Seite 1 von 3

[Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Verfasst: 29. Oktober 2020 19:43
von Wüstenkrieger
Hallo Community,

wir diskutieren intern schon etwas länger um eine Weg, das Forum etwas zu entschlacken. Einige Ideen werden wir die nächste Zeit (nagelt mich nicht auf Daten fest...) umgesetzen.

Bei einer Idee/Meinung würden wir gerne die Community befragen. :strategie_zone_29:

Wir haben in allen Hauptforen ja die Unterteilung in Rund ums Spiel und Tipps & Tricks. Da es manchmal selbst uns schwerfällt, die Inhalte zu unterscheiden und wo passt was besser hin, überlegen wir, die Unterforen Tipps & Tricks ersatzlos zu streichen und die Inhalte in Rund ums Spiel zu packen.

Was denkt ihr? :strategie_zone_41:

Ich lasse die Umfrage eine Weile online und dann schauen wir mal.

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Verfasst: 30. Oktober 2020 02:34
von Der Grose KA!
Finde ich gut :strategie_zone_22:

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Verfasst: 30. Oktober 2020 09:00
von Ischozar
Bin auch stark dafür :) weniger ist mehr in diesem Fall. Die Navigation wird erleichtert.

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Verfasst: 30. Oktober 2020 09:29
von Sir Heinrich
Häufig sind Tipps und Tricks die Antworten bei rund ums Spiel es ist also nur konsequent beides zusammen zu schweißen.

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Verfasst: 30. Oktober 2020 10:22
von Goose
Mehr Fusionieren = Weniger Unterforen = Durchsichtigeres Forum = Weniger Suche & Klickerei = Mehr Benutzerfreundlicher.

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Verfasst: 30. Oktober 2020 16:41
von kannibali
Ist doch eh klar das ihr das macht, aber nett das ihr uns fragt ;)

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Verfasst: 30. Oktober 2020 17:35
von Galien
Der Vorschlag erscheint mir sinnig.

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Verfasst: 1. November 2020 10:29
von RAOUL DUKE
Solange genug in den Subforen geschrieben wird, find ich diese Sinnvoll. Das erleichtert die Suche ungemein. Wenn Tipps und Tricks auch in anderen Subforen gegeben werden ist das natürlich blöd, aber kaum zu verhindern. Ich würde das einzig und alleine von der Zahl der Beiträge im Verhältniss zu den anderen Subforen abhängig machen.

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Verfasst: 1. November 2020 11:14
von Oelfus Maximus
Finde ich sinnvoll. Inhaltlich unterscheiden sich die Foren meistens ja kaum.

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Verfasst: 2. November 2020 12:53
von Nightwolf
Wüstenkrieger hat geschrieben:Rund ums Spiel und Tipps & Tricks


Naja ich frage mich nur, ob das dann nicht zu Problemen und Streitereien führt, wie man es manchmal erlebt. Oder zu Spam

RuS: sehe ich mehr als "Worum geht es im Spiel" und kleine Anfangshilfen für Neulinge. Wohingegen TuT schon wirklich Tipps, Hilfen darstellen um "besser" oder "schneller" im Spiel zu werden für die die sich schon länger mit dem Spiel befassen

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Verfasst: 2. November 2020 13:26
von dorfbengel
Ich hab mich immer gefragt, wo da der Unterschied sein soll...

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Verfasst: 5. November 2020 22:06
von Wüstenkrieger
ich lasse noch etwas auf... Aber die Tendenz ist ja schon leicht erkennbar... :strategie_zone_63:

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Verfasst: 5. November 2020 22:07
von Galien
Das Ergebnis ist bisher deutlich eindeutiger als die US-Wahl, u.v.a. schneller ausgezählt lol

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Verfasst: 6. November 2020 21:50
von Wüstenkrieger
Die SZ wird ja och net von an Hybris leidenden Orangen geführt. :strategie_zone_9:

:strategie_zone_3:

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Verfasst: 24. November 2020 12:08
von Robiwan
Tips & Tricks muß bleiben da man nur dort Tips & Tricks posten kann ohne vorher eine Frage gestellt bekommen zu haben. Wenn ich Tips brauche, schau ich dort rein aber nicht in RUS. Dort werden eher Fragen gestellt.