Feedback zum Forum

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Homerclon » 2. April 2013 19:36

Dann läuft der Server eben mit der falschen Zeit.
Wenn es wenigsten MEZ wäre, aber es ist UTC±0h die eingestellt ist, anstelle der (besch..eidenen) MESZ.


Zur Küchenuhr: Dann würde ich mal die Batterien wechseln, oder alternativ eine neue Kaufen.
Stehende Uhren sind doch nur überflüssig. :P
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. April 2013 20:17

Verstehe gar nicht was ihr habt, es ist doch 20.17 Uhr? Ihr habt nur alle vergessen, die Uhr zu stellen. :strategie_zone_42:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Ardrianer » 2. April 2013 23:39

meine Uhr wurde korrekt umgestellt, bin auf Berliner Zeit geeicht... wer weiß ^^
jedenfalls scheint es wieder zu stimmen. das war doch sicher auch ein Verseh... äh Aprilscherz :P
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Swiss_Mercenary
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 3. April 2013 14:15

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Swiss_Mercenary » 4. April 2013 12:42

Ich bin seit gestern Mitglied in diesem Forum und habe noch eine Anregung an die Administratoren und Moderatoren.

Ich entdeckte gestern dieses grossartige Forum durch Zufall. Ich landete auf der Mainpage und war im ersten Moment ein wenig enttäuscht. Ich klickte als erstes auf "Modding" und fand darin Artikel aus dem Jahre 2011 welche (höchstwahrscheinlich) nicht auf aktuellem Stand sind.
Nichtsdestotrotz fand ich den Weg hier ins Forum und sehr zu meiner Freude eine aktive und hilfsbereite Community.
Ich will deshalb anregen, die Mainpage auf einem aktuelleren Stand zu halten. Schaut man nochmals das Beispiel Modding an, sehe ich da grosse Fortschritte und Veränderungen wenn ich nur mal an die TW-Zone denke. Ich persönlich schaue vielleicht ein wenig genauer auf solche Dinge, aber schlussendlich profitiert nur die ganze Community. Gerade die Mainpage ist einfach eine Art Aushängeschild und sollte als solches behandelt werden.

mfG

Mercenary
Ja nee is klar
Das Wuseln soll beginnen! :strategie_zone_56:
Auf der Suche nach Zonis mit "Die Siedler" Interesse -> Siedler-Thread

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Kommodore » 4. April 2013 13:43

Vielleicht könnte man ja eine Gruppe gründen, dir sich regelmäßig um die Aktualisierung der Seite kümmert, beim Youtube Channel gibts da doch glaube ich auch sowas, wenn auch inoffiziell...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. April 2013 13:52

Willkommen in der Zone.

Danke für deine Hinweise. Jedoch in Bezug Modding müsstest du deinen Aufruf an die Modder richten. Wir haben das Angebot gemacht, dass jeder Modder, der sein Projekt auch auf der Webseite vorstellen möchte, sich einfach an uns wenden kann. Dies wird leider nicht ganz so aktiv wie erwartet, wahrgenommen. Von alleine können wir da nicht tätig werden, da der Kodex dies verbietet.

Für den Rest sind natürlich wir verantwortlich, aber ich gebe zu, tagaktuell sind wir da schlicht aus Zeit/Arbeits/Kapazitätsgründen auch nicht wirklich. :strategie_zone_70:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Swiss_Mercenary
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 3. April 2013 14:15

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Swiss_Mercenary » 4. April 2013 14:22

Vielen Dank für diese Antwort.

Ich kenne natürlich die in der Vergangenheit getroffenen Abmachungen nicht. Es liegt jedoch meiner Meinung nach in eurer Verantwortung, die Aktualität der aufgeschalteten Berichte hin und wieder zu überprüfen oder wenn nötig zu entfernen.

Wüstenkrieger hat geschrieben:tagaktuell sind wir da schlicht aus Zeit/Arbeits/Kapazitätsgründen auch nicht wirklich.


Das ist auch gar nicht nötig :)

Ich möchte aber an dieser Stelle auch ein positives Feedback geben. Was ich bis jetzt in diesem Forum gesehen und gelesen habe ist vorbildlich.
Da herrscht einerseits eine gute Umgangsform unter den Usern und andererseits sind aktive Admins und Moderatoren unterwegs.

Hut ab vor euch allen :strategie_zone_20:
Ja nee is klar
Das Wuseln soll beginnen! :strategie_zone_56:
Auf der Suche nach Zonis mit "Die Siedler" Interesse -> Siedler-Thread

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Horatius » 4. April 2013 16:16

Hi wäre es eigentlich möglich das Forum auch für Tapatalk zu unterstützen? Dann hätte ich in der Schule nicht mehr so viel Langeweile :)
Wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. April 2013 16:23

Swiss_Mercenary hat geschrieben:Vielen Dank für diese Antwort.

Ich kenne natürlich die in der Vergangenheit getroffenen Abmachungen nicht. Es liegt jedoch meiner Meinung nach in eurer Verantwortung, die Aktualität der aufgeschalteten Berichte hin und wieder zu überprüfen oder wenn nötig zu entfernen.


Nein, liegt es in diesem Falle nicht. Wir löschen grundsätzlich nichts in der Zone. Das unser Anbegot an die Modder nicht aktiv genutzt wird, liegt in diesem Falle in der Verantwortung der Modder, wir haben uns da bewusst außen vor gelassen. Einige haben das damals genutzt, derzeit besteht leider wohl kein erweitertes Interesse daran. Sonst wäre der derzeit aktive Beitrag von 2011 schon nach hinten geruscht.


Die Rubriken in Verantwortung des Teams werden regelmäßig aktualisiert, aber nur (wenn die Zeit knapp ist) bei den großen und wichtigen Themen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. April 2013 16:25

Horatius hat geschrieben:Hi wäre es eigentlich möglich das Forum auch für Tapatalk zu unterstützen? Dann hätte ich in der Schule nicht mehr so viel Langeweile :)
Wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm.


Sry, ich bin wohl schon eine ältere Generation, was bitte ist Tapatalk?

Grundsätzlich kann man unser Forum, weil es sehr grafiklastig aufgebaut ist (auch dazu haben wir uns bewusst entschieden), nicht für alle Kommunikationsplattformen gleichermaßen ausrichten.
Die Zone ist Firefox-optimiert und wird bei großen Problemen im Falle des Falles auch für den IE fit gemacht.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Kommodore » 4. April 2013 16:34

Tapatalk ist kostenlos, da muss man glaube ich nur ein Plugin installieren und dann ist, wenn man auf dem Handy on ist, halt alles sehr vereinfacht, ein einfacher Stil etc. Kosten tut es für die Zone nichts, für den Benutzer aber im PlayStore 5Euronen.

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Horatius » 4. April 2013 21:43

Tapatalk ist eine app für android wo man ganz viele Foren in einem spartanischem stil aber aber wunderbar praktisch lesen kann und so. Und aktuell kann man strategie-zone auf dem Handy vergessen.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Darthan » 5. April 2013 13:27

Horatius hat geschrieben:Tapatalk ist eine app für android wo man ganz viele Foren in einem spartanischem stil aber aber wunderbar praktisch lesen kann und so. Und aktuell kann man strategie-zone auf dem Handy vergessen.

Es geht, allerdings nur im W-LAN. Im UMTS Netz zieht es zu viel Leistung
Bild

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon croatiafreiburg » 5. April 2013 17:54

Auf meinem Samsung S3 kann man die SZ ganz ordentlich lesen.
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Horgan » 5. April 2013 18:05

Das ist richtig, das habe ich auf dem S3 von meiner Frau auch festgestellt - über Wii U läuft die SZ auch super. Die Sache ist letztlich ja die, dass nicht jeder Browser jede Site optimal (auch abhängig von der Forensoftware) verarbeiten kann. Bei der S-Z hatten wir seinerzeit jedoch darauf geachtet, dass Forenstyle, Forensoftware und verwendete Modifikationen einem Großteil der gängigen Browser "schmackhaft" sind - sprich, möglichst reibungslos funktionieren.

Im genannten Beispiel von Tapatalk sähe ich auch eher Anpassungsbedarf bei dieser Software, als denn bei unserem Forum, denn das Forum "works as designed".. ..weitestgehend.