[Anträge] Unterforen für Projekte/HS/MP

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Anträge] Unterforen für Projekte/HS/MP

Beitragvon Aurelian » 12. Januar 2020 17:21

Hallo,

da ich mich derzeit mit einer neuen Rome-1-Modifikation befasse, würde ich den Titel meines Forums "Die Kriege der Diadochen" gerne in "Die Kriege des Altertums" umändern lassen, denn ich möchte der Übersichtlichkeit halber kein weiteres neues Forum dazu aufmachen.

https://www.strategie-zone.de/forum/viewforum.php?f=1148

Besten Dank im Voraus, Aurelian

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Anträge] Unterforen für Projekte/HS/MP

Beitragvon Wüstenkrieger » 12. Januar 2020 17:38

:strategie_zone_240:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Anträge] Unterforen für Projekte/HS/MP

Beitragvon Schitze » 1. Juni 2020 19:28

Ahoi,
wie ist der Status zu einem separatem Unterforum für WWZ?
sicherlich könnte jetzt hier Schluss sein und folgend die Antwort " Schreib ne Vorstellung!" erscheinen, aber so einfach ist es nicht! :strategie_zone_3:

Die Frage besteht aus drei Teilfragen:
- Ist das Spiel was für die SZ, wegen der FSK-Einschränkung?
- Gibt es schon jemanden, der sich um eine Vorstellung bemüht?
- Wenn nicht, wo soll die Vorstellung hingehen? Also via Mail an die Moderatoren oder einfach hier rein?
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Anträge] Unterforen für Projekte/HS/MP

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Juni 2020 19:43

1.) Ja, ich habe da keine Probleme wegen der FSK...

2.) Nein...

3.) Einfach hier rein, (oder einen neuen Thread hier: viewforum.php?f=866, ich baue dann das Forum... (oder lieber viewforum.php?f=867 :strategie_zone_305: )

:strategie_zone_124:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Anträge] Unterforen für Projekte/HS/MP

Beitragvon Schitze » 2. Juni 2020 12:52

Hier nun die Spielvorstellung für den in der Überschrift bereits erwähnten Titel, Wold War Z, was dem gleichnamigen Film nachempfunden ist – Nein, Brad Pitt ist nicht zu sehen!

Bild

Im Prinzip ein Shooter - kein Open World - bei dem es primär nicht darum geht möglicht viele Hirntode zu befrieden, sondern das Missionsziel zu erfüllen ist. Dabei ist es möglich, dass als vierer Squad gegen die Untoden angetreten wird und das Team sich bitter bis zum Missionsziel durchmetzelt. Das dabei reichlich AFD-Wähler auf der Strecke bleiben, dass ist wohl logisch und unvermeidlich.
Abwechslungsreich wird jede Teilmssion auch dadurch, dass die lustigen Addons nie die Gleichen sind und auch nicht an der gleichen Stelle liegen.
Diese Missionsziel dann zu erreichen, dafür gibt es, neben den Klassen sowie den Klassenskills, zwei grundlegende Vorgehenseweisen.

Die Eine, wohl die anfänglichst üblichste, ist „laut“
Dabei kann sich jeder vorstellen, was gemeint ist → die Zombies hören einen recht gut und kommen angeirrt. Es ist zu vermerken, dass anfänglich alle Waffen, ausser die Nahkampfwaffe, laut sind. Vorteil ist, dass man die Zombies nicht suchen muss und die Sprint-Taste recht vereinsamt rum liegt.

Die Andere, welche sich als Alternative bietet, ist „leise“
Wie der Name schon sagt, hören einen die Hirntoden nicht zwingend und man kann diese gezielt von ihrem Leiden erlösen. Bei Horden funktioniert das übrigens nicht! Die wissen bereits wo man steckt und müssen nicht hören. Im wesentlichen ist festzuhalten, dass „leise“ auch nur Sinn macht, wenn das ganze Team „leise“ ist.
Mit einem anzunehmenden Grundverständnis von Logik würde sich das kurz- bis mittelfristig wohl jedem erschließen und bedürfe nicht der separaten Erwähnung.

Damit das Ganze nicht zu monoton wird, gibt es verschiedene Klassen sowie Storys mit Untermissionen. Zunächst zu den Klassen, da jede gewisse Vorzüge und witzige Addons mitbringt:
Revolverheld
Der Klassiker und eine ausführliche Erläuterung spare ich mir deshalb.
Höllenfürst
Eine recht anspruchsvolle Klasse, da diese primär passive Consumables hat.
Da wäre sowas wie C4-Ladung oder das gute Claymore. Allerdings recht witzig zu skillen und damit einen Spaß wert.
Arzt
Wieder so ein Klassiker und der typische Supporter.
Kann z.B. aus der Ferne reanimieren.
Bastler
Ebenso ein Supporter mit Charme und den gewissen Extras
Schlitzer
Das ist was Nettes, quasi ein Revolverheld im Blutrausch.
Schwerpunkt sind seine Nahkampfskills.
Schädlingsbekämpfer
Auch sehr unterhaltsam. Weder der klassische Supporter, noch der harte Revolverheld.

Nun zu den Storys...
Ich spar mir hier die Hintergrundgeschichte sowie Details der Untermissionen und reise nur die Hauptmission an.
Beginnen wir mit New York:
Vier Corona-Überlebende, welche jedoch vergessen wurden und sich somit zum Evakuierungszentrum durchschlagen müssen
Fahren wir mit Moskau fort
Ein Rettungsteam auf der Suche nach verrückten Wissenschaftlern, welche die Super-Duper-Zombie-Auslöschungsmaschine in Gang setzen sollen.
Nun zu Jerusalem:
Total überrascht und überrannt versucht sich der Vierer zu einer Militärbasis durch zu schlagen, mit der Hoffnung der Apokalypse zu entkommen
Damit wären wir auch schon bei Tokyo:
Das Rettungsteam muss den Evakuierungspunkt schützen, aufs Kreuzfahrtschiff gelangen (nachdem Maas die Reisewarnung aufgehoben hat) und – Wie das Leben so spielt – haben es doch paar Infizierte aufs Schiff geschafft. Denen muss geholfen werden
Schlussendlich zur neusten Story, die da wäre Marseille:
Auf einem Hügel ist eine Raketenbasis, welche die Stadt vor den Horden schützt. Kurioserweise funktioniert die Schummelsoftware nicht einwandfrei und der brave Steuerzahler darf die Dinge selbst in die Hand nehmen. Auftrag ist somit dort hinzu gelangen, zu befreien und den Schutz der Stadt wieder herzustellen.

Das solls in Kürze von den Missionen gewesen sein und nun noch kurz dem nächsten Part, den Charakteren.
Jede Hauptmission verfügt über ein individuelles vierer Squad. Da es den Rahmen sprengen würde, spare ich mir Details sowie deren Lebensläufe. Wichtig ist jedoch, dass der jeweilige Charakter nicht an eine Klasse gebunden ist und diese somit nach belieben kombiniert werden.

Wie wohl zu erwarten ist, gibt es natürlich die Möglichkeit, dass Ganze in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu erleben. Dieses sind fünf an der Zahl, beginnend bei „Leicht“ endet bei „Extrem“. Anzumerken ist hierbei, dass sich der eingestellte Schwierigkeitsgrad auf unterschiedliche Elemente der gewählten Mission auswirkt. So gibt es nicht nur einfach mehr Zombies, die sind auch zäher und es gibt auch weniger zu finden, was die Mission somit auch deutlich erschweren kann, wenn es dann doch nur Hafer gibt.

Abschließend noch kurz was zum Fortschrittsystem, dieses basiert nicht auf der Menge an erlegten Zombies, sondern auf dem Missionsfortschritt sowie dem eingestellten Schwierigkeitsgrad. Je nachdem, wie weit man in einer Teilmission gekommen ist, bis man entweder auf die Zombieseite gewechselt oder diese erfolgreich abgeschlossen hat, erhält man Erfahrungspunkte für den Klassenfortschritt und Gold für das Freischalten der Skills oder für die nächste Waffenstufe. Die Menge an restlos befriedeten Zombies wirkt sich ausschließlich auf die instrumentgebundene EP aus. Soll heißen, mit welchem Instrument die Zombies entfernt werden liefert dem entsprechenden Instrument die EP und ermöglicht das Upgrade. Damit wären wir auch noch bei den Waffen. Diese können durch Zombies indirekt gelevelt und mit Upgrades versehen werden. So ziemlich jede Waffe wird damit mit einem Schalldämpfer versehen und ermöglicht das lautlose recyceln der Matschbirnen.

Das solls aber dann auch von der Spielvorstellung gewesen sein.
Ich hoffe, das Lesen hat gelohnt und der eine oder Andere hat den Weg zu YouTube gefunden, um sich dort mit mehr Impressionen zu versorgen.

Noch Eckdaten zum Spiel:
Entwickler: Saber Interactive
Publisher: Mad Dog Games
Store: Epic Games
Altersfreigabe: 18
Veröffentlichung: 19. April 2019
Zuletzt geändert von Schitze am 3. Juni 2020 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Anträge] Unterforen für Projekte/HS/MP

Beitragvon Fischkopf » 3. Juni 2020 00:15

Moin, Moin,

unser Stellaris-MP plant mindestens eine, eher mehr Nachfolgerunde des "Friedlich Handelsnation-MP's". Es wäre klasse, wenn wir dafür ein Unterforum, mit folgenden drei Threads bekommen könnten:
viewtopic.php?f=1138&t=24439
viewtopic.php?f=1138&t=24378
viewtopic.php?f=1138&t=24400
Als Name wäre "Friedliche Handelsnationen am Sonntag" super.

Danke
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Anträge] Unterforen für Projekte/HS/MP

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. Juni 2020 16:16

@ Schitze

Forum steht, Icon kommt noch... :strategie_zone_51:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Anträge] Unterforen für Projekte/HS/MP

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. Juni 2020 16:22

@ Fischkopf

:strategie_zone_240:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Schitze
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1742
Registriert: 21. Oktober 2012 10:41
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Anträge] Unterforen für Projekte/HS/MP

Beitragvon Schitze » 5. Juni 2020 18:35

Wüstenkrieger hat geschrieben:@ Schitze

Forum steht, Icon kommt noch... :strategie_zone_51:


Thanks!!! :strategie_zone_64:

Gibts da auch noch sowas wie mp-verabredung oder allgemeines? :strategie_zone_76:
Grüße

Schitze

„Godverdomme, genau wie die Sonne, komm ich aus dem Osten, also heißt mich willkommen!" [SMUDO]



Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Anträge] Unterforen für Projekte/HS/MP

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. Juni 2020 18:36

Du kannst die Threads dazu gerne erstellen, dafür ist es ja da, also das Forum. :strategie_zone_20:

Ich kann dies dann auch gerne eine zeitlang anpinnen. :strategie_zone_100:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Anträge] Unterforen für Projekte/HS/MP

Beitragvon Fischkopf » 5. Juni 2020 19:47

:strategie_zone_80: Danke Wüstenkrieger :strategie_zone_80:
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Anträge] Unterforen für Projekte/HS/MP

Beitragvon Goose » 16. Juni 2020 20:35

Servus,

ich würde gern ein Unterforum im CK3-Multiplayer, für meine geplante Runde haben. Dieser Thread ist Teil davon.

Das Unterforum sollte den Namen haben: " [Crusader Kings 3] Sonntags-MP ".

(Es wird benötigt weil das MP aus mehreren Threads besteht und auch folgende MPs haben soll)

Vielen Dank schon einmal im Voraus,

Goose

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Anträge] Unterforen für Projekte/HS/MP

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. Juni 2020 14:18

:strategie_zone_240:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Anträge] Unterforen für Projekte/HS/MP

Beitragvon Goose » 31. Januar 2021 22:33

Hat jetzt nichts mit mir bezogenen zutun, aber warum fehlt bei Imperator Rome, der Multiplayer-Teil.

Bild