Reunion - Konzil der Abgesandten

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Fortinbras » 16. Juli 2017 09:25

Marlborough hat geschrieben:An alle Kriegsparteien des großen nordischen Krieges:

Da es außerdem auch mit dem Fürsten Nowgorods Bündnisverträge geschlossen hat...

gez. Heinrich, Kaiser des HRR


... und jetzt greift Euch Euer Verbündeter auch noch an. So dankt man es Euch. Doch betrachtet es nur als einen einfachen Hinweis und nicht als eine Aufforderung nach Unterstützung. Der Fürst von Nowgorod hat den Krieg bereits verloren. Mit dem Verhältnis des Kaisers zu seinen Vasallen hat der schottische König eigentlich nichts zu schaffen.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 20. Juli 2017 08:25

An den Khan,

Ich Grossfürst des russischen Reiches, grüße Euch. Euer Einfall in unser Reich kommt denkbar günstig für Euch.
Die Rus befinden sich im Krieg im Westen und ihr steht nun hier mit abertausenden Kriegern im Osten.
Man hört viele Geschichten aus dem Osten, so hört man immer wieder das ihr ein Meister des Krieges seid!
Daher werde mich hüten meine Armeen gegen Euch auf die Schlachtbank zu führen.
Die Städte der Rus werden sich nicht wehren, solltet ihr auf Widerstand hoffen.
Freies Geleit und Durchmarsch durch unser Reich sowie Verpflegung können wir Euch anbieten, Geld oder ähnliches findet ihr bei den Rus nicht, zehrt doch der Krieg an allen Reserven die unser Reich bietet. Nehmt unsere Hand oder schlägt sie ab, Ihr trefft die Entscheidung.

gezeichnet
der Grossfürst
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Derc » 21. Juli 2017 21:37

« Der Brief hatte den Khan nie erreicht. Die Mongolen waren zu neu im Westen, wussten dementsprechend noch nichts vom Konzil der Abgesandten. Der russische Bote hatte schlicht keine direkte Adresse, an die er das Schreiben zustellen konnte. Also musste er den Weg selber finden. Doch in der Taiga Sibiriens waren die Wege lang und es war leicht, sich in der spärlich besiedelten, endlosen Ödnis des fernen Ostens zu verlieren. Ein Bär erledigte sein Übriges.

Es ist jedoch zu vermuten, dass der Khan sicherlich die Hälfte der russischen Ländereien sowie regelmäßige Tributzahlungen gefordert hätte. Eine Sache, die der russische Großfürst nie würde akzeptieren können. »
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Fortinbras » 23. Juli 2017 15:59

Nowgoroder Fürst, es gibt keinen Grund Kampfkraft im Westen zu verschwenden. Werft Eure Truppen nach Osten, tretet Helsinki und Stockholm ab und vielleicht werden Euch Eure vormaligen Feinde beistehen.

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Söldner » 23. Juli 2017 16:36

Papst Gregorius verkündet:

Der Heilige in fairer Wahl durch Gott und die gesamte Kardinalschaft bestätigte Papst verkündet:
Die Katholischen Querulantenherrscher in Europa: Polen, Deutschland und Sizilien sind Exkommuniziert, jeder gläubige Christ ist aufgerufen ihnen ihre gerechte Strafe zukommen zu lassen, wer ihnen Gefolgschaft leistet wird sich die Strafe Gottes im Himmel zuziehen und für 738 Jahre in der Hölle schmoren.
Dem Häuptling der Deutschen ist zudem per sofort die Kaiserkrone aberkannt und die Deutschen Kurfürsten sind aufgerufen einen neuen König zu bestimmen welchen ich Papst Gregorius bei seiner Eignung in Jerusalem bei den heiligen Wirkungsstätten Jesu Christus Krönen werde.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 23. Juli 2017 20:39

Fortinbras hat geschrieben:Nowgoroder Fürst, es gibt keinen Grund Kampfkraft im Westen zu verschwenden. Werft Eure Truppen nach Osten, tretet Helsinki und Stockholm ab und vielleicht werden Euch Eure vormaligen Feinde beistehen.



Stockholm ist während ihr Euren Brief geschrieben schon längst erobert worden.
Ihr fordert Stockholm und Helsinki, während nun schon ein Jahr Arrhus und Hamburg unter russischer Herrschaft stehen.
Jedes Jahr kommen wir ein Stück näher, wir stehen vor Antwerpen und noch immer fordert ihr. Seit ihr noch bei Verstand?
Eure neu aufgebaute Flotte wird das gleiche Schicksal erleiden wie die letzte.
Und meine Agenten bringen mir jedes Jahr ein paar Köpfchen Eurer und der Eurer Verbündeten.
Ich werde bald auch Euren Kopf in der Hand halten, genauso wie ich jetzt gerade den Kopf eines englischen Familienmitgliedes, einem General in der Hand halte.
Laut dem Agenten passierte der Anschlag bei Skandinavien, falls ihr nach dem Agenten sucht.

Die Mongolen aus dem Osten werden genauso wie ihr kennenlernen zu was der russische Bär im stande ist!

ее дурой
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Söldner » 28. Juli 2017 17:10

Imperator Albula Herrscher des Imperium Romanum wendet sich an die Polnischen und Deutschen Gesandten:

Ihr habt unserem Reiche den Krieg erklärt, mit dem Grund dass ich den rechtmässigen Papst überfallen.
Der rechtmässige durch das Kardinalskollegium gewählte Papst hat jedoch meine Stellung bestätigt und euch für eure Untates Exkommuniziert.
Uns ist nicht an einer Fortführung dieses Krieges gelegen, zu viel Unschuldiges Blut ist geflossen.

Die beiden Armeen welche wie einst Hanibal die Alpenpässe nach Süden überschritten sind geschlagen:
Die Reservearmee wurde bei einem Gefecht am Fusse des Monte Baldo überrascht, es hat sich unter schweren Verlusten nach Bozen retten können.
Die Belagerungsarmee Mailands jedoch wurde im Zuge dessen vollständig eingekesselt und vernichtet, wir haben eine riesige Anzahl Gefangene gemacht.
Lasst uns den Zwist begraben, noch ist es nicht zu spät, was hindert euch an der Einstellung der Kampfhandlungen?

Imperator Albula

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon John Doe » 28. Juli 2017 18:05

Die Republik Venedig stellt sich hinter den römischen Imperator Albula! Wieso kämpfen, wenn die wahre Gefahr Byzanz im Osten ist?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon IWST » 28. Juli 2017 19:26

Imperator des Imperium Romanum nennt er sich also nun der Mordbube.
Und dann ist er auch noch stolz darauf, zwei Päpste ermordet zu haben, und dann das Handvoll Kardinäle welches nach der Vergewaltigung der Heiligen Stadt Rom in die Klauen seiner Schergen fiel, zu zwingen den Thron Petri mit einer ketzerischen Marionette zu besudeln. Gerade dass er einen Menschen zum "Papst" ernannte und nicht sein Pferd.
Dass Hanibal die Alpen einst von West nach Ost überquert hatte, scheint ihm ebenso nicht geläufig zu sein, aber was erwartet man von einer solchen Person, soll er nur reden solange er noch eine Zunge hat.


Die Aussagen des venezianischen Gasenten hingen sind wirklich verwunderlich. Die Byzantiner mögen Herätiker sein, aber weder haben diese zwei Päpste ermordet, noch Rom gebrandschatzt.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Söldner » 28. Juli 2017 21:27

Macht ihr irgendeine Untat ungeschehen, indem ihr uns arme Christenmenschen schamlos attackiert und das Angesicht der göttlichen Erde mit Blut und Leid besudelt?
Ihr hängt der Häresie an, der Gott des alten Testamentes handelte aus Rachsucht und lies die Bewohner ganzer Städte zu Salzsäulen erstarren, derjenige jedes Christenmenschen jedoch ist bereit zu vergeben, seid ihr dies auch?

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon IWST » 29. Juli 2017 01:20

Nun, Gott ist in der Tat ein liebender und vergebender Gott.
Doch um Vergebung zu erlangen muss man Reue zeigen, und es sieht nicht danach aus, das Albula diese an den Tag legen würde.

Sollte er dies dennoch tun, Rom und das andere eroberte Land zurückgeben, die überlebenden Bürger Stadt entschädigen, die Wahl eines legitimen Papstes zulassen sowie seinen Kopf scheren, und in ein Kloster eintreten... Dann wäre es vielleicht im Bereich des Möglichen dass der polnischer Klerus Kardinal Joachim "den Kriegstreiber" überzeugen könnte, darauf zu verzichten ihn unmittelbar Gottes Urteil zuzuführen. Eventuell könnte König Zbigniew dann sogar auf seine Zunge verzichten so eine andere Art der Satisfaktion erfolgt.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Fortinbras » 30. Juli 2017 10:52

An den Herzog von Mailand: König Louis fordert Dijon, da es unter der Herrschaft Philippes widerrechtlich annektiert wurde. Nun liess es Louis von seiner Armee besetzen.

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Derc » 1. August 2017 13:53

In untröstlicher Trauer verkündet Aragon den friedlichen Tod von König Tomás in dessem Bett sowie den gewaltsamen Tod von Vico dem Schönen am Strand von Barcelona. Die Tode dieser beiden geliebten und heldenhaften Fechter des Rechts sorgten für eine Schockstarre im Königreich. Eine Starre, die Prinz Antonio nutze, den Thron vom eigentlichem Thronfolger, seinem Cousin, zu erstreiten. Antonio gilt als kühler Verwalter, der bekanntlich Beziehungen zu allen möglichen Ländern, Ständen und Gilden unterhält. Sowohl zu den angesehenen, als auch zu den weniger angeseheneren.

Sogleich im Amt veranlasste der neue König einige Reformen und setzte einen Brief in Richtung Mailand auf:

--------------------------------------------

An die verlorene Seele in Mailand,

mein Onkel mag euch gefürchtet haben, doch der ist nun tot. Ich tue es nicht. Euer Ruf stinkt bis in den Himmel und es dürfte selbst für die gottlosen Wilden aus dem fernen Osten unmöglich sein, eure Frevelei zu überbieten. Es wäre eine Sünde sondergleichen vor dem Herrn, euch weiter gewähren zu lassen, von daher habe ich veranlasst, eine Strafexpedition gegen euch zu unternehmen! Die von euch eingesetzte Marionette, die ihr Papst schimpfst, erkennen wir nicht an.

Während ich euch schreibe, ziehen meine Truppen gen Marseille, um es von eurer unheiligen Herrschaft zu befreien, sollten sie es nicht bereits getan haben. Zieht euch ins italienische Kernland zurück, legt Zeptar und Schwert nieder, erkennt die Herrschaft eines unabhängigen Papstes über Rom sowie Bologna an und tut Buße, dann werden wir ruhen. Gott möge über euch richten, doch so barmherzig er auch sein mag, für Euch ist keine Strafe zu hart.

Gez.
Antonio I.
El Rey de Aragón

--------------------------------------------

Alles halb so wild, Söldner (Öffnen)
Bevor du jetzt gleich wieder rummeckerst und ragequittest: lies erstmal die Ingame-Nachricht nächste Runde. :P
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Söldner » 1. August 2017 19:01

Der Papst exkommuniziert den schwachsinnigen Aragonesischen Fürsten.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 2. August 2017 07:23

Bild


An den englischen, schottischen und dänischen König,

Eure Köpfe rollen! Schon wieder musste ein englischer Lord sein Köpfchen einbüßen. Auch ein schottischer Spion hat seinen Kopf verloren.

Eure Flotte welche auf dem Weg nach Osten ist, wird wieder das gleiche Schicksal erleiden. Tausende Tode werdet ihr zu verantworten haben.

Selbst russische Kleinkinder machen schon Witze über Euer andauerndes Versagen.

Gebt Euren sinnlosen Krieg auf und schliesst Euch als echter Europäer den Kampf gegen die Horden aus dem Osten an.
Nur so werdet ihr wieder einen festen Platz unter den Grossen Europas bekommen.

gezeichnet
der Fürst Nowgorods
:strategie_zone_124: