Feedback zum Forum

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Marlborough » 24. Dezember 2014 10:26

Ich wünsche euch allen und euren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest :strategie_zone_162:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Galien » 24. Dezember 2014 12:45

Auch von mir an alle frohe Festtage!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Ardrianer » 28. Dezember 2014 11:27

Forum war bis eben mal wieder nicht zu erreichen
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Horgan » 28. Dezember 2014 11:35

Seit etwa 08:05 Uhr nicht, ja.. :strategie_zone_40: ..hatte leider ausgiebig mit Frau und Kind gefrühstückt, so dass ich es erst jetzt gemerkt hatte und rebooten konnte. :strategie_zone_201:

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Jaegerfeld » 28. Dezember 2014 11:40

Mahlzeit, muss auch mal sein.
Vor allem an Weihnachten :-)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Abdülhamid » 28. Dezember 2014 11:49

Gibts bei den Userwahlen Gold, SIkber und Bronze sozusagen oder gewinnt einfach der mit den meisten Stimmen?

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Horgan » 28. Dezember 2014 12:04

Abdülhamid hat geschrieben:Gibts bei den Userwahlen Gold, SIkber und Bronze sozusagen oder gewinnt einfach der mit den meisten Stimmen?

Nun, wir werden es wie im letzten Jahr halten: viewtopic.php?f=943&t=15905#p434596

Der/die User mit den meisten Stimmen, ist/sind Sieger in der jeweiligen Kategorie und es gibt dafür zusätzlich die Auszeichnung/die Medaille "Gewinner Userwahl" Bild in sein/ihr Profil.

In den Kategorien mit nur max 3 Kandidaten, habe ich definitiv keine Stichwahlen vorgesehen - entsprechend der letzte Satz bzgl. "Stimmengleichheit" (der 1. Plätze) in den jeweiligen Abstimmthreads. Bei den anderen Kategorien entscheiden wir das ggf. kurzfristig, ob wir Stichwahlen machen oder es dort genauso handhaben, bei mehreren stimmengleich Erstplatzierten. Da beabsichtigt war, die Userwahlen der Community noch in diesem Jahr abzuschließen, sind Stichwahlen nicht unbedingt sehr wahrscheinlich.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon TotalWarGod » 29. Dezember 2014 00:31

Ich bin ja eigentlich ein begeisterter Anhänger der SZ, aber mittlerweile kotzt mich das mit den (immer kleiner werdenden) maximal Bildgrößen so richtig an. Sorry für die Ausdrucksweise, aber das geht bestimmt vielen so.
Konnte ich früher noch Bilder mit über 1,5 MB hochladen, werden jetzt alle Bilder, die größer als 380 KB sind, nicht akzeptiert. Nichtmal Screenshots aus Med 2 sind mehr drin...
Da wird ein so toller Bilder-Upload-Dienst zur Verfügung gestellt und man ihn nicht nutzen... :strategie_zone_288:
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Galien » 29. Dezember 2014 00:35

Zu diesem Thema gab es bereits vor einiger Zeit ein kurze Meldung der Administration: Die Bildgröße war bereits von Anfang an auf diese Größe runtergeschraubt (380 kb)*, durch ein Versehen/Contest wurde die Bildgröße jedoch so hoch gesetzt und danach wieder herunter gesetzt - letzteres ist jetzt vor kurzem geschehen. Ich meine Wüsti hätte sich dazu geäußert.

Ich unterstütze eine solch kleine Bildgröße auch nicht (für einige AAR Bilder ungeeinet), aber man wird sich diesem wohl fügen müssen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon TotalWarGod » 29. Dezember 2014 00:41

Dieses "versehentliche Hochsetzten" bestand dann aber über einen längeren Zeitraum, oder? Denn das war schon so, seit ich mich hier angemeldet habe.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Galien » 29. Dezember 2014 00:54

Genau, ich meine Wüsti hätte geschrieben es wurde zu einem Contest hochgesetzt (damit die Wallaper hier hochgeladen werden können) und man hat danach vergessen es wieder herunter zu schrauben - bis vor kurzem.

Wer suchet, der findet: viewtopic.php?f=11&t=60&p=495635&hilit=Gr%C3%B6%C3%9Fe#p495619
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. Dezember 2014 09:43

TotalWarGod hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich ein begeisterter Anhänger der SZ, aber mittlerweile kotzt mich das mit den (immer kleiner werdenden) maximal Bildgrößen so richtig an. Sorry für die Ausdrucksweise, aber das geht bestimmt vielen so.
Konnte ich früher noch Bilder mit über 1,5 MB hochladen, werden jetzt alle Bilder, die größer als 380 KB sind, nicht akzeptiert. Nichtmal Screenshots aus Med 2 sind mehr drin...
Da wird ein so toller Bilder-Upload-Dienst zur Verfügung gestellt und man ihn nicht nutzen... :strategie_zone_288:


Schön dass es dich ankotzt, aber wenn 100 User in der Woche 10 Bilder a' 1,5 MB hochladen, braucht man ca. 1,4 GB Speicherplatz auf der Platte. Rechne mal weiter, was das in einem Jahr...

Übrigens kotzt es meine Frau mindestens genauso an, jeden Monat die Überweisung zum Provider auf meinem Kontoauszug zu sehen, denn Speicherplatz kostet sehr viel Geld und das Team der SZ trägt diese Kosten aus eigener Tasche.

Der Rest siehe Galien.

Wir sind ein Forum, kein Bilder-Uploadservice. Deswegen mahne ich immer an, abzuwägen, ob man Bilder ewig braucht (für AAR etc. - dann macht die SZ-Galerie Sinn) oder nur Screenshots mal zeigen möchte. Es gibt nur eine überschaubar große Anzahl Foren, die überhaupt einen eigenen Bilderuploadservice anbieten, dies vor allem der Kosten wegen. UND 380 kb bieten alle Möglichkeiten, die Bilder in sehr guter Qualität zu komprimieren. Einfach nur Bilder ohne eigene Arbeit (also anpassen und komprimieren) mal schnell hochladen, weil es für einen selber einfacher ist -> Scheiß auf die Kosten sind ja nicht meine Moneten <- zeugt von einer mittlerweile leider sehr verbreiteten egoistischen Sichtweise. Und das - dies wird auch vielen so gehen - kotzt mich nun wieder mächtig an.

Also Frage nicht, was die SZ für dich tun kann, sondern was du für die SZ tun kannst.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Jaegerfeld » 29. Dezember 2014 11:27

Angemerket sein, dass man mit kostenfreien Programmen wie IrfanView ganze Bilderserien in Sekundenschnelle konvertieren und komprimieren kann.

So wie hier z.B.

3000x2000 Pixel 28,5 mb Link folgen da sehr groß
http://1drv.ms/1ttBY2p

nach

Bild
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon hyretic » 29. Dezember 2014 12:53

Ich nutze immer:

www.fotos-hochladen.net

Ist sehr schnell, alle links die man braucht sind sofort übersichtlich dargestellt und keine Werbung oder andere Schnickschnackbanner vorhanden.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Ardrianer » 29. Dezember 2014 14:25

ich habe gute Erfahrungen mit http://imgur.com/ gemacht
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.