Sz vom Browser aus nicht erreichbar

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tobias
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 976
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Sz vom Browser aus nicht erreichbar

Beitragvon Tobias » 25. Mai 2026 02:42

Seit etwa donerstag komme ich aus der schwitz und mit normalen internet explorer nicht aufs forum nur noch via handy.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23636
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Vom bruser aus nicht erichbar.

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. Mai 2026 10:26

Was zeigt er denn an? Also die Fehlermeldung, falls etwas angezeigt wird.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tobias
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 976
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Vom bruser aus nicht erichbar.

Beitragvon Tobias » 25. Mai 2026 15:54

Diese seite ist leider nicht erreichbar

Die webseite unter Https://www.strategi-zone.de......... scheint probleme zu haben oder sie duerhaft in eine neue Webadresse verschoben
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23636
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Sz vom Browser aus nicht erreichbar

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Mai 2026 13:08

Also ich kann den Fehler nicht verifizieren. Müssen wir mal warten, was unser Technikguru sagt.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6084
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Sz vom Browser aus nicht erreichbar

Beitragvon Ardrianer » 27. Mai 2026 15:33

Tobias hat geschrieben:Seit etwa donerstag komme ich aus der schwitz und mit normalen internet explorer nicht aufs forum nur noch via handy.


Wer nutzt denn bitte noch den IE? :strategie_zone_75:
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp

Benutzeravatar
Tobias
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 976
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Sz vom Browser aus nicht erreichbar

Beitragvon Tobias » 28. Mai 2026 12:22

Ardrianer hat geschrieben:
Tobias hat geschrieben:Seit etwa donerstag komme ich aus der schwitz und mit normalen internet explorer nicht aufs forum nur noch via handy.


Wer nutzt denn bitte noch den IE? :strategie_zone_75:



Ich
Oder fimen pc's
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11813
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Sz vom Browser aus nicht erreichbar

Beitragvon Homerclon » 28. Mai 2026 20:08

Der IE ist jedoch völlig veraltet (das letzte Update bekam dieser 2022).
Wenn also auf den Firmen-PCs noch der IE läuft, dann ist euer ITler unfähig - oder euer Chef hat die IT-Abteilung komplett eingespart, inkl. externer Berater.
So oder so ist euer Chef verantwortlich, sollte es zu einem IT-Problem kommen, das alle Computer lahmlegt, und evtl. alle Daten unrettbar zerstört. (Entweder weil er ein unfähigen ITler beschäftigt, oder eben keinen ITler, bzw. nicht auf diesen hört.) Das hat schon andere Firmen getroffen, und immer war es teuer geworden, teilweise bis hin zur Insolvenz.

Vielleicht meinst du aber auch den Edge-Browser? Microsofts Nachfolger für den Internet Explorer.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- F*CK TPM & DRM!

Benutzeravatar
Tobias
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 976
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Sz vom Browser aus nicht erreichbar

Beitragvon Tobias » 28. Mai 2026 20:15

Ich abeite seit 10j dort und schon damals war der PC alt ich schau aber bei gelegenheit welcher das es firmen pc bzw zu hause ist.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Akono
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 17. Februar 2024 04:34

Re: Sz vom Browser aus nicht erreichbar

Beitragvon Akono » 29. Mai 2026 00:12

Hatte das selbe Problem mit Chrome und Edge

Die Website ist nicht erreichbar
Die Webseite unter https://www.strategie-zone.de/forum/ ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
ERR_HTTP2_PROTOCOL_ERROR

Habe cache geleert und ccleaner laufen lassen brachte nichts.

Mit Firefox funktioniert es aber.

Weis jemand warum das so ist?

Benutzeravatar
Tobias
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 976
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Sz vom Browser aus nicht erreichbar

Beitragvon Tobias » 29. Mai 2026 09:50

Ja war bei mir auch Edge nicht explorer
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10492
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Sz vom Browser aus nicht erreichbar

Beitragvon Galien » 29. Mai 2026 12:32

Unter Nutzung von Google Chrome am PC erhalte ich ebenfalls die Fehlermeldung "Die Website ist nicht erreichbar", via Handy und Google Chrome funktioniert es hingegen.
Wenigstens bin ich dann nicht der einzige mit dem Problem und ich hatte mich schon gewundert, warum ich noch E-Mailbenachrichtigungen zu neuen Antworten erhalte, aber selbst nichts aufrufen kann :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2137
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Sz vom Browser aus nicht erreichbar

Beitragvon Tacitus » 29. Mai 2026 23:04

Bitte probiert mal aus, ob Chrome und Edge wieder funktionieren.

Vielleicht war die Bot-Erkennung etwas zu stark eingestellt.
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10492
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Sz vom Browser aus nicht erreichbar

Beitragvon Galien » 30. Mai 2026 09:29

Bei mir funktioniert es unter Verwendung von Chrome wieder.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6084
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Sz vom Browser aus nicht erreichbar

Beitragvon Ardrianer » 30. Mai 2026 14:48

Seite lädt heute extrem langsam (wenn überhaupt. Kamen auch schon "Seite nicht erreichbar" Meldungen). Firefox

Edit: "502 Bad Gateway" auch gerade wieder mehrmals
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11813
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Sz vom Browser aus nicht erreichbar

Beitragvon Homerclon » 30. Mai 2026 19:29

DDoS-Attacke - oder "KI"-Crawler (die Daten für Chatbots etc. abgreifen), was effektiv kein Unterschied macht -, es sind zurzeit zehntausende "Besucher" gleichzeitig die aufs Forum zugreifen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- F*CK TPM & DRM!