Feedback zum Forum

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Horgan » 22. Februar 2019 10:25

Wenn Wüsti es zu sehr schleifen lässt, dann scheut Euch nicht, ausgiebig vom Beschwerdelink in meiner Signatur Gebrauch zu machen.. ..gerne auch mehrfach, denn es ist genug Hand für Alle da. :strategie_zone_5:

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Ardrianer » 24. März 2019 23:18

Der TS Server ist derzeit down.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Tacitus » 24. März 2019 23:42

Geht jetzt wieder :)
Bild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Ardrianer » 25. März 2019 00:02

Tacitus hat geschrieben:Geht jetzt wieder :)


Danke! :strategie_zone_20:
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Tacitus » 25. März 2019 21:26

Heute wollte er auch nicht ganz durcharbeiten. Wir haben die Chance direkt genutzt und den Teamspeak-Server zu aktualisieren.
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Ischozar » 26. März 2019 08:25

Moin,
da heute die Abstimmung im EU Parlament zur Urheberrechtsreform ansteht, wollte ich mal nachhorchen, inwieweit diese Regelung unsere SZ betreffen könnte? Ich bin zwar im Thema drin und weiß, dass es dort Ausnahmeregelungen geben wird. Treffen die alle aufs Forum zu?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Homerclon » 26. März 2019 18:28

Die SZ ist nicht kommerziell, daher betrifft es meines Verständnisses nach nicht das Forum.

Aber erst muss es in nationale Gesetze umgesetzt werden, zumindest bis dahin ist Zeit sich diesbezüglich rechtlich abzusichern.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Tacitus » 26. März 2019 21:52

So wie Homerclon es geschrieben hat, stimmt es erst mal. Interessant wird dann noch, wie das entgültige nationale Gesetz aussieht.
Trotzdem sind wir nicht froh über diese Entwicklung. Denn eine Website kann schnell als kommerziell gelten. Das reicht schon, wenn dort nur Werbung geschaltet wird, um die Serverkosten reinzuholen.
Wir werden das Thema auf jeden Fall weiter verfolgen und Konsequenzen für uns ziehen.
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Ischozar » 26. März 2019 22:21

Danke euch für die Infos dazu :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon IWST » 27. März 2019 20:57

In den letzten Tagen war der TS Server öfters down.
Zuletzt heute um 20:47, da scheinbar zusammen mit einem kleinen Aussetzer des Forums.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Tacitus » 27. März 2019 22:10

Ja, das mit dem Teamspeak haben wir mitbekommen. Heute lief er eigentlich durch, bis ich den Server kurz neu gestartet hatte.
Bild

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Prinz_Eugen » 23. Mai 2019 18:06

Ist es eigentlich nicht vorgesehen dass Editierte Beiträge als editiert bzw. neuer Betirag in einem Theard angezeigt werden?

Wollte im Choceur Theard keinen Doppelpost machen und hab deswegen meinen Beitrag (der der letzte im Theard war) editiert. Jedoch wird immer noch das Datum des alten Posts angezeigt. Sprich ein anderer weiß dann gar nicht dass es neue Informationen dazu gibt oder täusche ich mich da? :strategie_zone_73:

Erwähnter Beitrag
viewtopic.php?f=335&p=676990#p676990
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Mai 2019 20:42

Ja, wenn nach dem Post noch ein Beitrag verfasst wurde. Teste das mal dort.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Tatanka Yotanka » 2. Juli 2019 10:40

Wenn ein Beitrag editiert wurde wird er doch nie als "neu" angezeigt ? Auch wenn es der letzte Betrag im Thread ist. Oder habe ich da etwas übersehen ? Ich habe nämlich aus dem Grund schon mehr als ein Mal einen Doppelpost verfasst.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Homerclon » 2. Juli 2019 14:17

Am Ende des Beitrags erscheint aber ein "zuletzt geändert von XYZ am ...".

Wenn genug Zeit vergangen ist (afair nach 2 Tagen), kann man ein Beitrag/Thread aber einmalig als "Neu" markieren. Erneut geht dies dann erst, wenn wieder ein Beitrag gepostet wurde.
Bild
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!