Feedback zum Forum

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon IWST » 29. Januar 2014 14:47

Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Galien » 29. Januar 2014 14:49

Das habe ich mich gerade auch gefragt, das Forum wird gerade überschwemmt von Spam - unglaublich!
Leider ist gerade keiner der Mods online sodass wir nur tatenlos zuschauen müssen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon eliterex » 29. Januar 2014 15:27

Das schlimmste ist ja, dass sie in echte Foren reinschreiben und nicht nur eigene Themen kreieren.
Das irritiert und zerstört die Forumsordnung.
Leider kann man nichts dran ändern im Moment.
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Darthan » 29. Januar 2014 15:29

eliterex hat geschrieben:Das schlimmste ist ja, dass sie in echte Foren reinschreiben und nicht nur eigene Themen kreieren.
Das irritiert und zerstört die Forumsordnung.
Leider kann man nichts dran ändern im Moment.

Gleich kommen die Herren in Rot (oder Grün) und schwingen den Bannhammer, dann ist alles weg von diesem Bot
Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Horgan » 29. Januar 2014 17:16

Darthan hat geschrieben:
eliterex hat geschrieben:Das schlimmste ist ja, dass sie in echte Foren reinschreiben und nicht nur eigene Themen kreieren.
Das irritiert und zerstört die Forumsordnung.
Leider kann man nichts dran ändern im Moment.

Gleich kommen die Herren in Rot (oder Grün) und schwingen den Bannhammer, dann ist alles weg von diesem Bot

Ich verleihe Dir den Titel "Prophet des Tages". Knallhart geruled haben wir die.. ..ist aber kein Ersatz für die Bannung eines richtigen Users.. ..mal gucken, was der Merlin so treibt. :strategie_zone_272:

Hat doch Alles wunderbar geklappt...
- die Bots wurden konsequent gemeldet
- pogo als Moderator vor Ort hat gebannt
- Wüsti und ich wurden aus unserer Arbeit rausgeklingelt
- die Schmutzfinken und deren Hinterlassenschaften wurden getilgt

Genau so muss dat. :strategie_zone_261: :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon XYBey » 29. Januar 2014 17:19

Horgan hat geschrieben:
Darthan hat geschrieben:
eliterex hat geschrieben:Das schlimmste ist ja, dass sie in echte Foren reinschreiben und nicht nur eigene Themen kreieren.
Das irritiert und zerstört die Forumsordnung.
Leider kann man nichts dran ändern im Moment.

Gleich kommen die Herren in Rot (oder Grün) und schwingen den Bannhammer, dann ist alles weg von diesem Bot

Ich verleihe Dir den Titel "Prophet des Tages". Knallhart geruled haben wir die.. ..ist aber kein Ersatz für die Bannung eines richtigen Users.. ..mal gucken, was der Merlin so treibt. :strategie_zone_272:

Hat doch Alles wunderbar geklappt...
- die Bots wurden konsequent gemeldet
- pogo als Moderator vor Ort hat gebannt
- Wüsti und ich wurden aus unserer Arbeit rausgeklingelt
- die Schmutzfinken und deren Hinterlassenschaften wurden getilgt

Genau so muss dat. :strategie_zone_261: :strategie_zone_80:


Nein, eben nicht, so ein Bot darf erst gar nicht existieren!

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Horgan » 29. Januar 2014 17:24

IWST hat geschrieben:Hat die Anti-Bot-Software versagt?

memberlist.php?mode=viewprofile&u=6619

memberlist.php?mode=viewprofile&u=6614

XYBey hat geschrieben:Nein, eben nicht, so ein Bot darf erst gar nicht existieren!


Nein, das Forum ist sehr gut geschützt - die Bots, die hier alle Monate mal durchkommen, repräsentieren einen niedrigen Promillebereich der Bots, die es versuchen. Die Blacklists kann aber kein Anbieter im Sekundentakt aktualisieren und wir können die neuen User nicht immer just in time dahingehend prüfen, ob sie Bots sind - es wird aber tatsächlich JEDER neue User geprüft, was durchaus Zeit bindet.

Ein Bot kann aber auch erst dann auf eine solche Blacklist, wenn er zugeschlagen hat - im Vorfeld erkennt man die nämlich leider nicht. Schlägt so ein Bot relativ frühzeitig (auch) bei uns zu, kann er nicht in der Blacklist sein und kann erst bei der manuellen Prüfung der Neuanmeldungen oder, wie heute geschehen, erst bei Aktivität erkannt werden.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. Januar 2014 18:37

Danke an die, die uns kontaktiert haben. :strategie_zone_4:

Ist halt manchmal so, dass alle auf Arbeit (reales Leben - soll es ja geben... also nicht wie Bielefeld) gebunden sind.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Masterlord » 29. Januar 2014 19:25

Jut und wieder sauber dat Forum... :strategie_zone_4:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon XYBey » 29. Januar 2014 19:31

Wüstenkrieger hat geschrieben:Danke an die, die uns kontaktiert haben. :strategie_zone_4:

Ist halt manchmal so, dass alle auf Arbeit (reales Leben - soll es ja geben... also nicht wie Bielefeld) gebunden sind.


Bielefeld existiert nicht! Deshalb kann auch eine meinen unzähligen Tanten dort nicht gelebt haben!

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Antibrian » 30. Januar 2014 00:28

Horgan hat geschrieben:Ich verleihe Dir den Titel "Prophet des Tages". Knallhart geruled haben wir die.. ..ist aber kein Ersatz für die Bannung eines richtigen Users.. ..mal gucken, was der Merlin so treibt. :strategie_zone_272:

Das hier. Hast du eigentlich schon abgestimmt? :strategie_zone_72:


Ansonsten zitiere ich meinen vorherigen Vorschlag noch einmal selbst, wenn auch mit einer dezenten Änderung, da ich mir nicht sicher bin, ob er bemerkt wurde:
Merlin211 hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit, dass ein AAR-Bereich für Fantasy-lastige AARs eingeführt wird oder der Science Fiction-Bereich um diese erweitert wird? :strategie_zone_116:

Es gibt inzwischen nämlich einige AARs, welche auf Fantasy-Mods basieren. Diese sind meist unter den Bereichen "Eigene Geschichten und Erzählungen" und "AAR Mittelalter" zu finden, einer auch unter "AAR Science Fiction". Wirklich passend finde ich das nicht, da diese AARs meist abgesehen von ihrem Setting klassische AARs und keine "eigenen Geschichten und Erzählungen" sind. Dadurch geht der eigentliche Sinn dieses Bereiches etwas verloren.

Außerdem möchte ich demnächst selbst einen AAR schreiben, welcher auf einer Fantasy-Mod basiert und weiß nicht so recht, wohin damit. :strategie_zone_72:

Schonmal danke für die hoffentlich baldige Antwort. Sonst gibts Haue für von Horgan. :strategie_zone_9:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Horgan » 30. Januar 2014 18:35

Bevor es Haue von mir gibt, definiere doch mal bitte "Fantasy".

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Antibrian » 30. Januar 2014 19:02

Im Bezug auf AARs würde ich alle AARs als Fantasy einordnen, welche nicht auf der Erde oder einer Science Fiction Welt basieren, sondern auf einer fantastischen. Dazu zähle ich beispielsweise High-Fantasy Welten wie Mittelerde,Tamriel und die Welt aus Warhammer. Darüber, ob ein AAR der auf Pippi Langstrumpf, also einer Low-Fantasy Gesichte, basiert im Bereich Neuzeit oder Fantasy einzuordnen ist, kann man hingegen streiten. :strategie_zone_9:

Ansonsten ist das Auftauchen von Elfen, Zwerge, Werwölfe, Vampire, Dämonen, Drachen usw. ein guter Indikator.


PS: Dieses nachträgliche Editieren deinerseits wird mich eines Tages zum Weinen bringen.
PPS: Dieser Tag ist heute. :strategie_zone_44:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Februar 2014 13:29

So, Umbau fertig. :strategie_zone_52:


@ AAR-Schreiber

Bitte markiert die AAR per Meldebutton, welche in den neuen Bereich geschoben werden sollen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Antibrian » 1. Februar 2014 14:26

Super, vielen Dank. :strategie_zone_12:


Der Untertitel "Vom Kalten Krieg bis in das 21. Jahrhundert" muss nur noch geändert werden. :strategie_zone_16:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001