Bilder in Galerie nur für bestimmte Gruppen.

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Bilder in Galerie nur für bestimmte Gruppen.

Beitragvon Kommodore » 5. November 2011 21:03

Hallo :strategie_zone_20:
Ich habe mal eine Frage: Wie kann ich nur für eine Gruppe Bilder anzeigbar machen, beispielsweise nur für den WoT Clan?
Ich habe jetzt mehrere male in der Galerie geguckt, aber keine entsprechenden Funktion gefunden.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Galerie nur für bestimmte Gruppen.

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. November 2011 21:06

Die Galerien der User sind öffentlich. Das geht auch so nicht anders, da alle da Einblick haben müssen. Das ist schon wegen der Haftung ein notwendiges Übel.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Bilder in Galerie nur für bestimmte Gruppen.

Beitragvon Kommodore » 5. November 2011 21:09

Pogo hat das aber so hingekriegt, dass man nur als sein Freund (?) sich die Bilder angucken kann...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Galerie nur für bestimmte Gruppen.

Beitragvon Horgan » 5. November 2011 21:17

Ja, das ist aber was anderes, als für Gruppen wie WoT..

..derzeit besteht nur die Möglichkeit, die Sichtbarkeit für Freunde (und das Team S-Z automatisch) exklusiv zu machen. Du würdest also bspw. 80 Leute aus dem WoT-Clan in deine Freundesliste hämmern müssen. Alternativ kannst Du aber auch extern hosten und dann im exklusiven Clanbereich das Bild einstellen.

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Bilder in Galerie nur für bestimmte Gruppen.

Beitragvon Kommodore » 5. November 2011 21:19

Wie geht das mit den Freunden? Das war eigentlich auch nur eine Frage fürs RSP

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Galerie nur für bestimmte Gruppen.

Beitragvon Horgan » 5. November 2011 21:22

Wenn Du ein Subalbum erstellst, dann kannst Du dort bei der Option

Zugriff erlauben für:
Du kannst deine Listen der Freunde und ignorierten Mitglieder benutzen, um den Zugriff einzuschränken. Moderatoren können jedoch immer auf das Album zugreifen.


unter anderem "Nur deine Freunde" auswählen.

In dieses Subalbum würdest Du dann die Bilder hochladen. Die Freundesliste ist dann ggf. auch noch von Dir zu pflegen.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Galerie nur für bestimmte Gruppen.

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. November 2011 21:24

Kommodore hat geschrieben:Wie geht das mit den Freunden? Das war eigentlich auch nur eine Frage fürs RSP


Ach für das RSP. Dann ---> Siehe Horgans Antwort.

Aber ich habe doch fürs RSP extra eine Galerie speziell gebaut. :strategie_zone_41: Spreche dazu pogo mal an.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Galerie nur für bestimmte Gruppen.

Beitragvon Scutum Templi » 5. November 2011 21:26

Wenn ich mich dazu äußern darf: Soweit mir bekannt ist, besteht kein Anlass dazu, dass Bildmaterial "intern" bleibt. Letztlich wird alles für die Community angefertigt.

Das betrifft natürlich nicht die Bilder von Kommodore, die er ggf. nutzen möchte.

Also, lieber Wüsti, keine Panik. lol Was das RSP als Ganzes angeht ist alles "paletti".