Reunion - Konzil der Abgesandten

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Söldner » 9. März 2018 03:22

An den Herrscher Kastiliens:
Euren Forderungen wurde stattgegeben und wir haben uns aus dem Gebiet Aragons zurückgezogen. Unsere Nachricht erreichte die Truppen jedoch zu spät, sie starteten bereits den erfolglosen Versuch der Erstürmung Zaragozas. Unsere Admiräle haben weiter die Seeschlacht gegen eure Flotte gewonnen. Diese liegt nahe Marseille vor Anker, sie wird unbeschadet ziehen gelassen, falls ihr nicht an eine Fortführung des Konfliktes denkt nun da sich die Römischen Truppen wieder ausserhalb des Aragonesischen Landes befinden.

An den deutschen König:
Eure verräterischen Forderungen können wir nicht ernst nehmen, Bologna und Mailand wurden zurückerobert. Überlasst uns Inssbruck und wir werden den Krieg nicht länger fortführen.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Elendil 03 » 9. März 2018 16:20

Nachricht des französischen Königs (Öffnen)
An den König von Aragón,
ich versichere Euch, dass Frankreich zu seinem Verbündeten stehen wird, doch erwarte ich dasselbe von Euch. Der Überfall auf Eure Flotte zeigt schon, dass sie nur an Eurem Schaden interessiert sind, ganz gleich, was der Finsterling auf dem mailändischen Thron behauptet. Hört nicht auf ihn und treibt den Angriff voran, auf dass sich Aragón nie wieder von jenseits des Meeres bedroht fühlen muss!
31400

gez. Louis IX. Capet, roi des Royaume français
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Castus
Optio
Optio
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dezember 2010 12:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Castus » 10. März 2018 15:21

Lange zeit Herrschte Krieg an den Küsten Nordeuropas dieser ist nun schon seit einiger Zeit vorbei. Die englische Krone erbittet die Französische Krone um ein neu aufleben des alten Bündnisses unserer beiden Länder. Wir kämpften vor Jahren Seite an Seite gegen unsere Feine mit Ruhm und Ehre, diese Zeiten sollen nun wieder kehren, auf das unsere beiden großen Nationen wieder im Glanz erstrahlen wie sie es einst Taten. . Wir bieten euch sofern er ihr dieses Bündnis annehmt militärische Hilfe Karten Information sowie Handelsrechte. Wir erwarten eure Antwort.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Elendil 03 » 10. März 2018 21:07

Nachricht des französischen Königs (Öffnen)
An den König von England,
es freut mich ausserordentlich, dass Ihr in diesen Zeiten unseres alten Bündnisses gedenkt. Selbstverständlich nehme ich Euer Angebot an und spreche meine von tiefstem Herzen empfundene Zuversicht aus, dass unsere beiden Länder von der Allianz profitieren und zu Ruhm und Ehre gelangen werden!
Möge der Herr die Feinde Englands zerschmettern!
31400

gez. Louis IX. Capet, roi des Royaume français
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!