. ;)
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Teamspeak Rechte?

Beitragvon Ardrianer » 15. Dezember 2016 23:40

Solche Leute haben wir auch leider immer wieder mal. Sofern wir in der CK2 Gruppe waren, war nach ein paar Mal kicken Ruhe. Zum Glück war deren Durchhaltevermögen nicht so hoch. ^^ Alternativ half nur stumm schalten für den Störer.
Wäre es möglich, für mich da auch eine Erweiterung der TS-Moderation zu bekommen?
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Teamspeak Rechte?

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. Dezember 2016 14:12

Wenn ihr online seid und einen von uns unten seht, einfach anfunken... Dann richten wir das ein.

Für Stammuser und "lange Bekannte" sehe ich Problem. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Teamspeak Rechte?

Beitragvon Horgan » 16. Dezember 2016 16:42

Der Grose KA! hat geschrieben:Ich meinte nicht, dass ich sie verloren hatte :P

...

Schnickschnack.. ..noch bestimme ich, wer hier was meint und da kannst Du mir glauben, dass Du ganz sicher nichts Anderes meintest, als ich es geschrieben hatte. :strategie_zone_87:

Spaß beiseite:
Die besagte Servergruppe wird nur in Ausnahmefällen verliehen und zwar an die User, die Wüsti die Waden rasiert und dies überlebt haben oder an User, die wir sehr lange kennen (und damit das notwendige Grundvertrauen ausprechen können) und die Bedarf anmelden, hier auf dem TS entsprechend aktiv werden so müssen/wollen. Insofern wie Wüsti schon sagte: Im TS einfach mal einen anwesenden Serveradmin anhauen (wird derzeit und bis auf Weiteres meistens Wüsti sein).

Ansonsten haben wir schon eine Menge getan.. ..Beschwerden werden konsequent geprüft und nachgebannt, bei Wiederholungstätern versuchen wir uns an der Sperre von IP-Ranges und einige "Server Admin light" sind schon vergeben. Wir könnten maximal unsere Präsenz noch ausbauen, aber da ist derzeit nicht soviel Potential gegeben - wegen der Dinge des Lebens und so.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Teamspeak Rechte?

Beitragvon Ardrianer » 16. Dezember 2016 18:35

Wüstenkrieger hat geschrieben:Wenn ihr online seid und einen von uns unten seht, einfach anfunken... Dann richten wir das ein.

Für Stammuser und "lange Bekannte" sehe ich Problem. :)


Ich werde mich melden. :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Teamspeak Rechte?

Beitragvon flogi » 20. Dezember 2016 20:22

Ich würde auch gern, falls möglich Light Admin Rechte haben. Wir hatten an den letzten EU IV Spieltagen immer mal wieder ein paar Trolle zu Gast.
Gestern konnten wir ihn wenigstens so nerven, dass er aufgegeben hat ;) Aber ein kleiner Temp Ban würde das Problem zielsicherer aus der Welt schaffen.
Ich hau den Wüsti mal an im Ts, wenn ich ihn sehe :)