Feedback zum Forum

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22122
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. Dezember 2014 20:27

Ja, wir reagierten so schnell wir konnten... Tacits hat noch 'ne Schraube gestellt. Es ist grundsätzlich total ärgerlich, dass BigAl bis dato noch nicht die große Freude ist... :(
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6418
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Hjalfnar » 14. Dezember 2014 21:52

Wird schon noch, die Ausfälle werden weniger und kürzer.
Bild
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Galien
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9836
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Galien » 14. Dezember 2014 21:53

Die letzten Tage sind es aber wieder mehr :strategie_zone_44:
BildBild
Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Yeniceri » 23. Dezember 2014 12:39

Leute ??
Seid ihr alle tot oder seid ihr schon im Weihnachtsurlaub irgendwo in den USA?

viewtopic.php?f=7&t=18052
4 Posts bisher, von denen einer sogar sehr sparsam aufgebaut ist.
Frage an die Forumkönige: Sind 2 Namen in einem Gebiet erlaubt? Ich würde nur eine Nominierung besser finden, auch wenn die Entscheidung für einen Namen dann noch schwieriger wird.

Und vielleicht sollte man über die Kategorie "Geduldigster User" nachdenken. Es ist irgendwie nichtsaussagend.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12285
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Horgan » 23. Dezember 2014 13:35

Nein, wozu eine Beschränkung der Namen? Wenn hier schon kaum wer den Arsch mal hochkriegt und für die Community ein paar Leute vorschlagen mag, dann kommen so vllt. wenigstens ein paar Namen mehr als nur 1 oder 2 je Kategorie zusammen, die dann in der jeweiligen Kategorie anschließend im Voting gegeneinander antreten können.

Was den "Geduldigster User" betrifft, so hat diese Kategorie durchaus seine Berechtigung, denn sie grenzt sich ja von den anderen Kategorien inhaltlich ab. Wenn ein User bspw. ein Projekt in der Community ausdauernd verfolgt (bspw. Clanaufbau, Onlinezeitschrift, Erklärbär, Entwicklertagebücher, Übersetzungen usw.), dann ist Geduld und Ausdauer erkennbar - das darf auch 1 Mal im Jahr Anerkennung und Würdigung von Seiten der Community erfahren.. ..User des Monats bspw. ist ja eine Anerkennung vom Team SZ und nicht von der Community.

Grundsätzlich könnt Ihr aber hier auch Kategorien vorschlagen, die Eurer Meinung nach zusätzlich noch vertreten sein sollten.. ..die kommen dann ggf. ab 2015 zur Anwendung.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5201
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Ischozar » 23. Dezember 2014 13:47

Nein, wozu eine Beschränkung der Namen? Wenn hier schon kaum wer den Arsch mal hochkriegt und für die Community ein paar Leute vorschlagen mag, dann kommen so vllt. wenigstens ein paar Namen mehr als nur 1 oder 2 je Kategorie zusammen, die dann in der jeweiligen Kategorie anschließend im Voting gegeneinander antreten können.


Naja, ich für meinen Teil wüsste jetzt nicht mehr Leute die man aufstellen könnte/sollte/wollte...hat ja nix mit Arsch-hoch-kriegen zu tun. Denke es geht einige so.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Antibrian » 23. Dezember 2014 14:04

Ich würde mich sehr freuen, wenn nächstes Jahr irgendeine Kategorie sich mit AARs bzw. den Schreibern dieser, beschäftigen würde. Da gibt es wirklich einen ganzen Haufen gute, die man schon allein durch eine Nominierung würdigen könnte, ganz gleich wie die Wahl schlussendlich aufgeht.

Dier Kategorie geduldigster User finde ich ganz gut, hatte auch gleich jemanden parat. Ansonsten könnte man vielleicht auch die Kategorie geduldigster/ausdauernster User, oder irgendetwas in der Richtung draus machen.

Ich freue mich schon mal darauf, wieder von Methos verhauen zu werden. :strategie_zone_9:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 10030
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Homerclon » 23. Dezember 2014 14:49

Ischozar hat geschrieben:
Nein, wozu eine Beschränkung der Namen? Wenn hier schon kaum wer den Arsch mal hochkriegt und für die Community ein paar Leute vorschlagen mag, dann kommen so vllt. wenigstens ein paar Namen mehr als nur 1 oder 2 je Kategorie zusammen, die dann in der jeweiligen Kategorie anschließend im Voting gegeneinander antreten können.


Naja, ich für meinen Teil wüsste jetzt nicht mehr Leute die man aufstellen könnte/sollte/wollte...hat ja nix mit Arsch-hoch-kriegen zu tun. Denke es geht einige so.

Geht mir auch so, die Leute die ich nominieren würde, sind schon nominiert. (Ungewollt & unverdient vergessene mal ausgenommen.)
Bild
- Lass dich nicht Verwirren, informiere dich über Trusted Computing (TPM)! (Ehemals TCPA)
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

Mit DRM? - Nein, Danke!

*Steam verwendet auch eine Variante von DRM.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Yeniceri » 23. Dezember 2014 16:23

Antibrian hat geschrieben:Ich würde mich sehr freuen, wenn nächstes Jahr irgendeine Kategorie sich mit AARs bzw. den Schreibern dieser, beschäftigen würde. Da gibt es wirklich einen ganzen Haufen gute, die man schon allein durch eine Nominierung würdigen könnte, ganz gleich wie die Wahl schlussendlich aufgeht.

Dier Kategorie geduldigster User finde ich ganz gut, hatte auch gleich jemanden parat. Ansonsten könnte man vielleicht auch die Kategorie geduldigster/ausdauernster User, oder irgendetwas in der Richtung draus machen.

Ich freue mich schon mal darauf, wieder von Methos verhauen zu werden. :strategie_zone_9:


Den wollte ich auch gerade vorschlagen. Das wäre auch wohl die spannendeste Kategorie

Horgan hat geschrieben:Was den "Geduldigster User" betrifft, so hat diese Kategorie durchaus seine Berechtigung, denn sie grenzt sich ja von den anderen Kategorien inhaltlich ab. Wenn ein User bspw. ein Projekt in der Community ausdauernd verfolgt (bspw. Clanaufbau, Onlinezeitschrift, Erklärbär, Entwicklertagebücher, Übersetzungen usw.), dann ist Geduld und Ausdauer erkennbar - das darf auch 1 Mal im Jahr Anerkennung und Würdigung von Seiten der Community erfahren..


Wenn das so ist, nenn ich dann doch noch einen Namen.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Galien
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9836
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Galien » 23. Dezember 2014 18:06

Ich werde noch nominieren, auch wenn der ein oder andere schon nominiert es. Meine Gedanken müssen aber erst noch reifen wer würdig ist von mir nominiert zu werden :strategie_zone_78:

Auch wenn manche Person doppelt nominiert wurde, so nominiere ich sie gerne noch einmal - denn wo viel geschrieben wird fühlen sich andere auch eher hingezogen etwas zu schreiben - gab es auch mal Experimente zu, auch wenn es nicht ums schreiben ging, sondern um einen Stand auf dem Flohmarkt.


BildBild
Bild



Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Abdülhamid » 23. Dezember 2014 21:59

Kann man sich umbenennen lassen?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 10030
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Homerclon » 23. Dezember 2014 23:26

Eine PN mit Begründung und Wunschname(n) an einen Admin.

Alternativ: Geh den Admins auf den Sack, aber nicht so sehr das sie dich bannen.
Aber dann hast keine Wahl beim Namen. ;)
Bild
- Lass dich nicht Verwirren, informiere dich über Trusted Computing (TPM)! (Ehemals TCPA)
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

Mit DRM? - Nein, Danke!

*Steam verwendet auch eine Variante von DRM.

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Löschzement » 23. Dezember 2014 23:27

Ein frohes Weihnachtsfest euch allen!
Genießt die Zeit in schöner Runde, man weiß ja nie, wann man sich das nächste Mal so sieht :strategie_zone_13:

Grüße an alle!

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Abdülhamid » 23. Dezember 2014 23:28

Ok, gut.
Ich überlegs mir nochmal genauer.

Und frohe Weihnachten auch Euch! :)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22122
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Dezember 2014 23:29

Es muss eine wirklich gute Begründung sein, einfach so, "weil mir gefällt der Name nicht mehr, weil der neue der Nachbarin nennt sich och so, is nich!"
Siehe Regeln der SZ.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...