Reunion - Konzil der Abgesandten

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon John Doe » 9. Juni 2017 21:36

Jeder Aragonese, der die Unabhängigkeit Zyperns mit dem Schwert verteidigt, wird noch am Strand gekreuzigt.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Derc » 9. Juni 2017 22:13

Haltet ein von eurem heidnischen Unterfangen, ihr Unhold! Noch ist die Welt nicht verloren!
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Marlborough » 13. Juni 2017 16:57

An den Dogen von Venedig,

da die Kampfhandlungen zwischen dem Reich und Mailand begonnen haben, wird es für euch Zeit offen Stellung zu beziehen. Mir wurde zugetragen das sich Truppen dieser welschen Ketzerbande auf venezianischen Territorium herumtreiben, ja mehr noch sollen sie gar eine Festung (Fort) auf eurem Gebiet unterhalten. Sollte sich Venedig in diesem Krieg neutral verhalten wollen, so fordere ich euch auf die Mailänder eures Landes zu verweisen und ihnen zukünftig und für die Dauer dieses Krieges den erneuten Zugang zu verweigern. Andernfalls müsste ich die Souveränität eures Territoriums ebenfalls als hinfällig ansehen, wenn nicht sogar in Betracht ziehen, das ihr gemeinsame Sache mit den Papstmördern macht. Ich bitte um umgehende Aufklärung.

gez.Heinrich, Kaiser des HRR
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon John Doe » 13. Juni 2017 18:52

Dieses Land von dem ihr sprecht - Verona mitsamt den umliegenden Gegenden - ist zurzeit nicht venezianisch, schon seit Jahren nicht mehr.

Spoiler (Öffnen)
Pastete hat geschrieben:
VERTRAG VON VENEDIG
Folgender Vertrag ist zwischen der Bürgerschaft Venedigs, sowie Welf d'Este, dem Repräsentanten des Königreiches Burgund und lombardischen Bundes unter Führung Mailands, geschlossen worden:

  1. Es herrscht wieder Frieden zwischen beiden Staaten. Beide Seiten schwören, die Streitigkeiten der vergangenen Zeiten hinter sich zu lassen, verzichten auf jegliches Recht auf Rache und wollen wieder ein freundschaftliches Verhältnis anstreben.
  2. Venedig wird schnellstmöglich wieder in die Unabhängigkeit entlassen [so schnell wie es ingame eben möglich ist, in ~2 Runden wenn meine Prinzessin in Zagreb ist]. Der Vertrag tritt hiernach offiziell in Kraft.
  3. Die Lega Lombarda und die Serenissima Repubblica di Venezia schließen einen Nichtangriffspakt über 20 Jahre [=10 Runden] ab, der an die Einhaltung des restlichen Vertrages gebunden ist. Venedig wird in dieser Zeit weder das Regnum Italicum, noch Sizilien angreifen.
  4. Die Markgrafschaft Verona [=Alles in der Provinz Venedig westlich vom Hafen mit Ausnahme der Stadt selbst] gehört von nun an zum lombardischen Bund. Venedig erkennt dies an.
  5. Den lombardischen Händlern wird das Monopol über sämtliche Handelsressourcen Illyriens [=in der Region Zagreb] zugestanden.
  6. Diplomaten, Händler, Prinzessinnen und Priester der jeweils anderen Seite darf auf eigenem Gebiet kein Leid angetan werden. Sie haben grundsätzlich freien Durchgang, alle außer Händler dürfen jedoch ausgewiesen werden. Nur wenn der Ausweisung nicht Folge geleistet wird, dürfen diese Agenten belangt werden.
  7. Die Serenissima verbürgt sich für die Sicherheit lombardischer Agenten mit 800 Gulden, für Prinzessinnen mit 1600 Gulden, sollten diese auf venezianischem Gebiet unter mysteriösen Umständen zu Tode kommen.
  8. Attentäter und Spione der jeweils anderen Seite dürfen auf eigenem Gebiet belangt werden. Ihr Einsatz im Gebiet des jeweils anderen ist verboten und kann einem Bruch des NAP gleichkommen.
  9. Man darf sich nicht auf dem Gebiet des jeweils anderen an Händlern vergehen, die entweder zur anderen Seite gehören oder unter ihrem Schutz stehen.
VENEZIA, ANNO DOMINE MCX


Geht Venedig recht in der Annahme, dass das Einhalten gültiger Verträge keinen Kriegsgrund darstellt?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Söldner » 13. Juni 2017 23:36

An den deutschen Barbarentrottel:

Selbst die elementarsten Grenzziehungen gehen dir abhanden oh du dummer rotköpfiger Orangutan.
Gehe doch wieder heim in deine Lehmhütte und lass dir von deiner Ehefrau den Arsch ablecken

Achja Ich vergas: Deine Frau ist Sodomist heisst Hans und voll behaart

Schick nur deine Truppen vorbei wenn du keinen Mut hast selber zu kommen du arschgesichtiger Feigling, sie werden sterben und du wirst es ihnen gleich tun.

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon IWST » 14. Juni 2017 01:11

Der mailändische Dorftrottel scheint sich nicht sehr gut in den Verwandschaftsverhältnissne des europäischen Hochadels auszukennen.
Die Ehegattin des Kaisers nennt sich Agnes, hat keinen Bart, und ist die Schwester des Königs von Polen, welcher für diese Beleidigung eure Zunge an die Schweine verfüttern wird.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 14. Juni 2017 09:15

An den Sultan der Seldschuken,

da wir Spionagetätigkeiten der Seldschuken in unserem Land festgestellt haben, ein Kaufmann von uns bei Aleppo ermordet aufgefunden wurde und ihr noch immer eine grosse Armee für eine kleine Holzburg an unserer Grenze unterhält, setzen wir Euch darüber in Kenntnis das wir massive Vergeltungsmaßnahmen vorbereiten, welche zum tragen kommen, sollte sich herausstellen das ihr der Anstifter an dem Mord am Kaufmann wart. Auch verlangen wir Erklärung darüber was Eure Spionagetätigkeiten bezwecken, als nicht der einer Kriegsvorbereitung.

gezeichnet
der Kaiser von Byzanz
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 14. Juni 2017 09:27

An Söld Jong il,

Wir setzen Euch darüber in Kenntnis das eine Flotte samt Kaufmann auf die Küste Mailands zusteuert um die uns zugestandene Seidenressource zu besetzen.

gezeichnet
der Kaiserv von Byzanz
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon DarthFrankiboy » 14. Juni 2017 11:29

An den Kaiser von Byzanz,

mit dem Mord an Eurem Kaufmann haben wir nichts zu tun. Die Assassinen-Praktiken sind mit dem letzten Krieg, in dem Ihr uns im Stich ließt, ausgestorben. Und ihr wart es, der während diesem Krieg Spione auf unserem Gebieten unterhieltet. Diese Spione sahen wir nicht erneut die Grenze in Euer Reich überschreiten. Und mit Eurem Bündnis mit den Russen sind wir es daher, die mit Aggression zu fürchten haben.

gez. Sultan Fadlullâh
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 14. Juni 2017 12:05

An den Sultan Fadlukkah,

Kein einziger Spion befindet sich in Eurem Lande, diese sind während ihr Euch noch im Krieg befandet abgezogen.
Wir bitten Euch daher Eure Spionagetätigkeiten auf unserem Gebiet einzustellen und schenken Euch Glauben bzgl. dem Kaufmann.
Wären Euch aber dankbar wenn ihr Informationen besitzt die uns dem Mörder auf die Spur bringen.
Auch würden wir es begrüßen wenn ihr Eure Armee bei Adana zum Teil abzieht. Ansonsten sehen wir uns gezwungen die Grenzstädte ebenfalls zu verstärken.

gezeichnet
Der Kaiser von Byzanz
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Fortinbras » 14. Juni 2017 16:20

König Louis von Frankreich an den Mailändischen Herzog:

Aufgrund der Plünderung Roms erkennen Eure Herrschaft über Burgund nicht länger an. Offenbar seid Ihr der Königswürde nicht länger würdig. Ein Straffeldzug gegen Euer Herzogtum ist Euch gewiss. Ihr werdet gegen ein sich nun formendes Bündnis nicht bestehen können. Also: Wie soll verfahren werden? Ihr werdet um eine Busse und Entschädigung nicht herumkommen. Andernfalls ist Euch Euer Untergang gewiss.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Marlborough » 14. Juni 2017 16:21

An den welschen Hundsfott auf dem mailändischen Ketzerthron,

Wer von uns beiden der Barbar ist erschließt sich ja sehr schön aus eurem Schreiben. Ich spiele mit dem Gedanken euren Kadaver ausstopfen zu lassen, sobald ich eurer habhaft geworden bin. Eure Genitalien werde ich allerdings an die Schoßhunde meines liebreizenden Eheweibes verfüttern, die Zunge bekommen ja bereits die Schweine meines Schwagers. Da ihr scheinbar soviel Wert darauf legt mich persönlich zu treffen, ich kann euch diesbezüglich beruhigen. Ich befinde mich bereits mit der Reichsarmee auf dem Weg zu euch und bin bereits gespannt, ob ihr auch so kläglich wimmern werdet wie eure Späher, als mein Foltermeister sie aufs Rad spannte. In gespannter Erwartung auf unser erstes Zusammentreffen.

gez. Heinrich. Kaiser des HRR
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Marlborough » 14. Juni 2017 17:46

John Doe hat geschrieben:Dieses Land von dem ihr sprecht - Verona mitsamt den umliegenden Gegenden - ist zurzeit nicht venezianisch, schon seit Jahren nicht mehr.

Spoiler (Öffnen)
Pastete hat geschrieben:
VERTRAG VON VENEDIG
Folgender Vertrag ist zwischen der Bürgerschaft Venedigs, sowie Welf d'Este, dem Repräsentanten des Königreiches Burgund und lombardischen Bundes unter Führung Mailands, geschlossen worden:

  1. Es herrscht wieder Frieden zwischen beiden Staaten. Beide Seiten schwören, die Streitigkeiten der vergangenen Zeiten hinter sich zu lassen, verzichten auf jegliches Recht auf Rache und wollen wieder ein freundschaftliches Verhältnis anstreben.
  2. Venedig wird schnellstmöglich wieder in die Unabhängigkeit entlassen [so schnell wie es ingame eben möglich ist, in ~2 Runden wenn meine Prinzessin in Zagreb ist]. Der Vertrag tritt hiernach offiziell in Kraft.
  3. Die Lega Lombarda und die Serenissima Repubblica di Venezia schließen einen Nichtangriffspakt über 20 Jahre [=10 Runden] ab, der an die Einhaltung des restlichen Vertrages gebunden ist. Venedig wird in dieser Zeit weder das Regnum Italicum, noch Sizilien angreifen.
  4. Die Markgrafschaft Verona [=Alles in der Provinz Venedig westlich vom Hafen mit Ausnahme der Stadt selbst] gehört von nun an zum lombardischen Bund. Venedig erkennt dies an.
  5. Den lombardischen Händlern wird das Monopol über sämtliche Handelsressourcen Illyriens [=in der Region Zagreb] zugestanden.
  6. Diplomaten, Händler, Prinzessinnen und Priester der jeweils anderen Seite darf auf eigenem Gebiet kein Leid angetan werden. Sie haben grundsätzlich freien Durchgang, alle außer Händler dürfen jedoch ausgewiesen werden. Nur wenn der Ausweisung nicht Folge geleistet wird, dürfen diese Agenten belangt werden.
  7. Die Serenissima verbürgt sich für die Sicherheit lombardischer Agenten mit 800 Gulden, für Prinzessinnen mit 1600 Gulden, sollten diese auf venezianischem Gebiet unter mysteriösen Umständen zu Tode kommen.
  8. Attentäter und Spione der jeweils anderen Seite dürfen auf eigenem Gebiet belangt werden. Ihr Einsatz im Gebiet des jeweils anderen ist verboten und kann einem Bruch des NAP gleichkommen.
  9. Man darf sich nicht auf dem Gebiet des jeweils anderen an Händlern vergehen, die entweder zur anderen Seite gehören oder unter ihrem Schutz stehen.
VENEZIA, ANNO DOMINE MCX


Geht Venedig recht in der Annahme, dass das Einhalten gültiger Verträge keinen Kriegsgrund darstellt?


An den Dogen von Venedig,

verzeiht mir den Irrtum, ich hatte keine Kenntnis über euren Vertrag mit dem König der Burgunder und Lombarden. Natürlich ist es eure Pflicht bestehende Verträge zu achten, selbst wenn sie mit einem Ketzer geschlossen wurden. Da die Markgrafschaft Verona somit in der Hand rebellischer Mächte ist, habt ihr sicher auch nichts dagegen wenn ich sie befriede und heim ins Reich führe. Der Friede der diesem Krieg folgen wird, sollte auch für Venedig von Vorteil sein.

gez. Heinrich, Kaiser des HRR
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Mormegil » 14. Juni 2017 18:23

Bild


Der Papst verkündet hiermit die Exkommunizierung des Mailänder Herzogs. Die Würdes eines Königs von Italien wird ihm aberkannt und alle Christen werden aufgerufen, sich dem Krieg gegen den Ketzer anzuschließen. Zudem wird allen Kämpfern, die sich aufmachen um gegen Mailand zu ziehen und Rom zu befreien, die Vergebung all ihrer Sünden gewährt.

Deus vult!
Bild Bild

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Marlborough » 14. Juni 2017 18:40

An seine Heiligkeit den Papst,

Heiliger Vater, seid versichert das ich alles menschenmögliche unternehmen werde, um den ketzerischen Antichristen, welcher euren Vorgänger ermordete und die heilige Stadt Petris entweihte, seiner gerechten Strafe zuzuführen. Ich selbst führe die Reichsarmeen bereits gen Süden und die ersten Ketzer konnten gestellt werden. Ich schwöre bei meiner unsterblichen Seele, das ich nicht eher ruhen werde, bevor Rom wieder in den Händen unserer Mutter Kirche ist und dieser Teufelsanbeter entweder auf dem Scheiterhaufen brennt, oder meinem Schwert zum Opfer fällt.

gez. euer treuer Diener Heinrich, Kaiser des Heiligen Römischen Reiches durch Gottes Gnade
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller