Feedback zum Forum

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Tatanka Yotanka » 30. Mai 2021 11:57

Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich das hier frage: Wie gross darf eine Datei maximal sein, die ich an einen Beitrag anhänge? Ich wollte eine .zip-Datei anhängen die laut Eigenschaften nur 392KB gross ist, aber es heisst die Datei sei zu gross. Mit der Forensuchfunktion habe ich nichts dazu gefunden.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. Mai 2021 15:45

200 kb hatten wir eingestellt. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Tatanka Yotanka » 30. Mai 2021 15:49

Ok danke. Dann kann das natürlich nicht klappen.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Way of Blücher » 14. November 2021 12:34

Gibt es hier jemanden, der sich in anderen Foren als "Technos Strategiezone" bezeichnet?
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. April 2022 14:40

:strategie_zone_303: :strategie_zone_302: Frohe Ostern ...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Avarice1987 » 18. April 2022 18:59

Euch ebenfalls
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Fridericus Secundus » 19. August 2022 12:39

Ich hab es in diesem Thread schon angerissen, wollte aber nochmal bissl detaillierter darauf eingehen. Ich hätte einen Vorschlag, wie man die SZ bissl übersichtlicher gestalten könnte.
Hintergrund ist, dass es inzwischen relativ viele Unterforen und Bereiche gibt, wobei in etlichen dieser Bereiche kaum Aktivität zu verzeichnen war/ist und seit teilweise über einem Jahr kein Beitrag mehr geschrieben wurde.
Daher würde ich anregen, hier eine durchaus radikale Roßkur durchzuführen: Außer den "Kernbereichen" Totalwar Zone, Paradox Zone und den "Meta" Bereichen (Rund ums Forum, Hardwarezone) würde ich alle Bereiche entweder auf den Forenfriedhof schieben oder in einem Sammelbereich "Sonstiges" (oder so) sammeln. Gerade Bereiche über RPGs, Shooter und andere Randthemen wie Browsergames werden kaum noch genutzt - es würde der Übersichtlichkeit m.E. sehr dienen, wenn diese Bereiche abgeräumt würden. Dementsprechend würde ich auch die Hürden für ein userbeantragtes Unterforum sehr hoch schrauben - die meisten Themen können genauso gut in einem oder zwei Threads abgehandelt werden, und aufgrund der jetzt deutlich niedrigeren Userzahl/Aktivität sollten diese Threads in einem solchen Sammelbereich auch nicht untergehen.
Vielleicht wäre es auch möglich, sofern die Forensoftware das zulässt, den Bereich "Aktive Themen" von der Landingpage (strategie-zone.de) in den Forenbereich ganz oben zu verschieben. Ich habe das in ein, zwei anderen Foren gesehen und fand das nützlich, um zu sehen, wo sich was getan hat.

Bitte versteht das lediglich als Anregung bzw. Vorschlag, wie man die "UX" der Zone vielleicht verbessern könnte. Mir ist klar, dass das vermutlich kein kleines Stück Arbeit wäre - wenn ihr Unterstützung braucht, biete ich gerne meine Hilfe an. Ich kenne mich zwar mit Forensoftware nicht aus, aber etwas mit Datenbanken (bin Entwickler) und das hilft vielleicht auch.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. August 2022 15:06

Danke für deine Hinweise, ich habe auch schon hierzu Überlegungen angestellt und es wird bis zum Ende des Jahres ein wenig an dem Umfang geschraubt werden. Auch wenn es bis dato nur wenigen aufgefallen ist, ich habe im laufe des Jahres schon so einige Unterforen "beerdigt" bzw. zusammengeführt.

Man muss nur eine Balance finden, zwischen eigenen Interessen und evtl. Potential für andere... :strategie_zone_4:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Fridericus Secundus » 20. August 2022 23:30

Gerne, hört sich gut an. Ich hab es bewusst als Extremposition formuliert, Konsens entsteht dann in der Mitte :strategie_zone_3:
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. Oktober 2022 17:43

Sry für den Ausfall der SZ in der Nacht bis heute Nachmittag... Der Server hatte Schluckauf und es hat gedauert, bis die Techniker den Fehler beheben konnten.

Unser Tacitus hat sich da mächtig engagiert... :strategie_zone_64:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Tobias » 4. Oktober 2022 17:55

kann passieren und da es ja eine gratis dinstleistung ist dürfen wir ja auch nicht irgendwas Vordern, im Gegenteil und grosses danke die und allen andern Admis für den aufwand
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Fridericus Secundus » 6. Oktober 2022 22:58

dito, gute Arbeit! :strategie_zone_22:
Wüsti, es gibt eine Demo zu Manor Lords - wäre das ggf. etwas für das Ankündigungsbanner oben? :strategie_zone_99:
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. Oktober 2022 14:58

Auf jeden Fall... :strategie_zone_5: Kannst du mal ein Post erstellen, den ich dann oben verlinke. :strategie_zone_230:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Fridericus Secundus » 7. Oktober 2022 18:43

Sehr cool, freut mich - hab gestern einen Prä-Release-Diskussionsthread im Bereich "Sonstige Strategiespiele" aufgemacht: viewtopic.php?f=868&p=706379#p706375
Ich füge noch paar Links ein.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Oktober 2022 10:26

Ich werde die Tage - vielleicht schaffe es ich sogar heute noch - mal ein kleines Forum dazu zu erstellen. Scheint genau so ein Spiel zu werden, auf das ich selbst seid Ende von Siedler schon lange gewartet habe. :strategie_zone_13:

Mix aus Aufbau und Strategie... Mal sehen wie die Schlachten umgesetzt werden. Sind ja nur ein Beiwerk, scheinen aber ähnlich wie bei den TW-Spielen werde.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...