Seite 1 von 1

Gifs hochladen

Verfasst: 4. Juli 2018 10:56
von Elendil 03
Hallöchen,
gibt es eine Möglichkeit, hier in der Galerie .gif-Dateien hochzuladen und richtig anzeigen zu lassen? Ansonsten mache ich das extern, dann könnte das Bild aber irgendwann gelöscht werden.

Re: Gifs hochladen

Verfasst: 8. Juli 2018 01:26
von Wüstenkrieger
Ok, was ist denn das Problem? Wird die Animation unterbunden?

Hatte deine Frage hier irgendwie übersehen... :strategie_zone_70:

Re: Gifs hochladen

Verfasst: 12. Juli 2018 17:42
von Elendil 03
Ja, ich habe eins hochgeladen, aber da war nur ein schwarzes Bild, wenn man der Vorschau-Funktion da trauen kann. Sonst versuch ich's noch mal.

Re: Gifs hochladen

Verfasst: 12. Juli 2018 18:54
von Homerclon
Animierte Gifs funktionieren, aber in keiner der zur Verfügung gestellten Links bzw. BBCodes.

Nachdem man die GIF-Datei hochgeladen hat, klickt man die Datei in der Galerie nochmal an. Dadurch wird das gif direkt geöffnet und kein Thumbnail (das Forum fertigt automatisch 2 Thumbnails an, diese Thumbnails sind nicht animiert). Nun hat man die eigentliche Adresse der GIF-Datei in voller Auflösung und animiert.
Die eigentliche Adresse ist leicht zu erkennen, sie endet auf /source.

Re: Gifs hochladen

Verfasst: 12. Juli 2018 20:48
von Elendil 03
Achso, jetzt verstehe ich. Vielen Dank.