Reunion - Konzil der Abgesandten

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Castus
Optio
Optio
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dezember 2010 12:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Castus » 3. Dezember 2016 13:29

An den Kalifen der Mauren.
Das Königreich England würde gerne mit euch Handel treiben wir haben vieles zu bieten. Worüber sich eure Händler sich sicher freuen würden. Wie ihr auch Waren habt an denen sich unsere Händler freuen würden.

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Söldner » 3. Dezember 2016 21:04

Was mischt ihr euch ein Venezianischer Krämersohn?

Besiegt?
Besiegt?
Eine Stadt ist dem heimtückischen hinterhältigen Angriff der Barbaren zum Opfer gefallen. Doch wisst, wir werden nicht weichen, nicht zagen, nicht zittern sondern zurückschlagen und erst stoppen wenn dem Letzten eurer Fotzenclique der Holzpfahl in sein Gesäss versinkt im Gewissen das wir etwas Gutes tun.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon DarthFrankiboy » 5. Dezember 2016 00:50

Castus hat geschrieben:An den Kalifen der Mauren.
Das Königreich England würde gerne mit euch Handel treiben wir haben vieles zu bieten. Worüber sich eure Händler sich sicher freuen würden. Wie ihr auch Waren habt an denen sich unsere Händler freuen würden.



An den englischen König,
es scheint Euch etwas weltfremdes im Blut zu liegen, denn Euer Verwandter bezeichnete mich auch vor einiger Zeit als Kalif. Ich bin ein Sultan. Es gibt nur einen Kalifen und dieser verteidigt sein Reich in diesen Tagen gegen euch Christen.

Unsere Kaufmänner und Händler interessieren sich zur Zeit wenig für Handel nördlich der Pyrenäen. Doch ich höre mir gern an, was Eure Händler begehren.

Sultan Miswar
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Castus
Optio
Optio
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dezember 2010 12:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Castus » 6. Dezember 2016 19:48

Ehrenwerter Sultan Miswar wir entschuldigen uns für diese Falsche Be­ti­te­lung. Wir würden gerne mit einer Zucker Ressource Handeln.

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Söldner » 7. Dezember 2016 11:34

Nach-Nach-Nach-Nach-Folger von Sultan Mustafa
Wir haben in der Schlacht den Sultan und seine drei Nachfolgenden Erben vernichtend geschlagen wir wollen unseren Grossmut zeigen und bieten euch einen Fairen Frieden zu folgenden Bedingungen:
-Status Quo
-Ihr anerkennt unsere Herrschaft über die eroberten Gebiete
-Waffenstillstand für 20 Runden
-Beendigung der Feindschaft

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon DarthFrankiboy » 18. Dezember 2016 16:02

Bild


Sultan Mustafa war ein wahrlich großer Mann. Sein Zorn war sein Stolz und ich respektiere seine Wünsche über seinen Tod hinaus. Ich werde für die Dynastie der Seldschuken weiter kämpfen und Eure Oberherrschaft nie akzeptieren. Bagdad wird entweder brennen oder erblühen, doch nie als gezähmter Hund an die Leine gelegt werden.
Als Kriegheer habt ihr gut daran getan, Mustafa zu töten. Doch Euer Fehler war es seinen nichtsnutzigen, obszönen Sohn und unseren verrückten Bruder zu töten. Sie waren von Dekadenz zerfressen und hätten früher oder später die Dynastie ins Unglück gestürzt. Hättet ihr diese laufen lassen, hättet ihr nun die Hälfte der Seldschuken eure Füße küssend wieder gefunden.

Spoiler (Öffnen)
Es macht einfach keinen Sinn, Frieden so einzugehen. Die Seldschuken waren schon vorher durch das Ägypten-Byzanz Sandwich von Abdül handlungsunfähig gemacht worden. Jetzt noch schwächer dazustehen würde keinen großen Unterschied für sie machen als ausgelöscht zu werden. Zumal ich auch daran erinnert wurde, dass irgendwann noch Mongolen aufkreuzen.
Außerdem hast du mehr an Stärke verloren, als ich gedacht hätte mit den beiden Armeen. Hätte sich die eine Armee mit dem Sultan richtig zurückgezogen anstatt sich buggy auseinander nehmen zu lassen... ...
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Söldner » 18. Dezember 2016 17:41

Wir machen euch einen Gegenangebot, schliesst euch dem heiligen Djhad gegen die Ungläubigen Mailänder an und helft uns ihre Schergen aus dem Heiligen land zu verjagen und Mailand dem Erdboden gleichzumachen.
Dafür erhaltet ihr Edessa zurück
Wir raten euch anzunehmen, denn wie ihr wisst bedrohen unsere Truppen Bagdad und wir wollen eigentlich kein Massaker gegen Muslime veranstalten während unsere Beide Feinde vor den Toren stehen.

Wir erwarten eure Baldige Antwort, es würde uns zwar schmerzen, wenn wir weiter gegen euch Krieg führen müssten, doch warten unsere Truppen nur auf den Befehl zum Angriff, gegen auch oder gegen unsere gemeinsame Feinde.

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon DarthFrankiboy » 19. Dezember 2016 15:25

Spart Euch den Atem Eurer Worte. Ich werde durch diese nicht ins Wanken geraten.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Der Vicarius Filii Dei gibt bekannt:

Beitragvon Pastete » 21. Dezember 2016 23:38

Bild


"Deus vult: Kreuzzug nach Antiochia! Alle katholischen Staaten sind aufgerufen, sich gegen diesen ungläubigen Sultan zu wenden und das heilige Land von ihm befreien.
Lasst alles dabei stehen und liegen und die Mauren in ihrem Frieden, wir vertrauen darauf, dass der *hust* äußerst diplomatische Welf selbst mit ihnen fertig wird."

*Der Papst merkt, wie ihr ratlos auf die Karte starrt, und schließlich irgendwohin mit eurem Finger zeigt*

"Nein", korrigiert er euch: "Ziel ist nicht Cordoba. Ziel ist Antiochia."
*Immer noch ratlos, zeigt ihr irgendwoanders hin.*

"Nein, nicht Antioch, California."
*Das Spiel wiederholt sich ein paar Male, während seine Heiligkeit zunehmend die Geduld verliert:*

"Nein, keines der zwei in Kentucky. Nein, keines der drei in Indiana. Nein, keines der 17 (wtf?!) in Texas. Nein, nicht Antioch, Alabama, Georgia, Florida, Missouri, Ohio, Illinois oder Tennessee. Gottverdammtnochmal! Keines von denen in den USA! Das in der Türkei! Nein, nicht Antiochia ad Cragum. Nein, nicht Antiochia in Psidia. Nein, nicht Antiochia ad Maeandrum. ANTIOCHIA AM ORONTES!"
Voller Wut hämmert er sein Kruzifix in die Karte und den Tisch darunter:
Bild

"ALLAHU.. Ich meine natürlich: DEUS VULT!"
"Ach ja, habt ihr vielleicht etwas Geld übrig? Wir sind momentan etwas knapp bei Kasse."
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon John Doe » 23. Dezember 2016 01:39

BildBild


Sodom und Gomorrha waren bereits errichtet, bevor die Kreuzfahrer aus Italien kamen, so viel ist sicher. Wie sonst könnte ein Mann hunderte Frauen haben? Wie sonst ohne gerechten Grund und ohne Kriegserklärung in christliches Gebiet und das seiner Glaubensbrüder einfallen, Handelsschiffe aufbringen und christliche Kirchen niederbrennen? Warum sonst würden jetzt schon tausende Ägypter den Irrglauben ihres Heeren in Stich lassen und Gott den Kreuzfahrern Sieg um Sieg schenken, wo er den Orthodoxen und Türken nichts als Blut und hohle Siege brachte?

Wir Venezianer kennen die Gier der Sarazenen wie kein anderes christliches Volk, traten wir ihren doch schon vor Jahren im Mittelmeer entgegen. Und so hat Venedig das päpstliche Banner erneut angenommen, um die Sache des Herrn zu unterstützen. Zwei venezianische Armeen haben sich bereits jetzt dem Kreuzzug angeschlossen, tausende gläubige Bürger, landlose Ritter und andere Kämpen aus ganz Oberitalien und dem Balkan.

gez. Doge Domenico
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Pastete » 6. Januar 2017 17:48

Nachdem Welf der I. neuerdings (letzte Runde) verstorben ist, scheint auch sein Sohn und Nachfolger Welf II in der Seeschlacht vor Askalon gestorben zu sein, in der die Kreuzzugsflotte untergegangen war.
Die Vormundschaft für den noch unmündigen König Welf III. übernimmt dessen Großonkel Fulco d'Este, Bruder des Welf I.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Amon Amarth 930 » 11. Januar 2017 16:06

Wir empfehlen dem dänischen Souverän seine versteckten Truppen aus russischem Hoheitsgebiet abzuziehen.

Benutzeravatar
Castus
Optio
Optio
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dezember 2010 12:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Castus » 11. Januar 2017 20:07

Wir bitten die Krone Mailands.
Das sie es ermöglicht das unser Diplomat einer der von ihm Heimtückisch gehaltenen Brücken passieren darf.

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Pastete » 11. Januar 2017 20:22

An die Krone Englands,
Heimtückisch? Dies ist unser Land. Aber wir werden euren Diplomaten immer durchlassen (stell ihn direkt daneben, dass ich ihn durchschubsen kann) und ihn gar beschützen, solange ihr uns versprecht, dass er sich auf unserem Boden anständig benehmen wird. Keine Bestechungen, keine sonstigen zweifelhaften Aktionen.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Der Vicarius Filii Dei gibt bekannt:

Beitragvon Pastete » 22. Januar 2017 19:17

In alle Städte der katholischen Christenheit eilen Priester aus Rom auf die Märkte, und predigen folgende Worte, die ihnen der Papst mitgegeben hat:

Völker Christi!
Der heimtückische Kaiser Ostroms hat euch den Krieg erklärt, als er voller Niedertracht das venezianische Kreta überfiel und eroberte!
Er hat sich mit den Heiden verschworen, die das allerheiligste Kanaan aufs allerblutigste unterdrücken und aus einem Paradies, in welchem Milch und Honig flossen, die Hölle auf Erde machten, in welchem Blut und Tränen fließen!
Seine Heiligkeit der Papst gibt hiermit bekannt:
Jeglicher Handel und jegliches Bündnis mit den Ketzern Ostroms sind hiermit jedem aufrichtigen christlichen Herrscher der einzig wahren katholischen Kirche untersagt! Jeglicher Frieden mit ihnen, schändlich!
Die zwei mächtigsten Reiche der Welt haben sich gegen uns verschworen! Das Christentum ist bedroht wie nie!
Doch die Stunde der allerschändlichsten Niedertracht unserer Feinde kann auch eure Stunde der Glorie und der allergrößten Bereicherung sein! Milites Christi! Ziehet in den Kampf wider die Ketzer und die Heiden!
Jeder Gulden, den ihr denen abnimmt und der heiligen Kirche spendet, soll euch ein Jahr Ablass vom Fegefeuer geben! Jeder Ketzer, den ihr erschlagt, 50 Jahre Ablass! Jeder Heide, 100 Jahre! So ziehet in den Krieg, ihr Männer Jesu! Säubert die Länder, auf denen so viele Heilige wandelten, von den Sündern, die sich von diesen losgesagt haben und Lucifer statt dem HERRN dienen!

Auf in den Kampf, milites Christi! Doch vorher ein letztes Gebet:
Gepriesen sei der HERR, mein Fels, der meine Hände unterweist zum Kampf, meine Finger zum Krieg:
Meine Gnade, meine Burg und meine Zuflucht, mein Erretter, mein Schild und der, bei dem ich mich berge, der mir Völker unterwirft!
HERR, was ist der Mensch, dass du Kenntnis von ihm nimmst, der Sohn des Menschen, dass du ihn beachtest?
Der Mensch gleicht dem Hauch. Seine Tage sind wie ein vorübergehender Schatten.
HERR, neige deine Himmel und steige herab! Rühre die Berge an, dass sie rauchen!
Blitze mit Blitzen und zerstreue sie! Schiesse deine Pfeile ab und verwirre sie!
Strecke deine Hand aus von der Höhe! Reisse mich heraus und errette mich aus grossen Wassern, aus der Hand der Söhne der Fremde,
deren Mund Falsches redet, deren Rechte eine Rechte der Lüge ist!
Gott, ein neues Lied will ich dir singen, auf der Harfe von zehn Saiten will ich dir spielen!
Dir, der Rettung gibt den Königen, der seinen Knecht David entreisst dem verderblichen Schwert.
Reisse mich heraus und errette mich aus der Hand der Söhne der Fremde, deren Mund Falschheit redet und deren Rechte eine Rechte der Lüge ist.

Glücklich das Volk, dem es so ergeht! Glücklich das Volk, dessen Gott der HERR ist!
Psalm 144


Und nun, milites christi! Auf in den Kampf!
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias