[Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

[Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Ja, die Unterforen Tipps & Tricks sind obsolet und können weg...
31
74%
Nein, die Unterforen Tipps & Tricks sind sinnvoll und müssen bleiben...
8
19%
Wat, keine Ahnung... Meine Oma weiß auch nichts... Mir doch egal...
3
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 42

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22447
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. Oktober 2020 19:43

Hallo Community,

wir diskutieren intern schon etwas länger um eine Weg, das Forum etwas zu entschlacken. Einige Ideen werden wir die nächste Zeit (nagelt mich nicht auf Daten fest...) umgesetzen.

Bei einer Idee/Meinung würden wir gerne die Community befragen. :strategie_zone_29:

Wir haben in allen Hauptforen ja die Unterteilung in Rund ums Spiel und Tipps & Tricks. Da es manchmal selbst uns schwerfällt, die Inhalte zu unterscheiden und wo passt was besser hin, überlegen wir, die Unterforen Tipps & Tricks ersatzlos zu streichen und die Inhalte in Rund ums Spiel zu packen.

Was denkt ihr? :strategie_zone_41:

Ich lasse die Umfrage eine Weile online und dann schauen wir mal.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3710
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Beitragvon Der Grose KA! » 30. Oktober 2020 02:34

Finde ich gut :strategie_zone_22:
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5371
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Beitragvon Ischozar » 30. Oktober 2020 09:00

Bin auch stark dafür :) weniger ist mehr in diesem Fall. Die Navigation wird erleichtert.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2359
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Beitragvon Sir Heinrich » 30. Oktober 2020 09:29

Häufig sind Tipps und Tricks die Antworten bei rund ums Spiel es ist also nur konsequent beides zusammen zu schweißen.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Goose
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 683
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Beitragvon Goose » 30. Oktober 2020 10:22

Mehr Fusionieren = Weniger Unterforen = Durchsichtigeres Forum = Weniger Suche & Klickerei = Mehr Benutzerfreundlicher.
Steam Account | Battle.net: Phoenix#210587 | League of Legends: Goose0ne| Twitter | Twitch | YouTube

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9709
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Beitragvon kannibali » 30. Oktober 2020 16:41

Ist doch eh klar das ihr das macht, aber nett das ihr uns fragt ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10020
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Beitragvon Galien » 30. Oktober 2020 17:35

Der Vorschlag erscheint mir sinnig.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
RAOUL DUKE
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 28. Dezember 2010 15:12

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Beitragvon RAOUL DUKE » 1. November 2020 10:29

Solange genug in den Subforen geschrieben wird, find ich diese Sinnvoll. Das erleichtert die Suche ungemein. Wenn Tipps und Tricks auch in anderen Subforen gegeben werden ist das natürlich blöd, aber kaum zu verhindern. Ich würde das einzig und alleine von der Zahl der Beiträge im Verhältniss zu den anderen Subforen abhängig machen.

Oelfus Maximus
Signifer
Signifer
Beiträge: 445
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Beitragvon Oelfus Maximus » 1. November 2020 11:14

Finde ich sinnvoll. Inhaltlich unterscheiden sich die Foren meistens ja kaum.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Beitragvon Nightwolf » 2. November 2020 12:53

Wüstenkrieger hat geschrieben:Rund ums Spiel und Tipps & Tricks


Naja ich frage mich nur, ob das dann nicht zu Problemen und Streitereien führt, wie man es manchmal erlebt. Oder zu Spam

RuS: sehe ich mehr als "Worum geht es im Spiel" und kleine Anfangshilfen für Neulinge. Wohingegen TuT schon wirklich Tipps, Hilfen darstellen um "besser" oder "schneller" im Spiel zu werden für die die sich schon länger mit dem Spiel befassen

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Beitragvon dorfbengel » 2. November 2020 13:26

Ich hab mich immer gefragt, wo da der Unterschied sein soll...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22447
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. November 2020 22:06

ich lasse noch etwas auf... Aber die Tendenz ist ja schon leicht erkennbar... :strategie_zone_63:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10020
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Beitragvon Galien » 5. November 2020 22:07

Das Ergebnis ist bisher deutlich eindeutiger als die US-Wahl, u.v.a. schneller ausgezählt lol
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22447
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. November 2020 21:50

Die SZ wird ja och net von an Hybris leidenden Orangen geführt. :strategie_zone_9:

:strategie_zone_3:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 501
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Beitragvon Robiwan » 24. November 2020 12:08

Tips & Tricks muß bleiben da man nur dort Tips & Tricks posten kann ohne vorher eine Frage gestellt bekommen zu haben. Wenn ich Tips brauche, schau ich dort rein aber nicht in RUS. Dort werden eher Fragen gestellt.
Scheiß auf wir sind Papst. Wir sind Fußballweltmeister!