Reunion - Konzil der Abgesandten

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 2. August 2017 07:32

Bild



An den englischen, schottischen und dänischen König,

Der dänische Erbe samt seiner Leute, sowie die englische Armee welche im Begriff war Stockholm zurück zu holen, wurden vernichtend geschlagen.

Gebt Euren ungerechten, gottlosen Kampf gegen Nowgorod auf, schliesst Euch uns im Kampf gegen die Horden aus dem Osten an und ihr werdet Ruhm ernten.

Noch ist Zeit Euch als wahre Europäer zu beweisen. Ansonsten werde ich alle meine Macht einsetzen um Euch als Europäer in Abseits zu stellen, werde den Euren Papst bitten Euch zu bestrafen wie es alle gottlosen Reiche verdienen.

gezeichnet
Der Kaiser von Byzanz
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 2. August 2017 07:44

Bild


An die Herrscher Europas,

Die Horden aus dem Osten kommen! Mongolen sollen sie heissen. Abertausende Reiter welche schon mächtige Reiche aus dem Osten erobert haben, viele riesige Reiche, grösser als das grösste europäische Reich sollen dabei gewesen sein.

Ihr führt alle samt unter einander Kriege, opfert Tag für Tag tausende Christen, doch der wahre Feind liegt im Osten, die Mongolen.
Russland opfert sich für Euch, zeigt den Mongolen die Zähne. Die erste russische Stadt ist gefallen, weitere werden folgen. Sie werden kommen, sie werden Euch überrennen!
Zeigt Solidarität, zeigt Weisheit, zeigt Mut, beendet Eure Machtspiele und steht uns bei im Kampf für Europa.
Auch Gold wird von Nowgorod benötigt, Gold für neue Armeen, Gold für einen Abwehrring, der Euch schützen soll, vor diesen Bestien.
Überdenkt meine Worte, während ich Nowgorod im Kampfe beistehe!

gezeichnet
der Kaiser von Byzanz
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 2. August 2017 07:51

Bild

An den seldschukischen Sultan,

Seht ein das der Krieg verloren ist, lässt uns Adana und die Kriegsschuld ist damit beglichen.
Grosszügig zeige ich mich Euch gegenüber, weil die wahre Gefahr aus dem fernen Osten bereits im Reich Nowgorod Stadt für Stadt überrennt.
Wir hätten Euch lieber an unserer Seite im gerechten Kampfe gegen die Bestien aus dem Osten, doch stattdessen bekriegt ihr uns.

Überdenkt meine Worte, anderenfalls wird kein Angebot grosszügiger sein wie dieses hier.
Tiflis wird fallen und weitere Eurer Städte, Ungarn handelt unter meinen Befehl und die Ungarn sind herzlose Krieger.
Seit weise!

gezeichnet
der Kaiser von Byzanz
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 2. August 2017 08:01

Bild

An den Dogen von Venedig,

Euer Versuch Thessalien zu erobern wird kläglich scheitern, genauso wie Eure neu aufgebaute Flotte scheitern wird.
Gebt Euren Anspruch auf Iraklion und Zypern auf und schliesst Frieden.
Unterstützt Nowgorod im Kampfe als wahre Europäer, tut ihr dies nicht, wird ein jeder Europäer wissen das Venedig nur an sich selbst denkt
und einen Krieg stattdessen führt den es niemals gewinnen kann.

gezeichnet
der Kaiser von Byzanz
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Fortinbras » 2. August 2017 20:40

Interessante Kunde erreichten uns aus Skandinavien. Dort soll es Euch gelungen sein, ein paar Spähtrupps aufzureiben. Diese wurden, wie man uns mitteilte, zu übungszwecken von Adligen geführt. So konntet Ihr offenbar einen grossen Sieg feiern. Sagt uns: Seid Ihr auch in Dänemark und Flandern weitergekommen? Ihr wisst ja. Der eigentliche Krieg spielt sich dort ab. Dort fällt die Entscheidung.

König von Schottland

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 2. August 2017 20:48

Eine Erbe Dänemarks zu Übungszwecken, eine Armee samt Lord mit über 2000 Mann als Spähtrupp. Macht Euch nicht lächerlich.

Fürst Nowgorods
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Fortinbras » 2. August 2017 23:37

Ich kann hier nur wiedergeben, was wir vernommen haben. Aus diesen Nachrichten schliessen wir, dass Ihr einen symbolischen Erfolg verzeichnen konntet, dass Euer Vormarsch an den entscheidenden Stellen ins Stocken gerät. Strategisch sind diese Schlachten bedeutungslos.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 3. August 2017 08:07

Ja ein weiterer Erfolg unsererseits, wieder Köpfe Eurer Familien und Abertausende Tote auf dem Schlachtfeld.
Selbst bei Antwerpen sind wir vorgerückt, entgegen Eurer Vorstellungskraft.
Ich betone es nochmals, Ihr hattet bis dato keinen einzigen Erfolg und träumt von einer Invasion auf russischem Boden, während Euch, Eure Krieger durch die Handfläche gleiten wie Sandkörner.
Jeder Eurer Versuche vorwärts zu kommen wurde abgeschmettert und dennoch seht Ihr nicht die Tatsachen das ihr der seit der Euch gerade verteidigt oder gar versucht überhaupt etwas auf die Reihe zu kriegen. Meine Armeen stehen an zwei Fronten und dennoch schaffen wir Fakten und nicht ihr.

Eure Armeen belagert die von uns geplünderte ehemalige Hauptstadt Dänemarks, dies könnte vlt Euer erster Erfolg sein, doch was habt ihr damit erreicht.
Eine Handvoll Krieger beschützt diese Stadt, welche für uns wenig Bedeutung hat.
Eure Aussage das hier die Entscheidung fällt wundert mich ein wenig, ist hier doch kein russischer Boden.
Anscheinend habt begriffen das Russland für Euch nicht zu erreichen sein wird.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon IWST » 3. August 2017 13:19

Bild


An unseren Freund, den Großfürsten von Novgorod und seinen Verbündeten den Kaiser von Byzanz,

Leider treibt im Herzen der Christenheit gerade ein Päpste-mordender Möchtegern-Imperator sein Unwesen, und rebelliert gegen seinen Rechtmäßigen Lehnsherrn den Kaiser. Als katholischer Herrscher und Reichsfürst ist diese Bedrohung für mein Reich von herausragender Wichtigkeit.
Was die Hunnen Awaren oder wie auch immer sich diese Reiter nennen angeht, so können wir diesen wohl erst unsere volle Aufmerksamkeit widmen, wenn dieser wiedergeborene Caligula zur Strecke gebracht ist.
Unmittelbar haben wir daher nur einen Teil unserer Mittel zur Verfügung. Doch glücklicherweise ist meine Schatzkammer recht groß, weshalb ich in der Lage sein sollte Nowgrodos Abwehrkampf monetär zu unterstützen. Wir haben eine diplomatische Gesandtschaft bei Rom, wenn ihr auch einen haben solltet können wir die Details dort aushandeln, ansonsten müsste wohl ein Gesandter von euch eine unserer Städte aufsuchen.

gezeichnet
Zbigniew, von Gottes Gnaden König von Polen
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Marlborough » 6. August 2017 08:57

An den abtrünnigen Herzog von Mailand und seinen Ketzerpapst,

ich akzeptiere weder euren Größenwahn, noch erkenne ich die Exkommunikation durch den Antichristen auf dem Papststuhl an. Erzielt von mir aus so viele Teilerfolge wie ihr wollt, am Ende wird doch unsere heilige katholische Liga obsiegen. Mögt ihr auch noch so viele rechtschaffene Christen ermorden, wie ihr es mit meiner Tochter und meinem Gesandten getan habt, am Ende werdet ihr im Staube kriechen, wie die Schlange die ihr seid. Nun, da sich auch die Krone Aragons unserer heiligen Sache angeschlossen hat, ist der Sieg nur noch näher gerückt und euer Ende bereits besiegelt.

gez.Heinrich, Kaiser des Heiligen Römischen Reiches
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Marlborough » 6. August 2017 09:06

An den Großfürsten von Nowgorod und den Kaiser von Byzanz,

mit Schrecken vernahm ich eure Nachrichten vom Einfall der Mongolen. Es steht außer Frage, das diese Plage von Gott gesandt wurde um uns für das teuflische Treiben, des mailändischen Ketzerfürsten und seines Häretikerpapstes zu geißeln. Um noch schlimmere Strafen abzuwenden, ist es unabdinglich, zuerst dieses welsche Natterngezücht zu vertilgen und die heilige Stadt zu befreien. Sobald dieses Gotteswerk vollbracht ist, versichere ich euch, dass sich jeder waffenfähige Mann meines Reiches gen Osten aufmacht, um den Mongolensturm aufzuhalten. Bis dahin bleibt standhaft, edle Herren des Ostens. Verzagt nicht, Hilfe wird kommen. Bis dahin möge Gott der Herr eure Schwerter führen und euch im Kampf beschützen.

gez. Heinrich,Kaiser des Heiligen Römischen Reiches
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon John Doe » 6. August 2017 12:30

Bild

An die byzantinischen Hunde,

wärt ihr wirklich am gewinnen, würde Byzanz nicht an allen Fronten um Frieden bitten und fremdländische Herrscher zu einem Feldzug gegen die Mongolen aufrufen. Euer Friedensschluss würde Venedig die Hälfte des stato da mar kosten und auf zwei Provinzen reduzieren, somit als Fraktion ruinieren. Der Krieg wird fortgeführt, solange ihr kein Angebot macht, das wir annehmen können, bis zu eurer Vernichtung oder unserer eigenen.

Dass Gott euren Verbündeten, den Rus, die mongolischen Horden sandte, erscheint uns in Venedig angesichts eures Treibens als ein Zeichen göttlicher Gerechtigkeit. Ihr habt den Krieg begonnen und euch mit euren eigenen Forderungen zu einer Fortsetzung des Krieges verdammt, euer Appell an ein gemeinsames Europa, als Teil dessen ihr als orthodoxe Häretiker nicht einmal gelten könnt, ist angesichts eurer Forderungen der Appell eines Narren.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Söldner » 6. August 2017 16:22

An den Oströmischen Kaiser:

Gerne schliessen wir uns eurem Aufruf an, doch zuerst müsste man das innereuropäische Ketzerpack, welches uns aufs immerneue mit ihren Horden überfällt stoppen. Daran sind wir gerade, vorerst können wir euch also leider noch keine Hilfe schicken.
Wir appelieren an euch die Kampfhandlungen mit unserem Verbündeten Venedig einzustellen und ihm die Vertraglich zugesicherte Inanspruchnahme Zyperns zu ermöglichen.

Gezeichnet
Imperatore Albula

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon Söldner » 6. August 2017 16:27

An den neuen Deutschen König:

Euer Vater Heinrich fiel auf dem Schlachtfeld durch meine eigene Hand, wir standen uns Auge in Auge gegenüber und ich konnte ihm nach einem harten Kampf eine tiefe Wunde zufügen.
Trotz seiner Taten respektierte ich seinen Stand und liess ihn von meinem Leibarzt versorgen, leider verstarb er noch in der Nacht nach der Schlacht an den schweren Wunden.
Seht dies als Zeichen.
Wir wünschen euch nichts böses, seid ihr an Frieden interessiert so nehmen wir sofort Verhandlungen auf, diesen unsäglichen Krieg zu Ende zu bringen.

Gezeichnet
Imperatore Albula

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Konzil der Abgesandten

Beitragvon kannibali » 6. August 2017 18:10

An meinen polnischen Freund, König Zbigniew

Eure angebotene Hilfe ehrt Euch, in der Tat wäre Geld das schnellste Hilfsmittel mit der wir direkt an der Front neue Krieger rekrutieren könnten.
Ein Gesandter befindet sich vor Rom, er wird Euch dort erwarten.
Schon jetzt bedanke ich mich für Eure Hilfe!
Wenn die Zeit reif ist, werden wir beide wie in alten Zeiten wieder das Glas erheben!

gezeichnet
der Großfürst Nowgorods
:strategie_zone_124: