Feedback zum Forum

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22122
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. November 2010 22:06

Hallo Community

Hier dann bitte Euer willkommenes Feedback jeglicher Art zum Forum rein. :)

Bitte äußert sowohl Lob als auch Kritik sachlich und für alle Seiten gewinnbringend. Habt bitte auch ein wenig Geduld, in der Regel werden wir alle Fragen, Anregungen und Hinweise innerhalb von 24 Stunden beantworten.

Ihr könnt bei komplexeren Sachverhalten auch gern einen eigenen Thread dazu aufmachen. Achtet dann bitte darauf, einen aussagekräftigen Betreff für den Thread zu verwenden.

Gruß Wüstenkrieger / Team Strategie-Zone
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Blutstein » 9. November 2010 09:43

Nicht schlecht, was ihr hier auf die Beine gestellt habt. :strategie_zone_20: Ihr seht mich beeindruckt. :strategie_zone_37:

Was habt ihr denn langfristig hier noch vor, wenn ich fragen darf?
Ein Forum-Spiel ähnlich wie die Streitmacht? Wenn der Hintergrund Rom ist, mach ich da sofort mit!

Eine Frage noch zum Rang-System: Ist das vorläufig oder endgültig?
So ab Signifer würde ich das vielleicht "einmaliger" gestallten. Ich meine damit, nicht weiter Helme sammeln, sondern für die Ränge einzelne Symbole.

Aber sonst.......Alter Schwede. Sieht echt KLASSE aus.

gruß steini
Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12285
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Horgan » 9. November 2010 11:38

Danke für deine guten Anregungen, Blutstein - und noch ein persönliches Herzlich Willkommen von mir oben drauf gelegt.

  • Nun, natürlich ist das Forenrangsystem für die Posts nicht in Stein gemeißelt - für den Start jedoch "vorläufig entgültig". Zu gegebener Zeit werden wir da gern die Anregungen der Community aufnehmen und die ganze Geschichte ein wenig feinjustieren.
  • Was Forenrollenspiele betrifft, so sind wir da grundsätzlich offen - es bieten sich verschiedene Szenarien an. Der Knackpunkt ist und bleibt, neben den Ideen und der Phantasie der Community, natürlich eine entsprechende Basis für ein solches Forenrollenspiel. Wir haben vor, zügig zu wachsen und dabei kann Jeder unterstützen und seinen Beitrag leisten. Währenddessen kann man selbstverständlich schon an verschiedenen Szenarien planend arbeiten und tatsächlich haben wir das im Vorfeld schon ein wenig getan.
    (By the way: So ein Römer-/Barbaren-RPG fände ich auch Klasse. :strategie_zone_56: :strategie_zone_54: )

Im übrigen danke ich Dir im Namen der Mitgründer und Helfer für dein Lob Blutstein. Ja, es war eine anstrengende Woche und es ist einfach unglaublich, was wir in dieser Zeit geschafft haben. Die Gründe, Motivation, Voraussetzungen für dieses Projekt waren einfach optimal - da hat es wer gut mit uns gemeint.

Wenn Du konkrete Ideen hast, die Du schon planend besprechen magst, dann scheu Dich nicht, hier im Bereich ein Thread anzulegen. Dann können wir das gemeinsam (Community und Forenleitung) beschnackeln und ggf. auf den Weg bringen.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Guderian » 9. November 2010 18:44

Also viel hab ich noch nicht drüber geguckt aber muss sagen das Forum sieht echt spitze aus
mein Kompliment was ihr da auf die Beine gestellt habt
Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8885
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Scutum Templi » 9. November 2010 19:10

Horgan, zu Deinen Gedanken zum RSP werde ich mich zu gegebener Zeit nochmal äußern. :strategie_zone_28: :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12285
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Horgan » 9. November 2010 21:47

Testiosus hat geschrieben:Horgan, zu Deinen Gedanken zum RSP werde ich mich zu gegebener Zeit nochmal äußern. :strategie_zone_28: :strategie_zone_10:


Gern, wir nehmen das dann in unser Brainstorming mit auf und werden zu gegebener Zeit sicherlich mit der Community gemeinsam konkrete Planungen durchsprechen und das Ganze dann gemeinsam gestalten.

Benutzeravatar
Southspeed
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 9. November 2010 22:36
Wohnort: Bärlin

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Southspeed » 9. November 2010 22:55

Diese Seite bedarf dringend einer hochqualitativen Zeitung, in der die Leistung der Verantwortlichen gebührend gewürdigt wird... *diablolisch*
Nennen wir sie einfach Militärischer Hinrichtungsanzeiger... *g*

Benutzeravatar
pogotorte
Moderator
Moderator
Beiträge: 4803
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon pogotorte » 9. November 2010 22:58

Ich für meinen Teil unterschreibe das :strategie_zone_9:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12285
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Horgan » 9. November 2010 23:05

Wir können dann ja mal zu viert einen Livechat zur Belustigung der Community einräumen.. ..nennen wir es dann einfach "Der Hartkeksmann und das Wunschträumertriumvirat". Teilnehmer: Horgan, mandarinenkater, pogotorte und Southspeed.
Die Erlöse gehen an den Fonds zur Errichtung meines weltherrschaftlichen Throns. Der Spulk wir als Schutzpatron über das Gelingen des Gesprächs mit all seiner Macht wachen. :strategie_zone_42:

Spaß beiseite - eine Zeitung/ein Newsletter der ernsthafteren Sorte wird es sicher geben.. ..alles Weitere, was der Erheiterung der Community in der Randzone dient, ist natürlich ebenfalls sehr willkommen.

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Inner Circle » 9. November 2010 23:06

Southspeed hat geschrieben:Diese Seite bedarf dringend einer hochqualitativen Zeitung, in der die Leistung der Verantwortlichen gebührend gewürdigt wird... *diablolisch*
Nennen wir sie einfach Militärischer Hinrichtungsanzeiger... *g*


Hoffentlich mit Todesanzeigen Nordish :strategie_zone_82:

:strategie_zone_16:

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1248
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Angelis » 9. November 2010 23:07

Southspeed hat geschrieben:Diese Seite bedarf dringend einer hochqualitativen Zeitung, in der die Leistung der Verantwortlichen gebührend gewürdigt wird... *diablolisch*
Nennen wir sie einfach Militärischer Hinrichtungsanzeiger... *g*


Ich wußte, dass es früher oder später soweit kommt und du hier aufkreuzt! :strategie_zone_40: Hoffentlich hast du dein Großraumlager mit deinen unverwechselbaren Druckfehlern nicht vergessen. Ich könnte dir da nämlich nicht aushelfen. Die Tribune hat keine. :strategie_zone_3:

Wilkommen, Speed! :strategie_zone_68:
Bild

Benutzeravatar
Southspeed
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 9. November 2010 22:36
Wohnort: Bärlin

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Southspeed » 9. November 2010 23:15

Angelis hat geschrieben:
Southspeed hat geschrieben:Diese Seite bedarf dringend einer hochqualitativen Zeitung, in der die Leistung der Verantwortlichen gebührend gewürdigt wird... *diablolisch*
Nennen wir sie einfach Militärischer Hinrichtungsanzeiger... *g*


Ich wußte, dass es früher oder später soweit kommt und du hier aufkreuzt! :strategie_zone_40: Hoffentlich hast du dein Großraumlager mit deinen unverwechselbaren Druckfehlern nicht vergessen. Ich könnte dir da nämlich nicht aushelfen. Die Tribune hat keine. :strategie_zone_3:

Wilkommen, Speed! :strategie_zone_68:


Druckfehler? *schock*
Ok, ich hab einmal Rohlstühle statt Rollstühle geschrieben - dummerweise in der Headline: Aber Sie wissen ja nur zu gut, wie es in Sachen Germanistik um den soldatischen Wissensstand bestellt ist - Grotte. *gräbt den alten Artikel "Soldaten sprechen immer schlechter deutsch" aus der Truhe*
Die Schulen sind halt immer die ersten Opfer im Krieg... *g*

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12285
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Horgan » 9. November 2010 23:17

Nachdem sich jetzt Alle in die Arme gefallen sind, schaut Euch doch einmal in der Randzone um.. ..da soll es sehr gemütlich sein. :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
CawK
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 9. November 2010 20:45

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon CawK » 10. November 2010 02:01

Nabend,

Irgendwas mit den Avataren scheint noch nicht so ganz hinzuhauen. Hier mal die Fehlermeldung:

Der hochgeladene Avatar ist 150 Pixel breit und 91 Pixel hoch. Avatare müssen mindestens 100 Pixel breit und 100 Pixel hoch aber dürfen maximal 150 Pixel breit und 100 Pixel hoch sein.


...also müssen sie zwingend 100 pixel hoch sein? ..., weil minimal = maximal? Dann hab ich nochmal umskaliert und dann kam das hier:

Der hochgeladene Avatar ist 100 Pixel breit und 61 Pixel hoch. Avatare müssen mindestens 100 Pixel breit und 100 Pixel hoch aber dürfen maximal 150 Pixel breit und 100 Pixel hoch sein.


Schönen Gruß

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22122
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. November 2010 12:16

Ja, 100 x 100 ist das Mindestmaß. Also auch 100 Pixel Höhe. Sende mir dein Bildchen und ich passe es gerne an. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...