Reunion - Konzil der Abgesandten

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Derc » 6. September 2017 23:15

:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Fortinbras » 12. September 2017 19:04

Geheimes Schreiben an den Söldnerhauptmann des aufsässigen Generals:

Wie Ihr vielleicht vernommen habt, steht in Northumbria eine große englische Armee, die laufend verstärkt wird. Regelmäßig erhöht sich die Mannstärke um Hunderte von Hippenträgern. Die Truppen Eures Feindes sind besser ausgebildet und besser bewaffnet. Canmore kann lediglich Stadtmilizen und leichte Reiter rekrutieren. Seine Häfen sind durch Flotten blockiert, die er über Jahre hinaus nicht schlagen kann. Weitere Expansion nach England und Irland sind nahezu ausgeschlossen. Die irische See ist durch englische und schottische Schiffe blockiert, Söldnerschiffe werden von den Engländern angeheuert, bevor sie Euer Herr für sich gewinnen kann.

Der Aufstand wird sich nicht halten können. Es ist nur die Frage, ob es ein, zwei oder drei Jahre dauern wird. Eure Kämpfer blicken dem sicheren Tod entgegen. Zudem ist es unsicher, inwieweit Canmore Euren Sold wird bezahlen können. Unseren Schätzungen zufolge nimmt er rund 1600 Gulden durch beide Provinzen ein. Der Unterhalt sämtlicher Kampfverbände kostet ihn jedoch rund 3000 Gulden. Jedes Jahr verliert Canmore 1400 Gulden. Wir fordern Euch auf: Legt die Waffen nieder und geht nach Hause (Einheiten auflösen). Fühlt Euch durch das Plündergeld entlohnt und riskiert nicht Euren Kopf für eine verlorene Sache.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 14. September 2017 17:19

An den Schottischen und englischen König:

Die belagernde Flotte von Hamburg wurde abermals durchbrochen, sämtliche Schiffe des Skagerak sind geschlagen oder geflohen.
Auch ist unsere Flotte in der Nordsee mittlerweile der Euren überlegen.
Wie so oft geht => nach Hause! Ein Frieden soll Euch kein Schaden sein!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Derc » 16. September 2017 18:09

Fortinbras hat geschrieben:Söldnerschiffe werden von den Engländern angeheuert, bevor sie Euer Herr für sich gewinnen kann.


Bild

Bild
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Fortinbras » 16. September 2017 22:38


Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon IWST » 18. September 2017 22:01

John Doe hat geschrieben:Bevor er angesichts der griechischen Übermacht einen taktischen Rückzug antreten musste, wurde Doge Antonio Selvo von den Ältesten und dem Volk der Stadt Thessaloniki zum Konsul gewählt. In Anbetracht dessen lässt er verkünden, dass Venedig nun nicht mehr länger nur Hauptstadt der gleichnamigen Republik ist, sondern der Römischen Republik. Sie ist das einzig wahre Erbe Roms und Doge Antonio der Nachfolger des Brutus, Camillus, Scipio und Julius.

Kaisertitel, im Dutzend billiger!!! Konsuln, zwei zum Preis von einem!!!
Herscher von Rom! Wer hat noch nicht, wer will noch Mal?

Die Mongolen rücken an, ein norditalienischer Raubritter mordet einen Papst nach dem anderen..
Wahrlich, so langsam denke ich die Mongolen sind eine Geisel Gottes, um die ganzen Usurpatoren zu strafen.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon John Doe » 18. September 2017 22:44

Natürlich gibt es einen zweiten Konsul! Der Sohn des Dogen Antonio wurde ihm als zweiten Konsul gegenübergestellt. Seiner fachlichen Kompetenz und Vertrautheit im Umgang mit seinen Untergebenen hat er diese Ernennung zu verdanken, die sein Vater nur sehr widerwillig aus den Händen des Adels akzeptierte. Und um die Interessen des Volkes zu wahren, wurde sein Neffe zum ersten Volkstribun der wiedergeborenen römischen Republik gewählt.

Die Mongolen sind die Strafe für jene Herrscher, die die republikanische Tradition Roms vergessen haben und sich als Tyrannen über ihr Volk erheben wollen! Die Könige von Aragon, Kastilien, Frankreich, Deutschland, Italien, Sizilien, Schottland, England, Dänemark, Ungarn, Polen und natürlich der Kaiser von Byzanz, der wie eine schwarze Witwe in der Mitte dieses Netzes der Korruption und Hybris liegt und zerquetscht werden muss, sind alleine Schuld an Gottes Zorn. Nur wegen diesen Königen sind die Sarazenen noch in Besitz römischer Länder, nur wegen ihnen ist die Christenheit zu schwach, um gegen die mongolischen Reiter vorzugehen.

Das römische Kaiserreich war zu schwach, um gegen die Hunnen zu bestehen. Die römische Republik wird diesen Schandfleck von der Geschichte Roms tilgen!
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Fortinbras » 22. September 2017 19:14

Comgell, ganz Schottland verlacht Euch! Man fragt sich, welcher Scharlatan Euch in strategischen Fragen berät, wer Euch zu derartigen selbstmörderischen Abenteuern anstiftet. Oder ist es vielleicht die aragonesische Hexe, die im Hintergrund die Strippen zieht? Eine Frau ohne jeglichen militärischen Sachverstand. Ihr gewinnt York. Eine Bastion ohne Hafen, Kaserne oder Taverne und gebt dafür das von Euch geforderte Schottland preis. Ihr gewinnt York und verliert Stirling, mit welchem Ihr über einen hervorragenden Hafen verfügtet. Eure Armee befindet sich nun an hoffnungsloser Stelle.

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Derc » 24. September 2017 11:18

Bild
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 25. September 2017 22:43

An den Sultan,

Wir nehmen Eure Kapitulation an!
Nun habt ihr endlich eingelenkt und seit zur Vernunft gekommen und habt so Euer Reich vor dem Untergang bewahrt.
Dennoch habt ihr unserem Reiche einen großen finanziellen Schaden angetan.
Bis auf Adana werdet ihr die alten Grenzen wieder besitzen, dem byzantinischen Reich zweitausend Gulden jedes Jahr (Runde) die nächsten fünfzehn Jahre abgeben.
Vasallieren oder überprüfen werden wir Euch nicht, doch durch die finanziellen Einbußen solltet ihr nicht in der Lage sein, ein weiteres Grossheer aufzubauen.

gezeichnet
der Kaiser Ostroms


An den Dogen,

Die Überreste Euer stolzen Armee welche Thessalien eroberte ist abermals von Söldnern geschlagen.
Ebenso wurde abermals eine Eurer Flotten samt Armee auf der See geschlagen.
Nun rücken wir vor! Es wird Zeit dieses Unheil auf Erden zu beseitigen!

gezeichnet
der Kaiser Ostroms
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon John Doe » 3. Oktober 2017 13:52

An den Kaiser,

wir haben über euer Angebot nachgedacht und würden nun doch über einen Frieden nackdenken. Nennt uns eure Forderungen, großzügiger Stellvertreter Gottes auf Erden.

gez. Doge Antonio von Venedig
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 3. Oktober 2017 14:55

An den Dogen,

Wir nehmen Eure Kapitulation an!
Nun habt ihr endlich eingelenkt und seit zur Vernunft gekommen und habt so Euer Reich vor dem Untergang bewahrt.
Dennoch habt ihr unserem Reiche einen großen finanziellen Schaden angetan.
So verlangen wir dem byzantinischen Reich dreitausend Gulden jedes Jahr (Runde) die nächsten zehn Jahre abzugeben.
Vasallieren oder überprüfen werden wir Euch nicht, doch durch die finanziellen Einbußen solltet ihr nicht in der Lage sein, ein weiteres Grossheer aufzubauen.
Bis nicht die ersten dreitausend Gulden überwiesen und der Vertrag per Diplomat (ingame) für die nächsten zehn Jahre besiegelt ist, geht für uns aber der Krieg weiter.
Desweiteren dulden wir keine Schiffsflotten die grösser wie ein Schiff sind in der Nähe unserer Gewässer!

gezeichnet
der Kaiser Ostroms
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon John Doe » 3. Oktober 2017 19:59

An den Kaiser,

Eure Forderungen scheinen mir durchaus gerecht zu sein und ich bin gewillt, sie anzunehmen. Ich bitte eure Truppen nur darum, meine Familie zu schonen, die schon vor dem Krieg bereits ausgedünnt war und die durch den Krieg nur noch mehr Schaden erlitten hat. Gewiss wird es nicht nötig sein, meine Blutlinie noch weiter an den Rand des Abgrunds zu treiben.

Wir erbitten daher einen Waffenstillstand, dessen genaue Länge Ihr festlegen mögt, in dem es uns möglich sein soll, einen Diplomaten in eure Richtung zu schicken. Meine Schiffe würden großteils aufgelöst werden und der Rest sich in die Adria zurückziehen, weit weg von kaiserlichem Gebiet. Um meine ehrenhaften Absichten sowie meine Bereitschaft für die Einhaltung der Zahlungen zu demonstrieren bin ich bereit, mich in Eure Geiselhaft an den kaiserlichen Hof Konstantinopels zu begeben.* Gleichzeitig wäre es für einen zeitlichen Beginn der Zahlungen förderlich, wenn ihr eine eurer Söldnereinheiten in Richtung Zagreb marschieren lassen würdet, damit wir keinen so weiten Weg zu euch haben.

gez. Doge Antonio


* (Öffnen)
Ich würde nächste Runde die Truppen um den Dogen herum auflösen und du könntest ihn dann umstellen. Wenn du willst würde ich sogar ein Fort bauen, das du dann belagern kannst und das die Geiselhaft symbolisieren soll. Dasselbe können wir wenn du zusätzliche Sicherheiten willst auch mit dem Familienmitglied auf meiner Flotte machen. Wäre vielleicht ganz nettes RP und du hättest denke ich eine handfeste Sicherheit, weil ich nicht 1-2 Familienmitglieder opfern will.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Fortinbras » 9. Oktober 2017 20:55

Großfürst von Nowgorod. Unsere Allianz der rechtgläubigen Christen ist bereit, Euch einen Waffenstillstand anzubieten:

-Ihr übergebt Arhus an Dänemark, dafür wird von unserer Seite kein Versuch unternommen Hamburg zu erobern
-In der Ostsee gilt für die Dauer des Waffenstillstandes der Status quo. Beide Seiten verpflichten sich für die Dauer des Waffenstillstandes keinen Flottenbau und keine Truppenrekrutierungen in dieser Region vorzunehmen.
-Diese Regelung gilt für 5-7 Runden (auszuhandeln)


Waffenstillstand heißt noch nicht, dass es Frieden gibt. Für einen Frieden bleibt unsererseits die Forderung, dass Helsinki und Stockholm an Dänemark abgetreten werden. Ein Abzug der byzantinischen Armee und die Abtretung Arhus' und Hamburgs versteht sich von selbst. Ferner sind Regelungen für Abrüstungen auf beiden Seiten auszuhandeln.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 9. Oktober 2017 21:31

Der Waffenstillstand wird abgelehnt!
Und auch Eure Forderungen für einen Frieden werden wir niemals so akzeptiert!
Die Mongolen werden mein Reich vernichten, nicht ihr! Doch Euch werde ich keinen Breit nachgeben, habt ihr in diesen endlosen Krieg, alles verloren
und nichts gewonnen, selbst wenn ich untergehe!
:strategie_zone_124: