Feedback zum Forum

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Fairas » 11. September 2016 21:23

Oder vereinfacht ausgedrückt:

Cynredd ap Ifon hat geschrieben:Erstens die Gruppe, die einem freudestrahlend erzäht, dass Weiß selbstverständlich Schwarz ist. *** 1 Dann kommt die zweite Gruppe, die der Ersten erklärt, wie strunzdoof sie doch ist. *** 2 Und dann kommt Nummer Drei, die vermittelnd eingreift, aber letztendlich in der Flut der Beleidigungen vollständig untergeht. *** 3


Moderation (Horgan) hat geschrieben:*** politischen Inhalt entfernt. :strategie_zone_40:

Man muss diese herrlich neutrale Beschreibung doch nicht durch einseitige Politisierung (außerhalb der PoZo) verhunzen - 1,2,3 wären so beliebig austauschbar...
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. September 2016 22:13

Leute, es nervt mich tierisch immer und immer wieder, das Gleiche hier zu erleben.

Ich mache es sehr genervt und kurz. Sollte es nochmals im historischen Teil ausarten, mache ich es wie die PoZo einfach zu.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Horgan » 15. September 2016 23:56

Moderation hat geschrieben:Da uns in den letzten Tagen aus verschiedenen Richtungen diverse Meldungen und PNs erreicht haben, nun noch einmal an dieser Stelle ein abschließender (also nicht zu debattierender) Hinweis zum unten stehenden Thema.

@Way of Blücher:
Spoiler (Öffnen)
Nie wieder Generalabrechnungen in dieser lausigen Form hier in diesem Forum! Lausig deshalb, weil es an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten ist. Oberflächlichkeit deshalb, weil Du pauschal JEDEM, der Dir jemals irgendwie hier im Forum die Wade benässt hat, pauschal unterstellst, Dich bedroht und beleidigt zu haben. Das geht gar nicht - Du bezichtigst damit einige User unberechtigt und wider besseren Wissens einer Straftat (Gefährdungsdelikt). Das ist strafbar!

JA, Du wurdest bedroht. JA, Du wurdest beleidigt. JA, Du hast auch beleidigt.

Aber was geht das die gesamte Community an bzw. warum siehst Du dich dazu veranlasst, dies öffentlich zu machen?
Dir steht im Falle der Bedrohung der Rechtsweg frei, wenn Du dir davon Erfolg versprichst.
Bei den Beleidigungen prinzipiell auch, wenn Du nicht gerade - was jedoch leider nicht so selten der Fall ist - durch dein Verhalten (ebenfalls Beleidigungen) vorher oder nachträglich in die Beleidigung konkludent einwilligst.
Ansonsten hast Du die Möglichkeit, jederzeit den Meldebutton zu drücken und Beleidigungen entfernen und ggf. sanktionieren zu lassen.
In keinem Fall bedarf es der öffentlichen Aufarabeitung!


@ALL:
Spoiler (Öffnen)
Hexenjagden werden von uns weder unterstützt, noch toleriert. Die Schwelle vom Softmobbing zur Verfolgung angenommen/vermutet/vermeindlich Andersdenkender ist hier längst nachhaltig überschritten und das erinnert in zunehmenden Maße an Verfolgungen durch überzeugte Ideologen aus SA, SS und diversen Geheimdiensten der Geschichte und Gegenwart - das ist einfach widerlich. Das wurde und wird auch weiterhin immer von uns unterbunden werden.
Ein für alle Mal:
  • Wir bannen Niemanden, weil er vermeintlich brauner Faschist bzw. Nazi ist.
  • Wir bannen Niemanden, weil er vermeintlich roter Faschist bzw. Linker ist.
  • Wir bannen Niemanden, weil er vermeintlich grüner Faschist bzw. Umweltaktivist ist.
  • Wir bannen Niemanden, weil er vermeintlich Aluhut trägt oder vermeintlich Reichsbürger ist oder vermeintlich nur 2 anstatt 3 Mal täglich dem Horgan huldigt.
Wir sind keine Gesinnungspolizei, sondern setzen einzig die Forenregeln durch. Insofern ist fortgesetzter Gesinnungsterror - der hier im Forum nun leider Gottes überwiegend aus dem Lager links von der Mitte kommt - einzig dazu geeignet, uns gehörig auf die Ketten zu gehen. Wer sich im Rahmen von Recht und Gesetz des für uns relevanten Rechtsraumes bewegt, kann jährlich am 20.04. zum Gedenkmarsch antreten oder sich jährlich am 01.05. in den schwarzen Block einreihen. Es ist schlicht nicht relevant, diverse jetzt schwingende Nazikeulen hin oder her. Auch ohne Gesinnungsterror sind die Forenregeln mehr als ausreichend, um auch ideologisch motivierte Exzesse zu unterbinden - OT, politische Themen außerhalb der PoZo, Verstöße gegen geltendes Recht, usw.. Und dann ist es uns auch vollkommen Hupe, ob es einen Linken, Rechten, Grünen oder was auch immer trifft.


Ich hoffe, damit ist das Thema von allen Beteiligten verstanden und wird zukünftig berücksichtigt. Wie eingangs erwähnt, war dies ein abschließender Hinweis, was konkret bedeutet: Es gibt dazu keine Grundlage für eine Debatte.




Way of Blücher hat geschrieben:Es ist an der Zeit mal zu erwähnen, dass der historische Bereich und vor allem früher die Politikzone ein grundlegendes Problem hatten. User, die in erster Linie im Affekt auf Beiträge anderer Mitglieder reagierten und immer noch reagieren, anstatt mal grundlegende Fragen an sich selbst und der eigenen Weltanschauung zu zulassen.

Wenn User hier anfangen zu drohen, dass Sie mich jagen wollen usw. wird es irgendwann etwas... absurd.

konkret (Öffnen)
Oder wenn man als "brauner Esoteriker", oder "rechter Agitator" bezeichnet wird, wenn man schlicht grundlegende Dinge aus dem Buddhismus, oder der Geschichte im Himalaya erklärt, dann nimmt es langsam unheimliche Züge an.
Im übrigen spielen die Dinge aus dem Buddhismus, wie ich sie versucht habe zu erklären, auch in der modernen Medienwelt eine Rolle.

The Dharma of Star Wars

Talmudschüler der Jedi

Soll Star Wars und das Judentum nun als braune Esoterik gelten?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. September 2016 00:30

Da Horgan sich die Mühe machte und das ganze Thema abschließend behandelt hat... gut, damit wäre das durch. Meinen Dank hierfür explizit an ihn! Ich war kurz davor Amok zu laufen...

btw.
(Er hat mich auch überzeugt, die Historienecke nicht zu schließen, dies nur am Rande...)

Abschließender Hinweis:
Wir sind ein Computerspieleforum mit dem Schwertpunkt Strategie und andere Simulationen. Wir sind keine Ecke für politischen Revanchismus, politische Überzeugungen oder wollen die Aluhutfraktion fördern oder gar irgendjemanden irgendwie bekehren oder bekehren lassen...

Ich werde in Zukunft gnadenlos - wie Atilla bei den alten Römern - vorgehen, wenn dies wieder mal außer Acht gelassen wird. Ich stehe ja offen dazu, viele Mitdiskutenten aus der PoZo werden sich noch erinnern, ich bin eine linke Socke! Aber was hier heutzutage immer gleich die Nazikeule (oder im Umkehrschluss nach Links...Keule) geschwungen wird, geht auf keine Kuhhaut... Da sind die einen, wie die anderen, auch die Gutmenschen absolut gleich...

Mir erschließt sich auch nicht im Ansatz, wieso solche Themen gerade hier ausgebreitet werden müssen... da gibt es im Internet bestimmt für jeden "Spinner" ein passendes Forum. Aber das ist garantiert nicht unsere Zone hier!!!

*Türknall*
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Never ever
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 26. Juli 2016 21:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Never ever » 22. September 2016 16:33

Ne Sache Wen Ich mich Täglich Einlogge Muss Ich mich immer wieder Anmelden obwohl dauerhaft angemeldet aktiviert ist das Normal? :strategie_zone_73:
Für Rum und Schnitzel :strategie_zone_57: :strategie_zone_57: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56:

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Ardrianer » 22. September 2016 16:46

Never ever hat geschrieben:Ne Sache Wen Ich mich Täglich Einlogge Muss Ich mich immer wieder Anmelden obwohl dauerhaft angemeldet aktiviert ist das Normal? :strategie_zone_73:


Vielleicht weil die Cookies in deinen Browser nach Beenden des Browsers gelöscht werden? Hab ich zumindest so eingestellt.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Never ever
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 26. Juli 2016 21:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Never ever » 22. September 2016 16:57

Dass ist ja Nicht immer so und die Cookies werden nicht gelöscht
Für Rum und Schnitzel :strategie_zone_57: :strategie_zone_57: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. September 2016 17:27

Muss aber dennoch an deinem Browser liegen. Diese Einstellungen werden bei dir wirksam und unwirksam. Das hat i.d.R. nicht mit uns zu tun.

Tut mir leid.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Fairas » 22. September 2016 17:36

Hab das auch manchmal aber nicht täglich und nur bei der SZ.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Horgan » 22. September 2016 19:48

Ich habe das im Regelfall nur, wenn ich mich zwischenzeitlich auf einem anderen Gerät (Smartphone, Arbeitsrechner, ...) eingelogt hatte. Beim nächsten Aufruf der SZ auf einem anderen Gerät muss ich mich dann wieder erst anmelden.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Homerclon » 25. September 2016 01:09

Wenn ein Nutzer auf meiner Ignorieren-Liste ist, warum werden mir dessen Beiträge (bzw. der Thread in dem sein Beitrag als einzig neuer enthalten ist) trotzdem unter "ungelesene Beiträge" aufgeführt?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Fairas » 28. September 2016 17:16

Ich würde es gut finden wenn man für eine Meldung ein Feedback bekommen würde was damit passiert ist. Man bekommt nur eine Benachrichtigung: "Die Meldung wurde geschlossen" oder so ähnlich.

Kann natürlich sein dass es einen nicht angeht was mit der Meldung gemacht wird aber zumindest ein Hinweis darauf wäre dann immer noch schön.

Insgesamt habe ich bisher drei Beiträge gemeldet, einmal konnte man an einer moderativen Maßnahme erkennen was sie bewirkt hatte, die anderen beiden Male ist einfach nichts passiert.

Edit:

Inzwischen ist doch was passiert, allerdings erst 40 Minuten nachdem die Meldung geschlossen wurde (was erstmal nicht schlimm ist, bin nur irritiert warum sie dann so früh geschlossen wurde).
Zuletzt geändert von Fairas am 28. September 2016 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Horgan » 28. September 2016 17:26

Jupp, ich war noch nicht soweit bzw. Du warst zu ungeduldig.. ..musste erst eine weitere Meldung zur gleichen Sache bearbeiten und dann in besagtem Thread "Guten Tag" sagen.

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Tapete » 1. Oktober 2016 10:56

Hallo,

man kann immer nur eine Umfrage pro Thread erstellen oder?

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Feedback zum Forum

Beitragvon Tacitus » 1. Oktober 2016 17:06

Tapete hat geschrieben:Hallo,

man kann immer nur eine Umfrage pro Thread erstellen oder?


Ja genau.
Bild