[Anträge] Unterforen für Projekte/HS/MP

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Anträge] Unterforen für Projekte/HS/MP

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. Dezember 2010 20:58

Hallo,

hier dann bitte die Nachfragen zum Bau benötigter Unterforen für Hotseats, andere Multiplayer, Projekte und Sonstiges...

Gruß Wüsti / Team der Strategie-Zone


btw.
Wenn ihr für ein spezielles Spiel gerne ein Forum haben wollt, so sehen wir es sehr gerne, das ihr dann auch eine Spielevorstellung dafür erstellt, um allen die Möglichgkeit zu geben, mehr über das entsprechende Spiel zu erfahren.




Bitte Beantragung für MP-Spiele einfach mit folgenden Angaben. :)

  • Spiel
  • Name der Modifikation/Spiel
  • Welche Taktikchannels werden benötigt
  • Teamleiter der beiden Spielteams (der wird Gruppenleiter und kann dann eigenständig die Zugänge zu den taktikchannels verwalten) und ggf. die Spieler (Achtung: Korrekte Schreibweise der Nicks beachten!!)


Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Agrask
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 14. November 2010 22:24

Re: [Anträge] Eigene Unterforen

Beitragvon Agrask » 5. Dezember 2010 22:01

Ich hätte gerne einen neuen/frischgemauerten Hotseatbereich. :strategie_zone_58:

  • Alles bitte in den Bereich Hotseat Zone
    • Ein Unterforum mit dem Namen Diplomatiekampagnen (hier werden dann die einzelnen Diplos Ihre Foren beantragen)
    • Ein Unterforum mit dem Namen Eroberungshotseats (hier reichen meist einzelne Threads daher wird das wohl reichen)
    • Ein Unterforum mit dem Namen Organisation und Planung (Selbsterklärend)

Denke das tuts für den Anfang, alles Andere kann ja noch beantragt werden. :strategie_zone_9:

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [Anträge] Eigenen Unterforen

Beitragvon praefect » 5. Dezember 2010 22:04

Runar hat Wüsti schon geschrieben wegen einer Struktur für den HS-Bereich...
Ein paar mehr Subforen müssten es dann nämlich doch sein, denke ich. :)

LG

Benutzeravatar
Agrask
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 14. November 2010 22:24

Re: [Anträge] Eigene Unterforen

Beitragvon Agrask » 5. Dezember 2010 22:06

Wollt ihr nicht mal abwarten was die anderen Leute morgen noch alles dazu sagen?

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [Anträge] Eigene Unterforen

Beitragvon praefect » 5. Dezember 2010 22:14

* Mit Zitat antworten
* Diesen Beitrag melden

Re: [Anträge] Eigene Unterforen

Ungelesener Beitragvon Agrask » vor 5 Minuten
Wollt ihr nicht mal abwarten was die anderen Leute morgen noch alles dazu sagen?

Wie genau meinst du? Im Prinzip haben wir nur bereits das verfolgt, was du oben auch vorgeschlagen hast, nur mit etwas übersichtlicherer Einteilung. Drängt ja nicht, aber wenn die Subforen gleich in den richtigen Bereich kommen, erspart es später unnötige Verschiebarbeit.

LG
Zuletzt geändert von praefect am 5. Dezember 2010 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Anträge] Eigene Unterforen

Beitragvon Horgan » 5. Dezember 2010 22:17

Also, Fortinbras/Runar hat sich schon per PN bei uns gemeldet - er wird auch hier seine Vorstellungen posten.

Grundsätzlich warten wir hier jetzt erst einmal noch ein wenig ab, bis hier erkennbar ist, dass Ihr die Anforderung im Konsens gestellt habt - nicht, dass die Admins bei der Forenerstellung noch Meschugge werden. lol

Also, stimmt Euch bitte per Skype/PN vorher ab - nur bitte nicht hier im Thread - und dann präsentiert Eure gemeinsame Anforderung. :strategie_zone_65:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [Anträge] Eigene Unterforen

Beitragvon Fortinbras » 5. Dezember 2010 22:24

Agrask hat geschrieben:Ich hätte gerne einen neuen/frischgemauerten Hotseatbereich. :strategie_zone_58:

  • Alles bitte in den Bereich Hotseat Zone
    • Ein Unterforum mit dem Namen Diplomatiekampagnen (hier werden dann die einzelnen Diplos Ihre Foren beantragen)
    • Ein Unterforum mit dem Namen Eroberungshotseats (hier reichen meist einzelne Threads daher wird das wohl reichen)
    • Ein Unterforum mit dem Namen Organisation und Planung (Selbsterklärend)

Denke das tuts für den Anfang, alles Andere kann ja noch beantragt werden. :strategie_zone_9:


Vielleicht lässt sich das noch ein wenig ausgestalten:

-Organisation

-Diplomatiehotseats
--RTW-Kampagnen
--- Imperium

--MTW-Kampagnen
--- Broken Lancer
--- SUS: Veritas et Lux
--- SUS: Plus Ultra
--- SUS: Para Bellum
--- Stainless Steel
--- Retrofit: Weltkampagne

-Eroberungshotseats
--Kingdoms
--Retrofit
--Sonstige

-Diplomacy

-Archiv

Außerdem wollte ich fragen, ob man hier nicht auch das tab-menü als Feature realisieren könnte.

EDIT: Ja, entschuldigt das Chaos. Es ist nicht so leicht, sich mit allen abzusprechen. Ich würde sagen, dass nun niemand mehr einen Strukturvorschlag hier postet, sondern mir Änderungswünsche per PN oder Skype mitteilt und ich editiere dann evtl diesen Beitrag. Wir könnten dann eine Deadline setzen und danach könnte das Moderatorenteam hier den Vorschlag umsetzen. Wir kriegen es schon alle hin und es wird wieder Ruhe und Ordnung einkehren keine Sorge. :strategie_zone_80:

EDIT2: ETW und NTW sind rausgenommen.
Zuletzt geändert von Fortinbras am 5. Dezember 2010 22:34, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Marc Aurel II
Centurio
Centurio
Beiträge: 937
Registriert: 14. November 2010 18:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Anträge] Eigene Unterforen

Beitragvon Marc Aurel II » 5. Dezember 2010 22:27

Runar, ein extra Etw/Ntw Forum wird nicht nötig sein, denn wir habens ja versucht und sind nicht sehr weit gekommen.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Anträge] Eigene Unterforen

Beitragvon Doge » 5. Dezember 2010 22:31

Oh, diesen Thread habe ich noch nicht gesehen, als ich die PN mit Subforenbitten an dich schickte, Wüstenkrieger.
Deshalb hier noch mal:
Broken Lancer unter Diplomatiekampagnen,
Rush To Constantinople ebenfalls dort,
Diplomacy wo auch immer du ein Forenbrettspiel in deiner Struktur einfügen könntest.
Alles weitere steht ja schon in der PN.
Danke,
Doge

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Anträge] Eigene Unterforen

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. Dezember 2010 22:35

Ok, ich bin jetzt etwas durcheinander - es ist einerseits eine Diskussion und zwischen durch Aufträge...

Wat denn nu? :strategie_zone_35:

Was ist ein fertiger Auftrag und was noch in Diskussion? :strategie_zone_41:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Anträge] Eigene Unterforen

Beitragvon Horgan » 5. Dezember 2010 22:36

Kleinen Moment bitte Mathias

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: [Anträge] Eigene Unterforen

Beitragvon Fortinbras » 5. Dezember 2010 22:38

Ok diskutieren wir das am besten erstmal aus. Aber wir werden nicht alle Meinungen einholen können:

http://strategie-zone.de/forum/viewtopi ... 088#p11088

Benutzeravatar
Davilesh
Signifer
Signifer
Beiträge: 499
Registriert: 5. Dezember 2010 21:00

Re: [Anträge] Eigene Unterforen

Beitragvon Davilesh » 5. Dezember 2010 22:45

tab-menü ist hier nicht möglich

hab ich schon anderswo gefragt

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Anträge] Eigene Unterforen

Beitragvon Horgan » 5. Dezember 2010 22:51

Na kommt erst einmal in Ruhe hier an.. ..ist für alle Beteiligten schon ein besonderer Anlaß - aber wir bekommen das Alles gemeinsam gebacken.

Also - bis jetzt steht Ihr mit Eurer Anforderung wie folgt:

Ihr Zusammen hat geschrieben:Ich hätte gerne einen neuen/frischgemauerten Hotseatbereich. :strategie_zone_58:

  • Alles bitte in den Bereich Hotseat Zone
    • Ein Unterforum mit dem Namen Organisation oder Organisation und Planung
    • Ein Unterforum mit dem Namen Diplomatiehotseats (hier werden dann die einzelnen Diplos Ihre Foren beantragen)
      • RTW-Kampagnen
        • Imperium
      • MTW-Kampagnen
        • Broken Lancer
        • SUS: Veritas et Lux
        • SUS: Plus Ultra
        • SUS: Para Bellum
        • Stainless Steel
        • Retrofit: Weltkampagne
    • Ein Unterforum mit dem Namen Eroberungshotseats (hier reichen meist einzelne Threads daher wird das wohl reichen)
      • Kingdoms
      • Retrofit
      • Sonstige
    • Ein Unterforum mit dem Namen Organisation und Planung (Selbsterklärend)
    • Diplomacy
    • Archiv

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Anträge] Eigene Unterforen

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. Dezember 2010 22:54

Davilesh hat geschrieben:tab-menü ist hier nicht möglich

hab ich schon anderswo gefragt



Doch - unser Techadmin sucht da nach Lösungen. Bitte habt etwas Geduld, wir werden gerade von 100'en Anfragen bombardiert, die wir alle nach und nach abarbeiten. Wir werden immer versuchen, eine Lösung zu finden. :strategie_zone_5:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...