Reunion - Konzil der Abgesandten

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Fortinbras » 9. Oktober 2017 21:39

Unsere Ansprüche sind gerecht und niemals hätten wir Eure Ländereien mit Mord und Brandschatzung überzogen wie Ihr dies getan habt. Euer Kampf ist längst nicht mehr gerecht. Ihr führt seit Jahren keinen Verteidigungskrieg mehr, sondern seid auf die Vernichtung ganzer Landstriche in Dänemark aus. Tausende Menschen fielen Euren Schergen zum Opfer. Derartiges Gemetzel würde durch unsere Soldaten niemals toleriert werden. Ihr führt den Vernichtungskrieg, nicht wir! Ihr seid für die totale Eskalation verantwortlich!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 9. Oktober 2017 22:49

Sinnlos Eure Worte! Ihr habt den Krieg erklärt, trotz keiner Siege Eurerseits weiter vorangetrieben, Euren Verbündeten Dänemark geopfert und Euren halben Stammbaum am Gewissen.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 21. Oktober 2017 01:10

An die Könige von England, Schottland & Dänemark!

Wir werden auf Eure Forderungen eingehen, Helsinki sowie Stockholm an Euch übergeben.
Doch wir fordern auch Eure Unterstützung ein, gegen das Reitervolk der Mongolen welches ihr uns angeboten habt.
Auch wenn ich fürchte das mein Einlenken in diesem Krieg viel zu spät kommt und mein Reich bereits niederliegen
wird bis Hilfe kommt, gehe ich diesen Schritt um Russland vielleicht noch vor dem Untergang zu bewahren.
Hamburg und Ahrus wird Euch selbstverständlich ebenfalls übergeben und die Flotte Nowgorods wird aufgelöst.
Auch wäre Russland mit Geld ebenfalls zu helfen in diesem ausweglosen Abwehrkampf.

Gezeichnet
der Zar Nowgorods
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Fortinbras » 21. Oktober 2017 08:44


Benutzeravatar
Castus
Optio
Optio
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dezember 2010 12:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Castus » 21. Oktober 2017 22:41

An den Zar Nowgorods es erfreut uns zu hören das ihr einlenkt und das Blutvergießen endlich ein ende Hat.
Sendet uns einen Diplomaten damit wir unterzeichnen können.
Und überliefert uns eure Pläne für den Kampf gegen die goldene Reiter Horde. Wir werden euch unterstützen.
Gez
der König von England

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Fortinbras » 21. Oktober 2017 23:20

König Alexander wird seine Flotte zu großen Teilen abbauen lassen und eine Armee ausheben lassen. Diese wird sich jedoch zunächst mit der Niederschlagung des Aufstandes in Schottland beschäftigen müssen.
Die Könige von England und Dänemark verfügen jedoch über Landstreitkräfte, die recht schnell in Russland sein können.

Benutzeravatar
Balian
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1122
Registriert: 5. Dezember 2010 21:47

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Balian » 23. Oktober 2017 11:24

Wir freuen uns zu hören, dass dieser unsägliche Krieg endlich ein Ende gefunden hat. Sobald unsere Truppen in unseren angestammten Gebieten wieder eine dänische Verwaltung aufgebaut haben und alle Dinge geregelt sind, werden wir gen Osten aufbrechen und euch gegen die mongolischen Reiterhorden beistehen.

Finanziell können wir euch leider momentan keine Hilfe zukommen lassen, da unsere Schatzkammern durch den Krieg vollkommen leer sind. Unsere erfahrenen Truppen werden euch jedoch so schnell wie möglich Hilfe leisten.
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." - Sokrates

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 29. Oktober 2017 14:58

John Doe hat geschrieben:
An den Kaiser,

Eure Forderungen scheinen mir durchaus gerecht zu sein und ich bin gewillt, sie anzunehmen. Ich bitte eure Truppen nur darum, meine Familie zu schonen, die schon vor dem Krieg bereits ausgedünnt war und die durch den Krieg nur noch mehr Schaden erlitten hat. Gewiss wird es nicht nötig sein, meine Blutlinie noch weiter an den Rand des Abgrunds zu treiben.

Wir erbitten daher einen Waffenstillstand, dessen genaue Länge Ihr festlegen mögt, in dem es uns möglich sein soll, einen Diplomaten in eure Richtung zu schicken. Meine Schiffe würden großteils aufgelöst werden und der Rest sich in die Adria zurückziehen, weit weg von kaiserlichem Gebiet. Um meine ehrenhaften Absichten sowie meine Bereitschaft für die Einhaltung der Zahlungen zu demonstrieren bin ich bereit, mich in Eure Geiselhaft an den kaiserlichen Hof Konstantinopels zu begeben.* Gleichzeitig wäre es für einen zeitlichen Beginn der Zahlungen förderlich, wenn ihr eine eurer Söldnereinheiten in Richtung Zagreb marschieren lassen würdet, damit wir keinen so weiten Weg zu euch haben.

gez. Doge Antonio


* (Öffnen)
Ich würde nächste Runde die Truppen um den Dogen herum auflösen und du könntest ihn dann umstellen. Wenn du willst würde ich sogar ein Fort bauen, das du dann belagern kannst und das die Geiselhaft symbolisieren soll. Dasselbe können wir wenn du zusätzliche Sicherheiten willst auch mit dem Familienmitglied auf meiner Flotte machen. Wäre vielleicht ganz nettes RP und du hättest denke ich eine handfeste Sicherheit, weil ich nicht 1-2 Familienmitglieder opfern will.


Wir nehmen Eure Kapitulation an!

Kein weiterer Schaden soll Euer sein. Der Grossteil meiner Armeen ist am Heimweg, als Zeichen das ihr nichts mehr zu fürchten habt.
Auch könnt ihr Eure Agenten abholen, Eure Flotte wurde bereits gesichtet und wird sicher fortfahren können.
Doch die Zahlungen sollten bald passieren! Meine Geduld hat Grenzen.

gezeichnet
der Kaiser!

Spoiler (Öffnen)
(Sry das ich erst so spät antworte, da ich dir PN ja schon zugesagt habe, hab ich das hier vergessen)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 29. Oktober 2017 15:09

An die Könige von Schottland, Irland, England

Lange Zeit wart ihr meine Feinde und ich habe diesen Krieg erbarmungslos geführt. Unter meinem Befehl sind viele Eurer Brüder und Schwestern gestorben.
Ich schäme mich, denn aufgrund Eurer zugesagten Hilfe seh ich welch unnötiges Leid ich verursacht hatte.
Sollten ich nicht im Kampf gegen die Mongolen zu Tode kommen, werde ich mich Eurer Gerichtsbarkeit hingeben um die Strafe zu erfahren welche mir gebührt.
Mein Reich Nowgorod soll nicht darunter leiden, zu groß schon sind die Entbehrungen welche mein Volk die letzten Jahrzehnte erleiden musste.
Hamburg und Ahrus sind bereits geräumt, die Flotte wurde grossteils versenkt und alle Agenten wurden angewiesen heim zu kehren.
Sobald ihr bei Helsinki und Stockholm seit wird auch dieses geräumt.

gezeichnet
der Zar
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Fortinbras » 29. Oktober 2017 17:16

Wir werden Russland von den Mongolenhorden säubern und verlorene Gebiete zurückerobern. Gegen die vereinigten christlichen Heere sind die Heiden chancenlos.

König Alexander an Comgell, den Rebell:

Ihr haltet nach wie vor York. Doch rücken bereits große Heerscharen gegen Euch vor. Von Dänemark aus wird eine weitere englische Armee in Northumbria eintreffen. Und sollte Euch dennoch abermals die Einnahme einiger Städte gelingen, so werden jene Eroberungen nur von kurzer Dauer sein können. Ihr werdet zu keinem Zeitpunkt ausreichend Truppen rekrutieren können, um das Übergewicht Eurer Feinde zu brechen. Zudem werdet Ihr Euch nur weiter in Unkosten stürzen für eine verlorene Sache. Die Folgen Eures Aufstandes werden den Mongolen zugute kommen. Denn ein Krieg in Britannien wird englische und schottische Kämpfer binden.
Doch gibt es andere Wege, die Ihr beschreiten könnt: Sammelt Eure Mannen und verschifft sie gemeinsam mit Schotten und Engländern in die Ostsee. Möge Euch Eure Rebellion verziehen werden, wenn Ihr als Verbündete der Christen gegen die Mongolen zieht.

(Bei Annahme müsste natürlich jemand anderes die Mongolen spielen...)

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon John Doe » 30. November 2017 00:58

Der Sultan von Al-Andalus lässt verkünden, dass die Dynastie der Almoraviden gestürzt wurde und nun die Almohaden regieren. Gleichzeitig wird sein Sultanat zum Kalifat, nachdem die Fatimiden und die Seljuken offensichtlich zu schwach waren, um den Verlust der Heiligen Stätten zu verhindern, die unter ihrem Schutz standen. Er bietet allen muslimischen Staaten Handelsrechte und ein Bündnis an, wenn sie seinen neuen Status anerkennen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Fortinbras » 21. Dezember 2017 19:36

An die Könige von England, Dänemark sowie an den Fürsten von Nowgorod. Vereint werden wir die Reiterhorden zurück nach Osten werfen. Wir rufen unsere Verbündeten dazu auf, starke Landheere aufzustellen und die Flotten zu diesem Zwecke abzurüsten. Wir treffen uns in der Meerenge Helsinki-Nowgorod.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Elendil 03 » 21. Dezember 2017 21:03

Konstantin von Lozikin, der byzantinische Verhandlungsführer am Konzil, hat bestätigt, worüber bereits Gerüchte kursierten: Der Basileus Foteinos hat eine Armee unter Führung des Kaisar Valsamon Komnenos zur Unterstützung des Feldzugs gegen die heidnischen Tataren, welche die russischen Lande so arg verwüstet haben, entsandt. Sie befinde sich angeblich auf einer Kriegsflotte mit Kurs auf Phanagorien.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Elendil 03 » 3. Januar 2018 00:01

Das Königreich Frankreich bittet die schottischen Freiheitskämpfer und deren aragonesische Unterstützer um Annahme der ehrenvollen Abzugsbedingungen der Engländer. York ist eine englische Stadt, die schottische Eigenständigkeit ist Unseres Erachtens nach erst nördlich des Hadrianswalls gerechtfertigt. Auch raten wir den englischen Normannen von einem weiteren Vordringen in schottisches Gebiet ab.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Elendil 03 » 9. Januar 2018 21:03

Hier noch mal offiziell:
Nachricht des französischen Königs (Öffnen)
An den König von Italien und Usurpator von bourgogne,
wir dulden nicht länger die Präsenz mailändischer Kräfte auf unserem Gebiet. Zieht alle Armeen von nördlich der Alpen ab, lasst sämtliche Ansprüche auf Dijon fallen, übergebt uns Lausanne mitsamt all Euren Befestigungen und Zollstationen entlang der Handelsstrassen und Heerwege Rhätiens und beschwört einen Nichtangriffspakt mit der Krone Aragons, sonst werdet Ihr auch das Frankenreich zum Feind haben.
31400

gez. Louis IX. Capet, roi des Royaume français
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!