[Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

[Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Ja, die Unterforen Tipps & Tricks sind obsolet und können weg...
37
74%
Nein, die Unterforen Tipps & Tricks sind sinnvoll und müssen bleiben...
9
18%
Wat, keine Ahnung... Meine Oma weiß auch nichts... Mir doch egal...
4
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 50

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Beitragvon nordstern » 22. Januar 2021 15:01

Ich weis nicht wie der Aufwand dafür ist, aber wäre es dann nicht besser, solche Themen abzutrennen? Man könnte sicher einen Algorithmus schreiben der sowas erkennt und euch informiert, so das ihr nicht alles kontrollieren müsst.

Aber ok, wir werden sehen wie es sich entwickelt. Mein Gefühl sagt mir, das seitdem die Aktivität neuer Themen stark abgenommen hat.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Beitragvon Homerclon » 22. Januar 2021 17:15

Das erkennen der Themen ist relativ schnell getan - lesen müssen wir ja eh alles -, das abtrennen selbst ist das was zusätzlichen Aufwand bedeutet.

Ich denke nicht, das ein Rückgang der Aktivität durch das Schließen der Sammelthread eingetreten ist. Mir stehen jedoch auch nicht mehr Statistiken zur Verfügung wie regulären Nutzern, ist also auch nur mein Subjektiver Eindruck.

Das Forum wirkt jedenfalls aktiver wenn 5-6 Threads aktuell sind, als nur einer, auch wenn sich in dem einen alle Beiträge der 5-6 Threads sammeln.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Leutnant Dick
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 1. Januar 2021 20:10

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Beitragvon Leutnant Dick » 22. Januar 2021 20:50

Ich denke das die meisten einfach nur lesen. Schliesslich gibt es in den letzten 20 Tage 5 unbeantwortete Threads obwohl sie immer min 20 Zugriffe haben.

Zählen die Zugriffe nicht angemeldeter Nutzer eigentlich auch dazu?
:strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254:

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.

Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. Januar 2021 10:14

Ja, es werden durch die Software die Zugriffe auch nicht angemeldeter Besucher gezählt.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Beitragvon Avarice1987 » 24. Januar 2021 14:53

Das forum so gefällt mir aktuell sher gut, da macht ihr gute Arbeit. Kurze Frage am Rande, wieso ist der Thread Rome 2 Diskussionen ums Spiel gesperrt?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Beitragvon Galien » 24. Januar 2021 14:56

Das hängt mit der Sperrung der Threads "Kurze Fragen & Kurze Antworten" zusammen, Absicht der Forenleitung ist es, für Fragen jeweils einen eigenen Thread aufzumachen, damit diese leichter wiedergefunden werden können. Jener Thread "Diskussion ums Spiel" fungierte jedoch als Sammelthread für Fragen und wurde daher gesperrt.
Siehe Mitunter die Antwort von Homerclon: viewtopic.php?f=11&t=24752&start=15#p695866
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!