[Hinweise] Bugmeldestelle

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Elendil 03 » 14. Januar 2018 23:20

Wurde bei mir auch mal eine Weile lang angezeigt, ist aber wieder weg.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Fairas » 10. März 2018 19:07

Ich wollte gerade ein Bild in der Galerie hochladen, dann kam folgende Meldung:

Wärend dem Hochladen von „Snapshothaus 3.png“ ist der folgende Fehler aufgetreten:
» Wrong file size
Du musst deinen Pfad und Dateinamen eingeben


Bei den Vorgaben steht: Dateigröße: 380.86 KiB

Nun habe ich direkt davor allerdings bereits zwei Bilder hochgeladen die ebenfalls größer sind als 380 KB.

Warum ging das jetzt bei den ersten beiden und beim Dritten nicht mehr?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. März 2018 20:06

317 und 353 werden mir bei deinen letzten beiden Bildern angezeigt. :)

Wobei hier nochmal die Bitte/Hinweis, nur Bilder in die Database hochzuladen, die wirklich wichtig und auf Jahre verfügbar sein sollen. Der Rest bitte über externe Hoster.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Fairas » 10. März 2018 20:18

Ist halt für den Minecraft-Screenshot Thread, ich finde es immer schade wenn man nach Jahren mal durchgeht und fast alle Bilder tot sind.

Und die beiden ersten Bilder sind bei mir auf dem PC jeweils etwas über 1 MB und das dritte Bild auch...
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Homerclon » 10. März 2018 20:58

@Wüsti: Die beiden Bilder die er meint, haben über 1MB. Du hast versehentlich wohl nur die Größe der verkleinerten Vorschaubilder angesehen.
Volle Größe: #1 & #2
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon nordstern » 20. März 2018 00:24

Das ist jetzt kein Bug... aber wollte keinen Thread aufmachen.

Mich würde sehr interessieren welche Einwahlserver ihr benutzt oder sonstige technische Sachen die man braucht um im Internet erreichbar zu sein für euren Server.

Ich habe schon öfters bemerkt das seit der Internetumstellung bei mir auf ne 150er Verbindung immer wieder Discord, TS3 und alle onlinespiele vom Internet getrennt werden. Im Browser kann ich zudem Seiten wie NTV, civforum, google, etc nicht aufrufen. Aber die SZ oder facebook sind nutzbar. Ich schreibe dies gerade während so einen halben Disco. Damit ich dem Anbieter das sagen kann, würde mir das sehr helfen. Ich frag das auch im Civforum ab damit ich rausfinden kann wo der Fehler liegt. Aktuell findet die Unterbrechnung nämlich immer, jeden Tag gegen 0:15 statt +/-5min. Selten auch unter Tages.. aber auch da im 12h Rythmus. Das nervt einfach nur.

Vielleicht hilft euch das, welche technischen Infos ich brauche: Der Steamchat geht offline, der Steamshop, SteamWorkshop und Steam selbst haben jedoch weiterhin Verbindung.

Danke für die Infos.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Tacitus » 8. April 2018 17:38

Ich hab eine Bugmeldung zur Galerie bekommen.
Falls ihr in den letzten drei Tagen ein Bild aus der Galerie über den Bildlink und dem img-BBCode in euren Beitrag eingebunden habt, dann wurde kein Bild angezeigt.
Der Fehler lag an einer falschen Url zum Bild. Der sah in etwa folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/26915/medium/source

Dabei ist der Teil mit "/source" zuviel und muss entfernt werden. Oder ihr einfach den alten falschen Link durch den neuen korrekten Bildlink. Dann werden eure Bilder wieder korrekt angezeigt.
Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Elendil 03 » 8. April 2018 19:24

Sind die Symbole für erhaltene Nachrichten geändert worden, oder ist das ein Bug? Ich hab keine Klammer mehr hinter "Private Nachrichten", sondern einen braunen Kreis mit der Zahl drin. Wenn das neu eingeführt wurde, könnten wir darüber abstimmen? Ich mochte die alte Darstellung lieber.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Tacitus » 8. April 2018 22:15

Elendil 03 hat geschrieben:Sind die Symbole für erhaltene Nachrichten geändert worden, oder ist das ein Bug?


Ja, die sind neu mit einem Update hinzugekommen.

Elendil 03 hat geschrieben:Ich hab keine Klammer mehr hinter "Private Nachrichten", sondern einen braunen Kreis mit der Zahl drin. Wenn das neu eingeführt wurde, könnten wir darüber abstimmen? Ich mochte die alte Darstellung lieber.


Ich empfinde es anders. Aber was gefiel dir denn an der alten Darstellung besser?
Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Elendil 03 » 8. April 2018 23:08

Sieht dezenter aus. Aber das ist eine Kleinigkeit und obendrein Gewöhnungssache.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Tacitus » 11. April 2018 18:50

Unser Webserver war heute von etwa 7:00 bis etwa 18:00 nicht erreichbar.
Wir untersuchen noch den Grund. Auf dem ersten Blick könnte es sich durch zu viele Besucher/Aufrufe aufgehängt haben.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon nordstern » 12. April 2018 14:53

ich kann wieder nur eure Seite aufrufen und posten. Alle anderen gehen nicht.

Angeblich liegt eine Störung vor von UM.. wobei hier Raum Freiburg wohl seeehr weit gefasst ist wenn die mich betrifft.

Weis jemand technisch woran das liegen könnte das ich euch dennoch erreiche?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Homerclon » 12. April 2018 20:55

Das dürfte dann am Routing liegen. Wenn das Problem noch/wieder besteht, dann lass mal traceroute zu mehreren Seiten laufen. Zu solchen bei denen die nicht funktionieren, und zur SZ. Es sollte sich dann ein Knoten herauskristallisieren der das Problem ist.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon nordstern » 13. April 2018 14:56

Ich habe das Problem rausgefunden.

Was haben google und facebook gemeinsam und damit vermutlich auch ihr? Sie nutzen alle IPv4... demzufolge funktionieren bei mir alle IPv4-Seiten wenn der Fehler auftritt aber alle IPv6-Seiten und Anwendungen nicht.
Und da scheinbar alle Internetdienste wie Discord, Teamspeak, Steam, WoT, etc auf IPv6 basieren, gingen diese nicht.

Ich bin über einen Bericht eines Users gestolpert wg dem 36h Unitymedia-Ausfall. Dieser meinte ein Kundendienstmitarbeiter hätte gesagt das Problem liege an IPv6, weil google ja noch geht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Hinweise] Bugmeldestelle

Beitragvon Homerclon » 13. April 2018 18:15

Versuch mal folgendes:
IPv6 teilweise abschalten, setze die dort beschriebenen Einstellungen die IPv4 bevorzugen. Reicht das nicht, schalte IPv6 ganz ab. Es würde mich doch sehr wundern, wenn diese Dienste schon komplett auf IPv6 umgestellt hätten und IPv4 nicht mehr unterstützen würden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!