Feedback zum Forum

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10204
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Galien » 15. März 2016 19:28

Dies wurde bereits vor längerem angesprochen, es wird an einer Lösung dafür gearbeitet. Jedoch scheint die Ursache für die Störung nicht allzu einfach zu beheben sein.
Problem wurde bereits im Februar angesprochen: viewtopic.php?f=11&t=61&start=705#p571139
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3955
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Thomas_Idefix » 15. März 2016 19:29

Ok, danke. War mir eben erst aufgefallen. :)
12563

AMD Ryzen 7 2700X - ASRock X470 Taichi - G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14 - MSI GTX 1080 Gaming X+ - Samsung SSD 970 Evo 1TB - Be Quiet! Straight Power 11 550W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10204
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Galien » 15. März 2016 19:29

Dann bist du definitiv zu wenig in der SZ unterwegs :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3955
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Thomas_Idefix » 15. März 2016 19:30

Ja, im Semester war so gut wie keine Zeit. Das letzte mal richtig im Oktober. :D
12563

AMD Ryzen 7 2700X - ASRock X470 Taichi - G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14 - MSI GTX 1080 Gaming X+ - Samsung SSD 970 Evo 1TB - Be Quiet! Straight Power 11 550W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Horgan » 15. März 2016 19:34

Ich werde Abwesenheit mal als Banngrund mit aufnehmen. CENTER erst einmal wieder gefixed.. ..Mistdingens das.

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3905
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Avarice1987 » 22. März 2016 16:59

Wäre es möglich aufgrund der Aktuellen BElgienereignisse und der doch nun direkten Drohungen an Deutschland Vorübergehen den Aussenpolitische Krisen Thread wieder zu eröffnen?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22683
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. März 2016 17:08

Nein, leider hat sich das in der Vergangenheit als zu moderationsintensiv herausgestellt.

Oder klar ausgedrückt -> ich habe wenig Lust wieder lesen zu müssen, wir sich die User an die virtuelle Gurgel gehen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3769
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Der Grose KA! » 6. April 2016 14:34

Frage: Wird es ein Contest zu Stellaris oder HoI4 geben ?
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22683
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. April 2016 17:10

Der Grose KA! hat geschrieben:Frage: Wird es ein Contest zu Stellaris oder HoI4 geben ?


Schaun mehr mal - ich versuche da (HoI4) noch einen Kontakt wieder herzustellen und bei Stellaris bin ich auch dran. Grundsätzlich versuche ich oft Kontakte aufzubauen, mal mehr, mal weniger erfolgreich.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3769
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Der Grose KA! » 6. April 2016 19:56

Ok vielen dank. :)
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Feedback

Beitragvon Arvalos » 18. April 2016 22:47

Horgan hat geschrieben:
Arvalos hat geschrieben:....
Und fürs nächste mal weiß ich was hier im Forum am Besten ankommt :strategie_zone_72:

Dann kaufe ich Dich direkt als Berater ein. lol

Im Ernst - es kommt maßgeblich auf das Thema an. Das definiert die Klientel, die sich interessiert und letztlich abstimmt. Versteht man diese Klientel, dann hat man eine ungefähre Ahnung, was dann ankommt - also eher was fürs Auge, eher was zur Firma, eher was in Richtung derber Witz, eher was in Richtung Provokation etc. pp.. Die Kunst ist, erst einmal dahinterzusteigen, wie die jeweilige Klientel tickt.

Das soll natürlich Niemanden davon abhalten, weiterhin großzügig an die Forenleitung als vermeintliche Abstimmungsergebnisverbesserer zu spenden. :strategie_zone_79:


Also erstmal das sollte natürlich von mir keine Kritik an der Abstimmung sein. Ich bin schon froh das hier, nach teils nicht so gut gelaufennen Contests, überhaupt noch welche kommen. Dafür muss man sowohl Wargaming danken - als auch euch die ihr das immer wieder möglich macht.
Die Kritik die ich an der ganzen Sache habe ist eine andere und das beläuft sich eher auf meiner persönlichen Meinung eines Communitycontests...

Zum Thema - Thema: Nunja, wenn ich nun aber sehe das ein Bild aktuell auf Rang 2 ist was mit den "Grand Finals 2016" auf den ersten Blick nix zu tun hat außer das es WoT ist, ist mir zumindest schonmal klar das ich mich nicht mehr groß darum bemühen muss, dass ich auf das Thema 100% eingehen muss. (Das meinte ich mit ich weiß jetzt was am Besten ankommt und soll KEINE! Kritik am Ersteller oder der Idee des Bildes sein.)
Aber letztendlich Wumpe denn:
Hauptsache die alteingesessen Personen der SZ gewinnen etwas, ob ich dann dabei bin oder nicht ist mir Hupe. (Ja das war ein kleiner Seitenhieb und nein ich nehme ihn nicht zurück)

Und Horgan, Gratiskekse gehen immer. So als kostenlose Beratung ;)

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Contest "Die Grand Finals 2016 von Wargaming"

Beitragvon Horgan » 19. April 2016 00:26

Och, ne ordentliche Kritik ist doch immer gern gesehen - irgendwie müssen wir ja mal auf den Trichter kommen, wieso die Beteiligung immer so überschaubar ist.

Das mit den "alteingesessenen" ist ein bekanntes (ich schreibe jetzt bewusst) "Problem" - Bekanntheits-/Fanbonus halt. Das haben wir versucht, dieses Mal zu umgehen, indem wir den Werke-Thread versteckt und die zur Wahl stehenden Bilder anonymisiert haben. Zusätzlich werden 2 Gewinner ja ausgelost, also nicht von der Community gewählt. Die Losfee ist dabei unbedingt vertrauenswürdig (hat mir mehr Honigrum kredenzt, als ihrem alten, gebrechlichen und sabbernden Herrn - gehe doch davon aus, das Wüstis Tochter wieder auslost).
Wer natürlich die Werke verfolgt hat, weiß dann trotzdem noch in etwa, von wem was ist und da sind wir vor dem Fanbonus nicht gefeilt. Vielleicht lassen wir die Werke nächstes Mal auch per PN einreichen.

Zum angesprochenen Bild:
"aktuell 2.-platierter" (Öffnen)
Bild

Ich denke, dass ich weiß, was Du meinst. Es könnte genau genommen nicht den Vorgaben des Contests entsprechen, die da waren:
Entwerft "Werbeplakate", wo man das Thema "Die Grand Finals in Warschau 2016", Wargaming und auch die Insignien der Strategie-Zone.de (im Anhang des Eingabethreads) verwenden MUSS.

Man erkennt mMn nicht zwingend das Thema "Die Grand Finals in Warschau 2016", allerdings stehe ich nicht ausreichend im Stoff, um das mit Bestimmtheit zu sagen.. ..vllt. war ja genau das Bild oder der Panzer kennzeichnend für die Grand Finals - ich weiß es halt nicht und ich weiß auch nicht, ob Wüsti das bei der Erstellung entweder besser als ich wusste, oder ob er das übersehen hat.

Ich spreche ihn noch einmal darauf an und ggf. geht das Bild aus dem Rennen, wenn es die Kriterien doch nicht erfüllt und einem anderen Teilnehmer den Gewinn wegnehmen würde. Das müssen wir klären.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7421
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Contest "Die Grand Finals 2016 von Wargaming"

Beitragvon Mormegil » 19. April 2016 06:12

Ich habe Wüstenkrieger gefragt ob das Bild so ausreichend ist, sonst hätte ich noch einen Schriftzug mit "Warschau" oder so hinzugefügt. Er meinte es reiche aus.

Es hat das Symbol der Wargaming League, womit Wargaming genannt ist und in dieser League finden die Finals statt. Das Bild selbst zeigt einen Panzer in der Wüste, also einen Wüstenkrieger. Gut, es verengt die SZ ein wenig auf eine Person, aber such mal eine Karte oder Panzer die Hartkekse symbolisieren.
Und den SZ Schriftzug hat es auch. Ein Russenpanzer habe ich genommen da die Finals im ehemaligen Ostblock sind. (war glaube ich ein T62, so was dürften die Polen doch nach '45 gefahren sein)
Hätte man mir gesagt, nein, es muss Warschau noch erwähnt sein, wäre das eine Sache von ein paar Klicks gewesen, hätte das Bild ja nicht groß verändert.
Bild Bild

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Contest "Die Grand Finals 2016 von Wargaming"

Beitragvon Arvalos » 19. April 2016 09:51

Ich glaube ich sollte mir nächstes mal noch etwas mehr Zeit nehmen und es genauer ausformulieren :D

Wenn es nach mir geht wird hier garkeiner aus dem Contest ausgeschlossen, schon garkein SZ'ler der schon ewig hier ist. (Ein versteckter Kritikpunkt den ich doch gleich öffentlich noch ausführe)
Ich wollte damit eigentlich, wie ich schon sagte, nur Aussagen das ich mich bzw. alle die mitmachen sich nicht so extrem auf die Thematik versteifen müssen weil die meisten eben nicht wissen wer jetzt an diesem Turnier teilnimmt, wo das ist oder sonstwas... Die Abstimmung wird aufgemacht vll noch halb das Thema gelesen und dann dahingehend abgestimmt was gut aussieht oder den Humour trifft. Kann man natürlich niemandem verdenken aber ändert meine herangehensweise an einen Contest von Grund auf.
Um es mal anders deutlich zu machen #freeMorme ;) :strategie_zone_264:

Den Fanbonus wird man nie umgehen können egal was man macht. Hatte die Idee mit den PN's auch schon aber letztendlich wer Vit B will bekommt es auch. Dann spricht man halt direkt mit allen bekannten, zeigt ihnen das Bild und fertig. Dagegen wird man nie etwas tun können. Finde es in diesem Contest diesmal auch nichtmal schlimm weil es gegen mein persönliches "Ehrgefühl" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) gehen würde wenn zwei andere Personen in diesem Contest etwas gewinnen würden. Welch schöne Überleitung zu meinem Kritikpunkt :strategie_zone_22:
Für mich sind das hier schon immer Communitycontests wenn ich dann sehe das Personen hier auftauchen die sich frisch angemeldet haben nur um mitzumachen oder eine Person die es seit 2012 auf 4 Posts, davon 2 in Contests, gebracht hat Falle ich halb vom Stuhl. Das man das als SZ nicht verhindern kann und vll auch nicht sollte (neue Personen in die Zone bringen) ist mir bewusst aber als lebendiger Teil einer Community ist das für mich ein Schlag in die Fresse wenn so jemand, der hier nichts beiträgt, auch noch gewinnt. Sorry an die Beiden ;)


Horgan hat aber hier noch einen wichtigen Punkt angesprochen und darum nochmal ein persönlicher Aufruf an alle von mir.
Wir sind eine lebende Community mehrt euch doch alle mal aus warum ihr nicht an Contests teilnehmt bzw. zum Teil nichtmal abstimmt. (Man kann mir nicht erzählen das hier nicht mehr als ~80 Personen am Tag sind um Kreuze zu machen - habe das eingeschränkt weil man ja auch weniger als 4 machen konnte)
Ist es nur das für euch die Gewinne nicht interessant sind? Ist es weil ihr keine Zeit habt? Habt ihr keine Lust? Könnt ihr keine Bilder zusammen basteln? Ich gehe ganz stark davon aus das die oberen 10 des Forums :strategie_zone_20: darum bemüht sind euch etwas zu bieten was euch gefällt. Seid doch nicht alle auf den Mund gefallen, mehrt euch aus was ihr für Ideen habt wie man die Contests "breiter" gestalten könnte. Hatte zwar Kurse in Marketing aber möchte jetzt hier nicht mit nem Fragebogen um die Ecke kommen müssen :strategie_zone_54: :strategie_zone_54:

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Contest "Die Grand Finals 2016 von Wargaming"

Beitragvon Horgan » 19. April 2016 18:08

Mormegil hat geschrieben:...Das Bild selbst zeigt einen Panzer in der Wüste, also einen Wüstenkrieger. Gut, es verengt die SZ ein wenig auf eine Person, aber such mal eine Karte oder Panzer die Hartkekse symbolisieren.
...

GERADE SO nochmal die Kurve gekriegt.. ..aber auch nur, weil meine Frau mir heute mal "Essen macht" (Döner und Hähnchen).

Ohne Scheiß - hätte ich die Abstimmung vorbereitet, weil Wüsti krank ist oder mir Bier frisch aus Irland holt, dann hätte ich dein Bild ggf. nicht mit reingenommen, weil mir Euer Austausch nicht bekannt war. Diesen Unfall hätte man dann nicht einmal mehr geradebiegen können, ohne dann die Abstimmung neu zu starten und die anderen Teilnehmer damit ggf. von ihrer erreichten Stimmzahl zu schubsen.. ..sehr unangenehm sowas.
Vielleicht besser das nächste Mal bei Einreichung einfach ein paar erklärende Zeilen zum Bild dazuschreiben, wie es im Thread ja angeregt war - ist dann für Alle nachvollziehbarer und gilt jetzt auch nicht explizit nur für dich, sondern grundsätzlich bei den Wallpapercontests.


@Arvalos:
Durchaus interessante Anmerkungen, doch - wirklich - und wenn ich Dich dereinst banne (sorry, irgendwann trifft es statistisch gesehen doch einmal Jeden hier), dann sicher nicht deswegen. Nee, was wollte ich sagen? Ach ja - Anmerkungen. In dem von Dir beschriebenen Kontext ist ein bissel "Fanbonus"/"Bekanntheitsbonus" dann bei genauerer Überlegung doch nicht so verkehrt. Wahrscheinlich kommt der bei diesem Contest praktizierte Modus doch am nähesten an sowas wie Fairness heran - neue User bekommen eine Chance durch die Verlosung eines Teils, und Bestandsuser mit ausreichender Fanbasis bekommen eine Chance durch Voting für den anderen Teil der Gewinne.

Deinen abschließenden Aufruf in deinem Post werden wir noch einmal aufgreifen, wenn der Contest vorbei ist. Ich meine mich zu entsinnen, dass wir dies vor Äonen schon einmal thematisiert hatten, was Beteiligung und Modus Operandi betrifft - aber vllt. kann man ja noch ein wenig aus der Community herauskitzeln.


Aber solange die Beteiligung in jedweder Form so überschaubar bleibt, werden Wüsti und ich nicht den ultimativen Gewinn vercontesten.. ..ein gemeinsamer Pub-Abend mit Wüsti und mir, wo der Gewinner uns dienstbar sein darf (Tür aufhalten, Plätze für uns frei machen, Bier holen, die Weiber von uns fernhalten, ... das Übliche halt).

Davon ab... #WüstiIstMeinLakaiAuchWennErEsNochNichtWeissUndWennErEsWüssteErEsNichtWahrWürdeHabenWollen #TagsSindDoof :strategie_zone_9: