[Frage Team SZ] Welche Spiele in die Profilseite?

Hier die Fragen, Anregungen und Kritiken zur Strategie-Zone.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Frage Team SZ] Welche Spiele in die Profilseite?

Beitragvon Wüstenkrieger » 31. Mai 2012 12:58

Hallo,

wie viele ja hoffentlich bemerkt haben, ist es in der SZ möglich, seine Spiele im Profil einzustellen.

Derzeit ist die Anzahl der hinterlegten Spiele noch sehr übersichtlich. Das wollen wir nun erweitern.

Bitte postet eure Vorschläge (im Idealfall auch mit einem Bild (Cover) des Games hier in diesen Thread. Das erleichtert mir ungemein die Arbeit.

Sinnvoll ist es auch, Spiele zu benennen, die wir anbieten oder die auch sehr zu uns passen. (ist aber mein "must have")

Schöner Nebeneffekt. Wenn viele das gleiche Spiel vorschlagen, erkennen wir eventuell auch den Bedarf nach einem neuen Forumteil, also bitte, Doppelmeldungen sind explizit erwünscht.

Euer Team der Strategie-Zone :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Frage Team Sz] Welche Spiele in die Profilseite?

Beitragvon Blutstein » 31. Mai 2012 13:13

Hier meine Vorschläge (was ich augenblick auch wirklich spiele, da alle Spiele im Besitz wohl ein wenig weit führen):

Fallout (egal welcher Teil)
Victoria 2
Sengoku
Tropico 3
HoI DH
X3-TC
Rage
Die Gilde 2

Die ganzen TW-Teile werden ja eh noch kommen! lol

Gruß
Steini

Wenn noch ein Coverbild gebraucht wird....Ansage reicht!
Bild

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Frage Team Sz] Welche Spiele in die Profilseite?

Beitragvon Arn de Gothia » 31. Mai 2012 13:24

VicII gibbet doch schon *pfeif* ... (ach und HoI DH auch :D) (Also lieber Bluti :P)

Öhm meinerseits kommt:

PES und FIFA
Assasins Creed I., II., BH. und Revelations
Men Of War
R.U.S.E.

Eventuell die verschiedenen Mods für MIITW ;)


Mfg Arn :strategie_zone_20:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Frage Team Sz] Welche Spiele in die Profilseite?

Beitragvon Wüstenkrieger » 31. Mai 2012 13:26

@ Steini

Ey, die TW-Teile sind schon seit Monaten drin... :strategie_zone_38:

Victoria 2 + Sengoku auch schon seit Ewigkeiten.

@ Arne

Wegen Victoria II --> :strategie_zone_12:

btw. Mods
Nein, es geht hier ausschließlich um die Spiele.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Frage Team Sz] Welche Spiele in die Profilseite?

Beitragvon Kommodore » 31. Mai 2012 14:58

Vielleicht noch MInecraft, falls es noch nicht drin ist.

Dann vielleicht auch noch das RSP, müsst ihr aber entscheiden ^^

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Frage Team Sz] Welche Spiele in die Profilseite?

Beitragvon kannibali » 31. Mai 2012 15:07

Ihr wollte das wir spielen nennen, die wir spielen, aber die noch nicht grossartig im Forum vertreten sind?(obwohl wir ja eh sehr viele kleine Unterforen mit sowas vollgepackt haben). Oder verstehe ich da was falsch?
Aufs Profil von den Spielern kuckt doch keiner oder meint ihr unter dem Ava. Manno heut bin ich ma richtig begriffsstutzig ^^
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Frage Team Sz] Welche Spiele in die Profilseite?

Beitragvon Wüstenkrieger » 31. Mai 2012 15:11

Klick mal in mein Profil und schaue ganz nach unten... Das kann man sich im eigenen Profil einstellen... Also die Spiele, welche man besitzt. Ist ein witziges Gimmick unter dem Reiter "Games" im persönlichen Bereich.

Kommodore hat geschrieben:Vielleicht noch MInecraft, falls es noch nicht drin ist....


Ist doch schon drin... :strategie_zone_40:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Frage Team Sz] Welche Spiele in die Profilseite?

Beitragvon kannibali » 31. Mai 2012 15:19

Also es ist zwar witzig, da gebe ich dir recht. Doch du hast verdammt viele Spiele drin. D.h wenn ich dich fragen würde, ob du dann und dann eins von denen spielen würdest, würdest du diese dann ohne zu zucken spielen wollen, oder sind das einfach nur Spiele die du gerne hast. Aber eben nur gerne hast und nicht immer spielen willst und daher es nichts bringt wenn du die drin hast.
Für mich hätte das Sinn, wenn man die Spiele reintut, die man zur Zeit gerne spielt (bei dir doch WOT wenn ich mich nicht irre). So hätte es Sinn, meiner Meinung nach. Ansonsten halt einfach nur "schick".
Bei mir wäre es nämlich so, das ich zur Zeit gerne RedOrchestra, Civ4, RS2, Sins of a SolarEmpire spiele und die ganzen Teile wie Battlefield, AmericanConquest, etcectect eben zur Zeit NULL Bock habe.
Was von den beiden Beispielen wird also gewünscht?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Frage Team Sz] Welche Spiele in die Profilseite?

Beitragvon kannibali » 31. Mai 2012 15:31

Also da fehlt und die habe ich auch: die Civ-Reihe, American Conquest Reihe, Cossacks, Battlefield-Reihe, Siedler-Reihe, Anno-Reihe, Paradox-Reihe fehlen auch paar, Red Orchestra-Reihe, SupremeCommander Reihe, Sins of a Solar Empire-Reihe und mehr fällt mir gerade nicht ein. Bin ja auch nicht daham um nachzukucken. Gefüllte 200 Spiele fehlen da noch ^^
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Frage Team Sz] Welche Spiele in die Profilseite?

Beitragvon Wüstenkrieger » 31. Mai 2012 15:45

kannibali hat geschrieben:Also es ist zwar witzig, da gebe ich dir recht. Doch du hast verdammt viele Spiele drin. D.h wenn ich dich fragen würde, ob du dann und dann eins von denen spielen würdest, würdest du diese dann ohne zu zucken spielen wollen, oder sind das einfach nur Spiele die du gerne hast. Aber eben nur gerne hast und nicht immer spielen willst und daher es nichts bringt wenn du die drin hast....


Die Spiele, welche ich aufgelistet habe, spiele ich, habe ich gespielt und besitze ich auch noch. Bin da also auskunftsfähig. So sehe (zumindest ich für mich) den Sinn darin.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Frage Team Sz] Welche Spiele in die Profilseite?

Beitragvon kannibali » 31. Mai 2012 15:48

Okay das stimmt schon. Jedoch sucht man selten Leute die auch das Spiel haben um sie dann zu fragen. Eher schreibe ich da dann was ins Forum und frage alle ^^. Aber ich habs bei mir jetzt auch gemacht und fand es in der Tat witzig und werde mir sicher bei ein paar Leuten ankucken was sie denn noch so spielen ;) Feine Sache :strategie_zone_4:

Spoiler (Öffnen)
Um meine "böse" Sichtweise zurecht zu stutzen
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Frage Team Sz] Welche Spiele in die Profilseite?

Beitragvon Blutstein » 31. Mai 2012 17:16

Wüstenkrieger hat geschrieben:@ Steini

Ey, die TW-Teile sind schon seit Monaten drin... :strategie_zone_38:

Victoria 2 + Sengoku auch schon seit Ewigkeiten.

@ Arne

Wegen Victoria II --> :strategie_zone_12:

btw. Mods
Nein, es geht hier ausschließlich um die Spiele.


Sorry, hab ich nicht gesehn. Und SCHREI MICH NICHT SO AN!!! Ich bin sensibel! lol

Aber noch ein paar Vorschläge:

Dragon Age
Mass Effect
S.T.A.L.K.E.R. (Egal welcher Teil)
Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Frage Team Sz] Welche Spiele in die Profilseite?

Beitragvon Horgan » 31. Mai 2012 17:31

Blutstein hat geschrieben:...

Sorry, hab ich nicht gesehn. Und SCHREI MICH NICHT SO AN!!! Ich bin sensibel! lol

...

Du hast Wüsti doch gesehen - glaubst Du ernsthaft, ER könnte schreien? Davon ab bist Du noch was ganz anderes, als sensibel.. ..aber mir fallen gerade nicht die richtigen Worte ein. :strategie_zone_305:

Zum Thema:
  • Panzergeneral I bis x
  • Age of Empires I bis x
  • World in Conflict
  • War of the Rings
  • Die Siedler I bis x

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Frage Team Sz] Welche Spiele in die Profilseite?

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 31. Mai 2012 17:45

Könnte man es so erweitern, dass man, wenn man im eigenen Profil auf das Spiel klickt, dann alle die sieht, die das Spiel auch bei sich angegeben haben? So würde eine kleine, eher unnötige Spielerei zu etwas Sinnvollem werden, z.B. könnte ich dann leichter Spieler für MP finden, bei Spielen die eher selten vertreten sind wie Schlacht um Mittelerde. Wenn das möglich wäre, wäre das doch sicher interessant.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Frage Team Sz] Welche Spiele in die Profilseite?

Beitragvon Wüstenkrieger » 31. Mai 2012 17:52

Horgan hat geschrieben:
Blutstein hat geschrieben:...

Sorry, hab ich nicht gesehn. Und SCHREI MICH NICHT SO AN!!! Ich bin sensibel! lol

...

Du hast Wüsti doch gesehen - glaubst Du ernsthaft, ER könnte schreien? ..


Wie recht du doch hast. Ein Königstiger brüllt schließlich und schreit nicht. :strategie_zone_5:

Brav gemacht und nun... Platz. :strategie_zone_82:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...