TS/SZ ban

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

TS/SZ ban

Beitragvon Sebulon » 4. August 2017 17:00

Oh großer Herr des Forums,

jemand mit dem ich ab und an zusammen spiele wurde im SZ TS aufgrund von irgendwie so Nazi Bildern gebannt.
Auf der Verwarnungs- und Banliste habe ich ihn nicht entedeckt.
Gib es eine Möglichkeit sich in den Augen der Community zu läutern? Aus der Erfahrung des gemeinsamen zockens weiß ich, dass der rechten Symbolik kein rechtes Gedankengut, sondern lediglich etwas überzogene Satire, zugrunde liegt.
Soweit ich weiß, lag damals auch keine Verwarnung vor.. Aber ich beuge mich natürlich demütigsten eurem Urteil.

bescheidene Grüße

Sebulon

PS. Nickname war "Syncrude", er ist sich aber nicht mehr sicher.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: TS/SZ ban

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. August 2017 18:19

Ich habe heute keine Zeit dafür. Vielleicht erbarmt sich unser Horgan.

btw.
Für rechten Müll gibt es bei uns keine Verwarnungen, sondern die Sofortentsorgung. Allerdings, sollte ich gebannt haben, mache ich schon immer noch dem User gegenüber einen Spruch. Ich kann mich sogar an einen erinnern, der ein "fragwürdiges" Bild im TS hatte und mich dann noch blöd anmachte, als ich ihn aufforderte, das zu entfernen. Ich hoffe mal, dass dein Kumpel nicht dieser eine Spacken war.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: TS/SZ ban

Beitragvon Sebulon » 4. August 2017 18:30

Ich hoffe auch, dass er es nicht war. :D

Aber danke schon mal, wer auch immer sich dieses "Falles" annimmt.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: TS/SZ ban

Beitragvon Horgan » 4. August 2017 18:48

Nun denn, war dann wohl der Bann auf dem TS am 16.01.2017 21:18:46 mit Grund "Anzeige wegen Nazifahnen im Avatar" und am 18.01.2017 von 3 Multiaccounts auf dem TS von 3 IPs mit dem gleichen Bild.
Der Forenbann erfolgte analog am 16.01.2017 um 21:22 Uhr (Syncrude2). Gebannt habe ich.

Ich sehe keinen Weg zu einer Entbannung im Forum oder auf dem TS. Wegen weniger verbotener rechter Gesinnungsäußerungen mussten sich andere User über mehrere Jahre mit laufendem Bann läutern, bevor sie wieder ins Forum durften. Von Syncrude kam keine Mail an die Admins, in welcher er den Versuch machte, sich zu erklären und auch hier wird nur dein Erklärungsversuch dargelegt. Wobei mir bewusst ist, dass es schwierig wird, ein beseelt Hakenkreuzfahne schwingendes BDM-Mädel in irgendeiner Form zu erklären, wenn man auf dem TS im Multiplayer gerade das Königreich beider Sizilien spielt. Bei einer offensichtlichen Straftat würde ich Augenkrebs kriegen, wenn ich ein Auge zudrücke.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: TS/SZ ban

Beitragvon Sebulon » 4. August 2017 19:29

Der Erklärungsversuch wäre wohl die Naivität und der jugendliche Leichtsinn im Umgang mit rechter Symbolik. Zusätzlich die fälschliche Annahme sich im Internet oder auf TS-Servern in einem rechtsfreien Raum zu bewegen. Mir als (mehr oder weniger) studiertem Historiker stößt der leichtsinnige Umgang mit eben jener Symbolik auch sauer auf.

Und
Horgan hat geschrieben:Ich sehe keinen Weg zu einer Entbannung im Forum oder auf dem TS.

spricht wohl für sich. Aber versuchen kann ich es ja mal. :D

Danke trotzdem.

Gruß

Sebulon
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: TS/SZ ban

Beitragvon Horgan » 4. August 2017 20:21

Kein Ding, das Fragen kostet hier ja nichts.. ..beim ersten Mal. :strategie_zone_79: ^^