[Hinweise] Bugmeldestelle

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Galien » 17. Juli 2015 21:27

Es scheint derzeit nicht möglich zu sein Beiträge zu melden, genaueres siehe PN Wüsti.

Ebenso melde ich den Bug das sich das Avatar von Scutum geändert hat :strategie_zone_263:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Scutum Templi » 17. Juli 2015 21:37

Hahaha, das ist kein Bug! Das ist ein Feature! :strategie_zone_16:

Interessante Information: Das ist nun mein vierter Avatar, seitdem ich in der SZ aktiv bin. Irgendwann publiziere ich mal die Avatar-Historie.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Jaegerfeld » 17. Juli 2015 22:27

Hallo, bei Chrome, Opera und IExplorer11 (alle aktuelle Version), passiert in hohen Zoomstufen folgendes:

Bild

Ist zwar "Schöner Wohnen", aber vielleicht kann man irgendwann mal das Layout anpassen (wenn das geht)).
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. Juli 2015 22:31

hast du die Breite korrekt ausgenutzt?

Bei mir sieht es so aus:
Bild

Deine Ansicht kommt nur zustande, wenn man das Forum auf eine minimale Breite versucht zu stauchen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Jaegerfeld » 17. Juli 2015 22:37

Was eben bei hoher Zoomstufe passiert (Bild skaliert nicht mit /Layout lückenhaft, daher Verschiebung). Ist recht kleinlich aber ich mecker auch berufsmäßig an Webclients rum :-).
K.A. ob phpBB das überhaupt unterstützt.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. Juli 2015 22:40

Ja, das kann man leider nicht verhindern, das war auch in der alten SZ 1.0 so.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Jaegerfeld » 17. Juli 2015 22:47

Müsste man sich mal den generierten Code ansehen, gehen tut das natürlich schon - phpBB kann's aber vielleicht nicht.
Ist aber eher ne Aufgabe wenn man gar nichts mehr zu tun hat.

Sonst gefällts mir bisher sehr gut. Der Avatar rechts ist gewöhnungsbedürftig, aber auch daran würde man sich recht schnell gewöhnen.

Allerdings ist es vom Design her die Aussage, dass es wichtiger ist, was er sagt als wer es sagt.
Das irritiert Menschen, wir sind es gewohnt genau zu wissen wer uns anspricht. (UXD Theorieausflug, (wir Europäer mit ner Schrift von links nach rechts nehmen das so nun anders war))
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Bildungskind
Medicus
Medicus
Beiträge: 220
Registriert: 22. September 2014 03:10

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Bildungskind » 19. Juli 2015 02:12

Da man wieder Bilder hochladen kann, habe ich das gemacht... Jedoch, was ist mit der Größe passiert?
Ich habe nur diese Vorlage hier benutzt.
Als ich es davor woanders hochgeladen habe, hat es bei der gleichen Datei die Größe beibehalten.
Als ich das Bild auf einer anderen Seite hochgeladen habe, hat es die Größe übernommen...
Zuletzt geändert von Bildungskind am 19. Juli 2015 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Macht mit bei Vox Populi, das kleine SZ-Parteienspiel.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Hjalfnar » 19. Juli 2015 07:19

Es gibt keine Trennung mehr zwischen wichtigen Themen und regulären Themen, was der Überischt (meiner Meinung nach) sehr abträglich ist. Zwar stehen die wichtigen Themen immer noch oben, fallen aber nun nicht mehr so ins Auge.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Homerclon » 19. Juli 2015 08:47

Das ist kein Bug, das kam durch die Umstellung auf die aktuellere Foren-Software (oder weil die Funktion noch nicht wieder integriert wurde?).
Aber die Wichtigen Themen haben sehr viele Ignoriert, eben weil sie abgetrennt oben standen.
Von daher vielleicht ganz gut das sie nun bei den normalen Themen aufgelistet sind.

Es wurde doch gebeten bis einschließlich dem Wochenende zu warten irgendwelche Fehler oder fehlende Funktionen zu melden. Da im Hintergrund noch fleißig gearbeitet wird.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Asar85 » 19. Juli 2015 16:34

Hallo,

im Hearts of Iron 3 Multiplayerbereich ist folgender Beitrag permanent oben in der Liste, obwohl er schon seit geraumer Zeit nicht mehr aktive genutzt wird.
viewtopic.php?f=363&t=1538
Ist erst seit Forenumbau. Kann dies bitte geändert werden?

Gruß
Asar

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. Juli 2015 16:47

Nein, das war schon immer so. Der Thread ist ja angepinnt.

Sieht man doch an dem goldenen Rand.

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Der Terminator
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 193
Registriert: 3. Dezember 2011 13:28
Wohnort: Minden-Lübbecke
:
AAR-Schreiber

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Der Terminator » 22. Juli 2015 18:01

Mir ist eben etwas kurioses beim überfliegen meines Österreich AARs (siehe Signatur) passiert. Vor einem Jahr fasste ich den Enzschluss, die Beiträge zu Spoilern, um die Übersicht zu verbessern. Allerdings habe ich mich vor einiger zeit wieder gegen dieses Konzept entschieden, und so die Beiträge wieder entspoilert. Heute ist mir dann aufgefallen, dass der Beitrag zwar entspoilert wurde, der Code da aber trotzdem noch steht. Habe das dann nochmal gemacht, mit dem Ergebnis, dass nichts passiert ist :strategie_zone_75:

Hier verdeutlichen die Bilder, was ich meine:
Spoiler (Öffnen)
Bild

Spoiler (Öffnen)
Bild


Ich bin da gerade etwas verwirrt, es ist zwar nichts weltbewegendes, aber es sieht trotzdem blöd aus ;)

Edit: Selbiges auch beim zweiten Post
Bild
Bild
Bild sagt Danke zu allen Wählern bei der ersten Wahl zum "Vox Populi" -Forenparlament! :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Horgan » 22. Juli 2015 21:02

Der Terminator hat geschrieben:Mir ist eben etwas kurioses beim überfliegen meines Österreich AARs (siehe Signatur) passiert. Vor einem Jahr fasste ich den Enzschluss, die Beiträge zu Spoilern, um die Übersicht zu verbessern. Allerdings habe ich mich vor einiger zeit wieder gegen dieses Konzept entschieden, und so die Beiträge wieder entspoilert. Heute ist mir dann aufgefallen, dass der Beitrag zwar entspoilert wurde, der Code da aber trotzdem noch steht. Habe das dann nochmal gemacht, mit dem Ergebnis, dass nichts passiert ist :strategie_zone_75:

Hier verdeutlichen die Bilder, was ich meine:
Spoiler (Öffnen)
Bild

Spoiler (Öffnen)
Bild


Ich bin da gerade etwas verwirrt, es ist zwar nichts weltbewegendes, aber es sieht trotzdem blöd aus ;)

Edit: Selbiges auch beim zweiten Post

Ich habe die bestehenden Spoiler wieder "aktiviert" - also ich habe quasi nur "Beitrag ändern" und "Absenden" gesagt. Die Spoiler sind jetzt also wieder funktional (bei 2 Beiträgen mittendrin funktionierten die Spoiler bereits). Wenn Du die final raushaben möchtest, müsstest Du also die Beiträge nochmal ändern und den Code rausnehmen.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Galien » 24. Juli 2015 01:03

In der Übersicht zur User des Monats ( -> viewtopic.php?f=848&t=12437) sind nicht alle Avatareinbindungen dabei, entsprechend dazu dann auch in den einzelnen Threads nicht.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!