Steel Divison

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Feldmarschall
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 17. März 2011 18:32

Steel Divison

Beitragvon Feldmarschall » 4. Juli 2017 11:02

Warum gibt es noch kein eigenes Forum für Steel Division hier ???

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Steel Divison

Beitragvon Horgan » 4. Juli 2017 21:39

Moderation hat geschrieben:Denkbare Gründe:

  • Weil es in dem einzigen Thread im Forum, welcher das Spiel zum Inhalt hat, nur 2 Posts gibt.
  • In gut 2 Monaten gab es nur ca. 70 Zugriffe auf den Thread und
  • die Community hat auch keine Spielvorstellung kredenzt.

Zusammenfassung:
Auf Grund der überschaubaren Nachfrage und des noch überschaubareren Contents im Forum sind die Kriterien für ein eigenes Subforum derzeit leider nicht erfüllt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Steel Divison

Beitragvon Hjalfnar » 4. Juli 2017 22:49

*Hust hust*

Wüstenkrieger hat geschrieben:Hallo Community

Eines unserer Ziele ist, dass wir die Themen Strategie und Computerspiele einmal von der ganz unverkrampften Seite angehen wollen. Habt Ihr also ein Spiel, welches Ihr gerne hier bei uns behandelt wissen möchtest und wünscht Ihr Euch dazu ein Forum, dann schreibt es bitte hier rein.

Wunder dauern länger, Unmögliches wird nach Möglichkeit sofort realisiert. :strategie_zone_3:

Gruß Wüstenkrieger / Team Strategie-Zone


btw.
Wenn ihr für ein spezielles Spiel gerne ein Forum haben wollt, so sehen wir es sehr gerne, das ihr dann auch eine Spielvorstellung dafür erstellt, um allen die Möglichkeit zu geben, mehr über das entsprechende Spiel zu erfahren. Sobald so eine Vorstellung erstellt ist, kommt auch das Forum sofort. :strategie_zone_3:
Die Vorstellung mit Screenshots etc. im Voraus erstellt ist natürlich immer sehr zielführend.
Tatsächlich habe ich eine Testversion von Pdox bekommen, aber ich bin so abartig schlecht in dem Spiel, dass ich nicht testen kann. -.-
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Steel Divison

Beitragvon Horgan » 5. Juli 2017 01:24

Ja, der alte Sack hats ein wenig schwülstiger umschrieben... :strategie_zone_40: ...zu seiner Entschuldigung muss ich aber auch anmerken: Er ist ein alter Sack. :strategie_zone_9:

Benutzeravatar
Feldmarschall
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 17. März 2011 18:32

Re: Steel Divison

Beitragvon Feldmarschall » 5. Juli 2017 07:34

Wie wäre es mal damit....."Wo zwei sich in meinem Namen versammeln, da will ich mitten unter Ihnen sein!"

Ich möchte kein anderes Spiel schlecht reden aber es gibt hier im Forum genug Spiele da wurde in den letzten Jahren auch nichts dazu gepostet. Und ein Spiel das gerade mal 6 Wochen auf dem Markt ist findet sich hier nicht wieder ? Schon erschrecken das auch die Wargame Reihe hier stark zu kurz kommt.....dann darf ich mich aber nicht Strategie-Zone nennen wenn ich Spiele die dieses Thema bedienen völlig außer acht lasse, subjektive Meinung von mir.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Steel Divison

Beitragvon Ischozar » 5. Juli 2017 09:40

Feldmarschall hat geschrieben:Wie wäre es mal damit....."Wo zwei sich in meinem Namen versammeln, da will ich mitten unter Ihnen sein!"

Ich möchte kein anderes Spiel schlecht reden aber es gibt hier im Forum genug Spiele da wurde in den letzten Jahren auch nichts dazu gepostet. Und ein Spiel das gerade mal 6 Wochen auf dem Markt ist findet sich hier nicht wieder ? Schon erschrecken das auch die Wargame Reihe hier stark zu kurz kommt.....dann darf ich mich aber nicht Strategie-Zone nennen wenn ich Spiele die dieses Thema bedienen völlig außer acht lasse, subjektive Meinung von mir.


Wie gesagt, schreib doch einen Spielebericht bzw. eine Vorschau und dann besteht doch die Chance das es ein Unterforum dafür gibt. Mit Verhandlungen und Kritik erreichst du glaub ich wenig...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Steel Divison

Beitragvon Fairas » 5. Juli 2017 10:49

@ Feldmarschall

Dein Ton wirkt unfreundlich und fordernd.

Warum nicht einfach höfflich fragen?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Steel Divison

Beitragvon Horgan » 5. Juli 2017 18:03

Feldmarschall hat geschrieben:Wie wäre es mal damit....."Wo zwei sich in meinem Namen versammeln, da will ich mitten unter Ihnen sein!"

Ich möchte kein anderes Spiel schlecht reden aber es gibt hier im Forum genug Spiele da wurde in den letzten Jahren auch nichts dazu gepostet. Und ein Spiel das gerade mal 6 Wochen auf dem Markt ist findet sich hier nicht wieder ? Schon erschrecken das auch die Wargame Reihe hier stark zu kurz kommt.....dann darf ich mich aber nicht Strategie-Zone nennen wenn ich Spiele die dieses Thema bedienen völlig außer acht lasse, subjektive Meinung von mir.

Moderation hat geschrieben:Nee, "Strategie-Zone" dürfen nur wir uns nennen, ist doch klar.

Du vermengst hier ein paar Dinge, die man nicht vermengen kann. Es ist ein Unterschied, ob
A) etwas bereits da ist und nicht mehr genutzt wird oder ob
B) etwas hinzukommen soll und keine Relevanz dargestellt wird.

A) hatte wegen bereits beschriebener Voraussetzungen einmal Relevanz. Geht diese irgendwann verloren, wandert ein Subforum in tiefere Forenstrukturen und schließlich ggf. auf den Forenfriedhof.
B) muss erst einmal Relevanz erlangen - wie das geschehen kann, habe ich beschrieben, Hjalfnar zitierte ebenfalls noch einmal.

Für jedes x-beliebige irrelevante Strategiespiel kann hier nicht prophylaktisch ein Subforum angelegt werden.. ..schon einmal überlegt, wie viele Strategiespiele es gab und gibt? Das wäre Irrsinn. Mach den Titel relevant - mit einem Thread zur Spielvorstellung könntest Du schon einmal beginnen, vllt. auch ein persönliches Review - und dann überlegen wir, ob und wo ein Subforum in Betracht zu ziehen ist. So haben wir es bisher gehalten, so hat es bisher gut funktioniert, so wollen wir es dann besser auch weiter handhaben.

Benutzeravatar
Feldmarschall
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 17. März 2011 18:32

Re: Steel Divison

Beitragvon Feldmarschall » 5. Juli 2017 19:37

Fairas hat geschrieben:@ Feldmarschall

Dein Ton wirkt unfreundlich und fordernd.

Warum nicht einfach höfflich fragen?


Dein Ton wirkt agressiv, subjektives empfinden. Steht übrigens bei mir auch ganz am ende des Textes nur mal so falls es überlesen wurde.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Steel Divison

Beitragvon nordstern » 8. Juli 2017 01:49

ähm... sry. Die Aussage von Fairas war weder höflich noch aggressiv sondern schlichtweg einfach sachlich neutral. Weder wurdest du angegriffen noch benutzt er harte Wörter. "Wirkt" ist z.b. ein schwaches Wort. Er hätte auch "ist" schreiben können, was dann durchaus als angriff zu werten gewesen wäre.

Inzwischen wurde dir schon mehrmals gesagt, an welche Bedingungen ein eigenes Forum geknüpft sind. U.a. ein Test/Preview/Spielvorstellung. Diese könntest du selbst vornehmen.

Ich kenne das Spiel durchaus und ich finde es sehr interessant bisher, da es ein Wargame-Serien-Spiel ist das nicht ganz so streng ist wie die Teile davor. Ich habe alle drei Teile. Und ich fand Teil 1 am Besten. Einfach weil das Spiel keinerlei Fehler verzeiht und oft auch Schusslinien blockiert werden, was vorher nicht ersichtlich war. Dieser Umstand des Perfektionismus vergrößerte sich mit jeder Reihe, weil z.b. durch Flugzeuge, Schiffe, etc noch mehr Management reinkam das ebenfalls perfekt koordiniert werden musste. Ich spreche zweifelsohne nur für den SP-Teil und weis das die Reihe sehr MP-lastig ist. Aber ich spiele nun einmal kein MP sondern gerne Storys.
Zum Spiel: Ich habe es nicht, da ich in den vergangenen Jahren die Lehren ziehen musste, das Release-Käufe selten gut ausgehen. Ich habe in den letzten Jahren jeden Releasekauf bitter beräut und daher warte ich auf Rabattaktionen mit 25% und mehr ehe ich kaufe. Bis dahin sind Patches draußen, man sieht die Entwicklung des Spiels und der Anfangshype ist weg.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

kbnator
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 30. September 2011 23:27

Re: Steel Divison

Beitragvon kbnator » 18. Februar 2018 14:51

Darf ich hier trotzdem um Rat bitten?

Ich hänge nun beim 11. oder 12. Versuch Mission 4 (Alli) zu schaffen fest.
Bis ich endlich 50%+1 der Karte kontrolliere ist der Gegner bei 1800- 2000 Pkt und die Zeit sehr weit fortsgeschritten, so dass ich es nicht schaffen kann. Hat man eine Front stabil überrennt die KI einen auf einer anderen.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Steel Divison

Beitragvon Elendil 03 » 18. Februar 2018 16:46

Sehr schlechter Ort zum Fragen. Eröffne doch einfach hier einen neuen Thread.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!