Reunion - Konzil der Abgesandten

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Söldner » 6. August 2017 18:17

Friedenvertrag Rom - Sizilien

- Die Kriegerischen Handlungen werden eingestellt
- Der Besitztum Sardinien geht an den Sizilianischen König über
- Das Besitztum Korsika geht an den Sizilianischen König über

Gezeichnet
Imperatore Albula

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 7. August 2017 07:51

An den Kaiser des heiligen römischen Reiches,

Die Mongolen werden nicht warten bis ihr Rom erobert habt, die Mongolen werden Tag für Tag näher an Euch ran rücken. Russland wird sein Kernland und die Städte schützen, aber nicht die Steppe. Nutzen die Mongolen die Steppe werden sie schnell vorankommen und werden in Bälde vor den Toren Westeuropas stehen.
Es liegt an Euch zu entscheiden wer für Euch die grössere Bedrohung darstellt.

gezeichnet
der Kaiser von Byzanz
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Marlborough » 7. August 2017 08:26

An den Herzog von Mailand,

ich bin froh, dass mein Vater einen ehrenvollen Tod in der Schlacht fand. Mein Dank, für eure barmherzige Tat ihm gegenüber, sei euch gewiss. Ich würde euch bitten, seinen Leichnam an mich zu übergeben, damit ich ihn in allen Würden im Dom zu Frankfurt beisetzen kann.
Des weiteren wären sowohl das Reich als auch Polen zu Verhandlungen bereit. Ich bin nicht so verbissen wie mein seliger Vater, und da Sizilien bereits Frieden geschlossen und sowohl Frankreich als auch Aragon sich als unzuverlässige Verbündete erweisen, sehe ich keinen allzu großen Sinn in der Weiterführung dieses Konflikts. Schon gar nicht jetzt, da ganz Europa von den wilden Horden aus dem Osten bedroht wird. Wenn ihr uns Ort und Zeitpunkt nennt, wird sich eine deutsch-polnische Delegation zu Friedensverhandlungen dort einfinden.


gez. Gottfried, Kaiser des Heiligen Römischen Reiches
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Marlborough » 7. August 2017 08:32

An den Kaiser von Byzanz,

mein Vater fiel in der Schlacht. Ich als sein Sohn und gewählter König der Teutschen, habe Mailand bereits die Hand zum Frieden gereicht. Ob sie angenommen wird, obliegt nicht meiner Macht. Sobald aber Frieden herrschen sollte, versichere ich euch meine vollste Unterstützung gegen die anstürmenden Horden aus dem Osten. Sei es finanzieller oder militärischer Art, wir werden euch jegliche Unterstützung zukommen lassen, die ihr benötigt.


gez. Gottfried, Kaiser des Heiligen Römischen Reiches
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 7. August 2017 08:43

An den Imperatore,

Anscheinend wendet sich das Kriegsglück zu Euren Gunsten. Wir gratulieren Euch für Eure Standhaftigkeit!
Nun ist die Zeit reif, nach Euren Worten, selbst an den Krieg gegen die Mongolen zu beteiligen.
Meine Militärberater sind abreisebereit, solltet ihr Euer Wort halten. Diese würden mit Euch gemeinsam einen Plan erstellen, den Mongolen Einhalt zu bieten.

Was Venedig anbelangt, sehe ich keinen Grund warum ihr Euch hier einmischen wollt.
Solange der Krieg gegen die Seldschuken und Mongolen andauert, sehe ich auch keine Möglichkeit Venedig entgegen zu kommen.
Nachdem Krieg lasse ich gerne mit mir neu verhandeln.

gezeichnet
der Kaiser von Byzanz
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon John Doe » 7. August 2017 12:21

An den Imperator Albula, Kaiser der Römer, Schild der Christenheit,

Wir bitten euch um Hilfe gegen die gottlosen Byzantiner! Sie haben uns grundlos den Krieg erklärt, und nun wollen sie unsere Hilfe gegen die Mongolen, nachdem sie unser halbes Land fordern! Der Kaiser ist dem Wahnsinn anheim gefallen! Restauriert das römische Reich und werft die Byzntiner von ihrem falschen Thron!
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Mormegil » 7. August 2017 15:39

An Mailand,

wir sind mit eurem Vorschlag einverstanden und haben nur noch 2 Ergänzungen: Es wird ein NAP von 15 Jahren (Runden) vereinbart, zudem ist von Rom aus unsere Hauptstadt Neapel erreichbar. Deshalb möchten wir, dass in der Region Rom nicht mehr als 5 Einheiten stationiert werden. Im Gegenzug werden wir auf Korsika, was eure Lande erreichen könnte, nicht mehr als 5 Einheiten stationieren.
Bild Bild

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Söldner » 7. August 2017 15:55

Unser Problem ist, dass wir noch andere Feinde haben, welche Rom bedrohen könnten.
Gerne entsprechen wir dem, jedoch nur, solange Rom nicht direkt bedroht wird...

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Mormegil » 7. August 2017 15:58

Damit sind wir einverstanden. Im Frieden soll die Garnision diese Größe haben, bei einer Bedrohung werden wir eine größere Armee darin akzeptieren.
Bild Bild

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon John Doe » 7. August 2017 19:13

"Hört, hört!" Rief der venezianische Abgesandte und ließ sich und seinen Begleitern reichlich Wein einschenken, während er dabei wie ein fröhliches Kind auf den Tisch klopfte. "Man hat nicht jeden Tag Gelegenheit eine Ansammlung solch hochgeborener Edelleute dabei zuzusehen, wie sie die Ehre haben, sich vor einem echten Kaiser in den Staub zu werfen. Auf den Frieden!"
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Söldner » 8. August 2017 00:46

An den Venezianischen Abgesandten:
Wir unterstützen euer Anliegen und euren Anspruch auf Zypern
Das Imperium Romanum ist unteilbar, einzig die Herrschaft wird von zwei verschiedenen Kaisern ausgeübt. Ich wage nicht zu beurteilen ob der ostömische des Wahnsinns ist, da ich ihn nicht persönlich kenne...




An den Venezianischen Dogen und den Oströmischen Kaiser:
Welche Bedingungen stellt ihr für den Abbruch eures Waffenganges, langsam glaube ich wirklich an die Mongolen als Strafe für unsere unnötige Selbstzerfleischung....

Gez. Imperator Albula

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 8. August 2017 07:29

An den Imperator

Wenn ihr in Eure Geschichtsbücher schaut, werdet ihr sehen das Byzanz der rechtmäßige Herrscher dieser Insel ist, eine Insel welche im Krieg gegen die Fatimiden von diesen erobert wurde.
Seitdem ist diese in der Hand von Rebellen. Ich frage mich welch Anspruch Venedig darauf stellen kann, zumal es nie in der Hand dieser war.
Venedig ist auch ohne dieser Insel überlebensfähig, hat doch diese Jahrzehnte wenn nicht sogar Jahrhunderte ohne dieser überlebt.

Auf Eure Frage welch Bedingungen wir stellen für eine Beendigung des Waffenganges, kann ich Euch nur versichern das wir nicht interessiert sind an einer Weiterführung.
Unser Ziel ist erreicht, Venedig liegt in weiter ferne und damit sind wir befriedet.
Einzig Venedig beharrt auf etwas was ihnen nicht zusteht und schickt Armeen nach uns.
Wir sind bereit Frieden zu schliessen, wenn es denn Venedig ist.

gezeichnet
der Kaiser von Byzanz
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 8. August 2017 07:40

An den Kaiser des heiligen römischen Reiches,

uns ist zu Ohren gekommen das ein Friedensschluss bevorsteht. Dies erfreut uns und gibt uns Hoffnung, das die Christen noch gemeinsam gegen die Horden zu Feld ziehen werden um das Abend vor diesen zu bewahren. Mein Reich als auch das russische Reich wartet auf Eure Unterstützung.

gezeichnet
der Kaiser von Byzanz
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon John Doe » 8. August 2017 10:16

Kreta gehört seit Jahrzehnten [Beginn der Hotseat] Venedig, Ägypten nahm es uns in einem Offensivkrieg. Daraufhin wechselte die Insel mehrmals den Besitzer, gehört jedoch nach wie vor rechtmäßig Venedig. Die Insel Zypern ging im letzten Friedensschluss an Venedig, dass es dort zu Aufständen kam tut diesem Anspruch keinen Abbruch.

Venedigs Forderungen sind derzeit noch bescheiden, wir wollen ohne Gebietsverlust aus diesem Krieg gehen. Wenn Byzannz uns dazu zwingt den Krieg fortzusetzen könnten sich unsere Forderungen aber verschärfen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 8. August 2017 11:21

An den Dogen,

Kreta steht gar nicht zur Debatte und war auch nicht Teil Eurer Forderung.
Ihr könnt die Forderungen auch erhöhen, das bestätigt nur mein tun.

:strategie_zone_124: