Feedback zum Forum

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Tacitus » 19. Mai 2018 20:06

nordstern hat geschrieben:jo, hatte ich auch immer wieder.

Angeblich zuviele Verbindungen... also ggf. ne Überlastung der Seite.


nordstern hat geschrieben:Das passiert auch, wenn ein Hackerangriff läuft. Die versuchen nämlich entweder ne Seite lahm zu legen indem sie diese mit Anfragen einfach überlasten oder Sicherheitslücken zu nutzen durch die Überlastung der Seite. Daher mein Verdacht. War gestern nun das dritte Mal in den letzten Monaten das ich sowas hatte.


Ich kann mich nur wiederholen:
Es war weder ein Hackerangriff noch eine DDOS-Attacke!

Es handelt sich wohl eher um ein einen Bug oder eine fehlerhafte Konfiguration, die bewirkt, dass sich anscheinend die SQL-Befehle sich gegenseitig blockieren. Leider wissen wir noch immer nicht, wie es dazu kommt - bzw. können es noch nicht nachstellen. Zudem bekommen wir das nicht direkt mit (an dem Tag hatte ich sogar mal nachgeschaut und wohl leider eine gecachte Seite zu sehen bekommen), sodass wir nicht direkt reagieren können.

Zumindest zum letzteren Punkt haben wir schon etwas dagegen getan.
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Ischozar » 1. August 2018 16:05

Wow, da hat der SpamBot aber zugeschlagen... :strategie_zone_37:
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. August 2018 09:37

Ja, die sind derzeit echt nervig.... :strategie_zone_304:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Avarice1987 » 18. August 2018 13:02

Ich muss hier echt mal danke für die jahrelange Arbeit und auch gute Moderation sagen. Ihr habt uns, die wir wie wohl viele vom Aus der Total War Zone überrascht worden sind, wirklich ein neues Zu Hause gegeben. Danke mal an Wüsti&Co für die Arbeit, die ihr hinter den Kulissen macht.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Seleukos » 18. August 2018 14:50

Dem schließe ich mich direkt mal an. Danke für dieses Forum. Hier wird einem immer (z.B. von Avarice ;) :strategie_zone_80: ) geholfen.
Ich bin wirklich froh, dass Ihr den Mut hattet, dieses Forum zu gründen - und die Ausdauer habt, es weiter zu betreiben.

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. August 2018 18:29

Vielen Dank. :)

*soeben aus dem Urlaub zurück...*
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Lord Löwenherz » 8. September 2018 18:29

Auch wenn ich ein etwas strulliger User bin, aber in der Strategie Zone fühle ich mich immer wohlsten und besten aufgehoben. :)
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Marlborough » 9. September 2018 09:24

Nach über 5 Jahren, ist es zwar schon fast zu einer Selbstverständlichkeit geworden, mich in der SZ virtuell zuhause zu fühlen, trotzdem ist es wieder mal an der Zeit ein dickes :strategie_zone_80: an das Team auszusprechen. Ihr seit die Besten :strategie_zone_287:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Lord Löwenherz » 9. September 2018 11:37

Na das wird wohl Wüsti her rühren. :)
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Fairas » 9. September 2018 12:11

Ich bin in letzter Zeit nicht mehr so aktiv (eigentlich nur noch im CK2-Bereich), da mich das ursprüngliche Thema des Forums, Total War, kaum noch berührt. Das liegt zum einen an Youtube, welches einen großen Teil des Informationsgehalts, den das Forum vor dem Youtube-Zeitalter hatte, übernommen hat. Viele Fragen stellen sich einfach nicht mehr wenn man 2-3 Lets Plays zu einem neuen Spiel gesehen hat. Und zum anderen an den neuen Spielen selbst, Warhammer reizt mich nicht, Britannia konnte mich nicht vom Kauf überzeugen, das China Ding interessiert mich auch wieder nicht. Ich bin wieder dabei wenn was klassisches erscheint wie Medieval 3 oder Empire 2.

Spiele auf die ich derzeit warte sind Mount&Blade: Bannerlord und Anno 1800 wobei ich bei letzterem dann schauen muss in wie weit es bei mir läuft.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, tolles Forum :strategie_zone_287:

*nur den Politik-Bereich vermisse ich etwas... (war auch ein wichtiger Teil meiner Aktivität hier)
Zuletzt geändert von Fairas am 9. September 2018 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon derdorfbengel » 9. September 2018 12:41

Genau so!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 9. September 2018 15:13

Danke Jungs... :strategie_zone_65:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Fridericus Secundus » 5. Oktober 2018 11:19

Fairas hat's auf den Punkt gebracht: ich bin mittlerweile nur noch selten hier, weil a) die Zeiten andere sind - Familie, Job etc. nehmen jetzt erheblich breiteren Raum ein als früher b) Mich die neuen TotalWar Titel nicht mehr jucken - Attila war das letzte (und m.E. wirklich gute) TW, das ich noch spiele. Aber hierzu ist die Diskussion mittlerweile im Allgemeinen tot. c) Ich schon lange nicht mehr modde, zumindest nicht in nennenswertem Umfang. Baru ja Haithae war für ca. 80% meiner Besuche und Beiträge verantwortlich d) Andere Titel, die ich gerne spiele, hier keine große Community haben und/oder zu alt für eine aktive Community sind. Das wären: CoH, AoE, Skyrim.

TROTZDEM: die Zone ist eines der am besten moderierten und gepflegtesten Foren, die ich kenne. Wenig Spam, gute Mods, kompetente Hilfe in vielen Bereichen etc. Da Foren imho doch ein etwas aus der Mode gekommener Teil der Onlinekultur sind (da mag ich mich auch täuschen), ist sowas keineswegs selbstverständlich. Und allein deswegen (und wegen der Nostagie - waren halt GANZ andere Zeiten damals vor 5-8 Jahren...) komme ich gerne immer mal wieder zurück.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Elendil 03 » 16. Februar 2019 21:21

Vielen Dank, Wüsti, fürs Ausmisten der HS-Zone.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. Februar 2019 01:33

Immer gerne... ich mache ja eine Liste und arbeite die dann immer bei Gelegenheit/Zeit ab.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...