Feedback zum Forum

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. Januar 2021 14:12

Wenn ihr noch spezielle haben wollt, einfach hier schreiben, ich werde dann beizeiten nochmals nachlegen...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Galien » 3. Januar 2021 14:21

Wenn du mich schon so bittest, dann wünsche ich mir noch etwas:
Knights of Honor in der Kategorie Strategie
Men of War Asaault Sqaud 2 in der Kategorie Militärsimulation

Ich Danke im Voraus :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. Januar 2021 16:36

:strategie_zone_240:

Bild Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Leutnant Dick
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 1. Januar 2021 20:10

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Leutnant Dick » 3. Januar 2021 19:06

Bei Militär Simulationen Suden Strike

Weis aber nicht ob das sonst wer hat.
:strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254:

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.

Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. Januar 2021 16:47

Bild Bild Bild Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Galien » 4. Januar 2021 16:59

Gar nicht gesehen, dass du es gestern noch ergänz hast Wüsti - beides bei mir hinzugefügt- ich Danke :strategie_zone_64:
Zuletzt geändert von Galien am 4. Januar 2021 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Leutnant Dick
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 1. Januar 2021 20:10

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Leutnant Dick » 4. Januar 2021 16:59

Danke!!! Wieso gibt es bei Hoi2-3 so viele Versionen? Sind das DLC oder Mods?
:strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254:

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.

Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Galien » 4. Januar 2021 17:22

Mitunter sind in der Liste (auch neben den HoI Titeln) Erweiterung, sprich DLC, mit aufgeführt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Galien » 18. Januar 2021 08:25

Feedback zu der diesjährigen Userwahl: ich habe mich gefreut, dass wir dieses Jahr wieder an die Wahlurne treten dürfen, um die User der einzelnen Kategorien zu wählen. Leider war die Aktivität innerhalb der SZ im vergangenen Jahr eher ruhig (bezogen auf die Nutzer), daraus resultiert sicherlich auch die enttäuschende Beteiligung an der Nominierung, um hier den Post von Homerclon wieder aufzugreifen. Der MP Bereich hingegen scheint recht aktiv gewesen zu sein, was sich in der Nominierung der Nutzer widerspiegelt. Mal schauen, wie sich dieses Jahr entwickelt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. Januar 2021 18:43

Ja, die Userwahl wurde ja auch auf explizitem Wunsch der Community wieder abgehalten. Aber die Zeiten ändern sich...

Wir sind halt kein Twitter etc... Bei uns muss man halt noch echt miteinander "reden!" und entsprechende Texte tippen.

Ist heutzutage halt nicht mehr so richtig envogue. :strategie_zone_42:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Nightslaver » 18. Januar 2021 19:46

Galien hat geschrieben:Feedback zu der diesjährigen Userwahl: ich habe mich gefreut, dass wir dieses Jahr wieder an die Wahlurne treten dürfen, um die User der einzelnen Kategorien zu wählen. Leider war die Aktivität innerhalb der SZ im vergangenen Jahr eher ruhig (bezogen auf die Nutzer), daraus resultiert sicherlich auch die enttäuschende Beteiligung an der Nominierung, um hier den Post von Homerclon wieder aufzugreifen.


Ehrlich gesagt, weiß nicht wie das bei anderen ausschauen mag, interessieren mich persönlich solche Auszeichnungen grundsätzlich nicht besonders. Bin nicht in Foren unterwegs um Publikumsauszeichnungen für Aktivität im Forum zu verteilen und zu bekommen, weshalb ich auch nicht an der Nominierung und Wahl beteilige.

Zudem könnte ich in den meisten Kategorien auch sowieso niemanden nominieren, oder begründet wählen, da ich dazu in viel zu wenigen Bereichen lese und selbst die Threads wo ich dann mal was lese / poste nur dann die Namen der User die etwas posten mal länger merke wenn ich mal auf einen entsprechenden Beitrag des Users zitiere, den Rest vergesse ich meist recht schnell wieder.

Nach 1 Jahr weiß ich also meistens schon gar nicht mehr wer wo wie was meiner Meinung nach häufig gut gepostet hat.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Goose » 19. Januar 2021 10:54

Was dem Forum helfen würde, wär ein neues Interface.

Btw. ich hätte das Interesse über das Forum nen Klan für League of Legends zu machen, aber KA wo ich das posten kann (außer ggf. Denk/Browser/Nostalgie).
Zuletzt geändert von Goose am 19. Januar 2021 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Galien » 19. Januar 2021 10:57

Was stellst du dir denn da vor Goose?
Ich halte die Aufmachung des Forum für sehr zweckmäßig, Unterteilung in verschiedene Spieleentwickler und ihre jeweiligen Spiele. Auch optisch spricht mich das ganze an, so dass die klare Struktur einen Wiedererkennungswert hat.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Goose » 19. Januar 2021 11:01

Galien hat geschrieben:Was stellst du dir denn da vor Goose?
Ich halte die Aufmachung des Forum für sehr zweckmäßig, Unterteilung in verschiedene Spieleentwickler und ihre jeweiligen Spiele. Auch optisch spricht mich das ganze an, so dass die klare Struktur einen Wiedererkennungswert hat.


Ich persönlich habe kein großes Problem mit dem Interface auch wenn es manchmal etwas sperrig ist. Aber Leute die ich kenne und auch ins Forum eingeladen hab, zwecks MP meinten alle, dass das Forum nicht "modern" Aussieht und das Schreckt ggf. Leute ab es zu nutzen.

Da fällt mir ein man könnte das Forum ggf. noch um den englischen Teil zu erweitern.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Ischozar » 19. Januar 2021 13:24

Puh, es ist wirklich nicht so schön, wenn bei so einem Event die Zahlen eher mau bleiben. Man darf aber leider nicht vergessen, dass Foren seit längerem auf einem absteigenden Ast sind. Direkte Kommunikation bspw. via Discord etc. ist eben für viele angenehmer. Ich weiß nicht, wie die aktuellen Nutzerzahlen so sind aber aus meiner gefühlten Meinung heraus, würde ich auch sagen, dass 2020 trotz Corona eher "tote Hose" war, hart gesprochen.

Eine gute Idee war es, die Bereiche "Rund ums Spiel" "Kurze Fragen, kurze Antworten" einzustampfen. Für den Google Score ist es unerlässlich, dass die Fragen ausformuliert, als einzelner Thread zu finden sind.
Ich weiß auch, dass die Forenleitung viel zu tun hat aber vielleicht steht ja für 2021 mal wieder ein größeres Event an...
Zuletzt geändert von Ischozar am 19. Januar 2021 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG