Reunion - Konzil der Abgesandten

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon IWST » 14. Juni 2017 19:48

An seine Heiligkeit den Papst,

Das Königreich Polen wird ebenfalls seinen Beitrag zur gerechten Sache leisten.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Fortinbras » 18. Juni 2017 11:57

An den Regenten von Aragón. König Louis aus dem Hause Capet möchte diplomatische Beziehungen zwischen unseren beiden Reichen aufnehmen. Wir bieten einen dauerhaften Nichtangriffspakt zwischen beiden Regenten an.

Spoiler (Öffnen)
Also für die Lebenszeit der beiden Regenten. Stirbt einer der beiden, muss ein neuer Vertrag ausgehandelt werden.

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Söldner » 18. Juni 2017 13:46

Bild


In Vertretung des Römischen Kaisers Periculus an den Französischen König:

Gerne sind wir bereit Busse zu tun, wir sind gerade den Plan der Aufarbeitung und Neuordnung der Weltlichen und Geistlichen Sphären am erstelen, ihr werdet bald davon erfahren.

Wir zeigen unseren Guten Willen indem wir die Grafschaft Ailler erstellen und von der Provinz Djjon abspalten und an euch schenken. Dabei sei es euch ausdrücklich erlaubt dort eine Befestigung zu errichten und dies mit bis zu 4 Einheiten zu besetzen, ihr könnt frei auf dieser Grafschaft Steuern erheben.
Bedingung dieses Vertrages ist weiter die Freie Zugänglichkeit zu den eigenen Provinzen über den Landweg.

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon IWST » 21. Juni 2017 20:19

Die polnische Kirche sieht momentan keinen Grund, den mailändischen Gegenpapst anzuerkennen, nachdem mailändische Truppen beide seiner Vorgänger brutal ermordet haben.


(Nicht das mein König sonderlich gläubig wäre)
Zuletzt geändert von IWST am 21. Juni 2017 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Mormegil » 21. Juni 2017 20:49

Da Mailand zwei Päpste, darunter einen aus Sizilien, und einen sizilianischen Kardinal ermordet hat, erkennen wir den durch Mailand im besetzten Rom eingesetzten Papst nicht an. Dieser wurde nicht durch eine freie Kurienwahl bestimmt, sondern ist das Resultat der schändlichsten Mailänder Gräuel und Mordtaten an der heiligen Kirche.

GEZ. König Simon von Sizilien
Bild Bild

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon DarthFrankiboy » 25. Juni 2017 20:16

An den oströmischen Kaiser,

Eure Anschuldigungen und Beleidigungen nehmen wir nicht weiter hin. Ich erkläre Euch hiermit den Krieg.
Ihr habt trotz unserer Forderungen, weiterhin Befestigungen auf unserem Land unterhalten. Ich setze Euch davon in Kenntnis, dass diese eingenommen wurden und Caesarea unter Belagerung steht.

Wir fordern, dass ihr Trapezunt, Caesarea und Ikonium, wie ihr sie nennt, räumt und Euch zur Ägäis zurückzieht. In jenen Gebieten, wurden die dort lebenden Moselm schon zu lang unterdrückt.
Weiterhin fordern wir einen Nicht-Angriffspakt von 20 Jahren [Runden].

gez. Sultan Fadlullâh
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 27. Juni 2017 19:35

Direkt nach dem Angriff auf die Belagerungsarmee reitet ein byzantinischer Bote direkt in das Lager des Sultan welcher gerade im Zelte weilt. Diese Botschaft fällt ihm direkt vor die Füße.
An Sultan Fadlullah,

Ihr seit ein Bösewicht der seinesgleichen sucht. Erst helfen wir Euch im Kriege, sonst ihr niemals den Krieg gegen die Fatimiden so lange standgehalten hättet, dann ermordet ihr einen unser angesehnsten Kaufmänner, schickt Spione in unser Lande sowie kleine Spähtrupps, lügt wissentlich als ich Euch um Aufklärung bat und Euch die Hand reichte um Wochen später uns den Krieg zu erklären und tötet einen jeden Belagerten um dann gleich um Waffenstillstand und ein Drittel meines Reichs fordert.
Nein, dies wird vergeltet und eine erste Tat ist vollbracht. Ich persöhnlich habe Eure Belagerungsvorbereitungen auf Ceasara vereitelt und ihr steht nun wieder vor dem Fort welches ihr so schändlich erobert habt. Zu Eurer Überraschung stehe ich persöhnlich an der Mauer und erwarte Euch!

Auch wissen wir von Euren Plänen bezüglich Trapezunt und werden Vorkehrungen treffen.

Unsere Forderungen werden schmerzlich sein, diesmal reicht es!

gezeichnet
der Kaiser von Byzanz





An den Dogen von Venedig,

Es war allerhöchste Zeit Eurem Treiben ein Ende zu setzen, denn wir befinden sich von nun an im Krieg!
Wir haben Euch beobachtet und zählen eine ganze Reihe Dinge die uns dazu bewogen.
Ein Spion in Thessalien, sowie Eure beiden Flotten samt Armee die uns von Westen als auch von Osten her bedrohte und wir ebenso damit rechnen das ihr auf Seiten des Sultans steht.
Auch vergaßen wir den Rausschmiss unseren Kaufmanns nicht, welcher bei Euch sehr gute Geschäfte machte und ihr uns grundlos hinaus gejagt habt.

Eure Flotten samt Armeen befinden sich entweder auf der Flucht oder auf dem Meeresboden.

Forderungen sind erstmal Iraklion sowie eine erhebliche Summe Münzen.

gezeichnet
der Kaiser





An unseren Freund dem Fürsten Nowgorods,

Ich Romanus von Adana lagere mit einer gewaltigen Armee bei Vilnius nach einem monatelangen Gewaltmarsch, nun bereit Euch im Kampfe gegen England, Schottland und Dänemark bei Seite zu stehen.
Der Kaiser legt mich und meine Armee in Eure Hände, somit bitte ich um weitere Anweisungen,

General
Romanus von Adana
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon DarthFrankiboy » 27. Juni 2017 19:55

An den Kaiser von Byzanz,

ihr scheint zu alt zu sein, um Euch an die Vergangenheit zu erinnern. Euer Geist entschwebt bereits Eurem Körper, wie mir scheint.

Ihr [dein Vorspieler] grifft Ägypten an und führtet mit ihnen Krieg, bevor die Fatimiden Adana belagerten. Ihr habt uns nicht unterstützt, sondern im Stich gelassen. Und der Sultan mit dem ihr gemeinsam gen Süden kämpfen solltet, starb daraufhin mit seinem Sohn und vielen anderen Mitgliedern unserer Familie bei Edessa.
Genug des Wortes. Ein jeder Türke ist bereit zu sterben. Wir werden die Schwerter am Ende in die Luft heben oder unter ihnen liegen. Doch verspreche ich Euch eins: Je länger der Kampf fortdauert, desto größer ist das Verhängnis, was über Euch und die Christenheit kommen wird.

gez. Sultan Fadlullâh
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Fortinbras » 28. Juni 2017 20:35

Herzog von Burgund, in unserem Königreich gibt es derzeit Krieg. Der Aufrührer Luquin von Blois lehnt sich gegen seinen König auf. Wir werden ihn vernichten und uns dann Eurem Anliegen widmen.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 12. Juli 2017 01:23

Bild

ein kleines Zettelchen hing drauf

An die Hilflosallianz,

Ein kleines Geschenk von unserem Fürsten.
Der Dänische Erbe.

gezeichnet
ein General Nowgorods
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Fortinbras » 14. Juli 2017 16:53

Das werden wir Euch vorhalten, wenn Ihr nach Eurer Niederlage um Gnade winselt.

Eine überaus interessante Lage. Dänemark von den Russen besetzt. Da ist es natürlich verständlich, dass nun der Größenwahn aufkommt. Doch seid Ihr chancenlos und das wisst Ihr.

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon blackjack » 15. Juli 2017 10:29

An den oströmischen Kaiser, unseren Freund,
An die seldschukischen Aggressoren,

eure Rufe verhallen nicht ungehört. Wir werden euch im Kampf unterstützen und euer Reich verteidigen mit unserer Armee. Die Magyaren befinden sich von nun an im Krieg mit den Seldschuken!

gez. König Kalman der Magyaren
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Fortinbras » 15. Juli 2017 15:43

Noch eine Nachricht an den Fürsten von Nowgorod: Ihr habt übrigens dem Reich den Krieg erklärt.

TW-Synkro hat geschrieben:An den König von Dänemark

- Das Heilige Römische Reich gibt Hamburg wieder als Lehen an Dänemark zurück, allerdings erst wenn der derzeitige Konflikt mit England/Frankreich gelöst wurde
- Als Schutzherr von Dänemark gewährt das Heilige Römische Reich militärische Unterstützung sofern Dänemark diese benötigt

Stimmt unseren Bedingungen zu und es soll Frieden zwischen unseren Völkern herrschen, auf dass weiteres Blutvergießen verhindert wird.

gez. Der Kaiser des Heiligen Römisches Reiches

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 15. Juli 2017 20:24

An den schottischen Häuptling,

Danke für die Information, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Im Gegenteil, sollten das heilige römische Reich auch gegen uns in den Krieg ziehen, werden wir auch dies mit Anstand hinnehmen!

gezeichnet
der Fürst Nowgorods.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Marlborough » 16. Juli 2017 08:46

An alle Kriegsparteien des großen nordischen Krieges:

Das Reich kämpft Seite an Seite mit seinen christlichen Brüdern aus Sizilien und Polen, gegen den Antichristen der Rom unter seiner Kontrolle hat. Es hat daher keinerlei Interesse, in diesen unsäglichen Konflikt hineingezogen zu werden. Da es außerdem auch mit dem Fürsten Nowgorods Bündnisverträge geschlossen hat, bezog das Reich in diesem Krieg von Anfang an eine neutrale Position. Ich werde gerne als Vermittler für einen Frieden fungieren, falls ihr alle das wünscht, eine militärische Stellungnahme ist von meiner Seite jedoch nicht zu erwarten.

gez. Heinrich, Kaiser des HRR
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller