Reunion - Smalltalk

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 13. Januar 2017 16:53

Kannst du selber eine Kampagne starten?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 13. Januar 2017 16:57

Nein, weder ein Single Player noch eine Hotseatkampagne.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 13. Januar 2017 17:12

also bei mir läufts ohne den Mod Launcher. Ich hab ne Batch-Datei von Retrofit und die muss ich dann immer starten.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Marlborough » 13. Januar 2017 17:41

Pastete ist dem Fehler auf der Spur. Ich hoffe wir kriegen das noch hin.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 16. Januar 2017 17:25

Hast du Geld ausgegeben Pastete?
Bild Bild

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 16. Januar 2017 17:43

Verstehe die Frage nicht.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 16. Januar 2017 17:47

Ich meinte als du mich vertreten hast, da ich für etwas spare. Aber egal, ich habe rasch selbst gespielt.
Bild Bild

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 16. Januar 2017 17:49

Achso. Ja ich hatte tatsächlich ein paar Gebäude gebaut. Vergiss nicht den Auftrag den du vom Papst für Durazzo hast (kleine Kirche bauen).
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Söldner » 16. Januar 2017 19:20

Das sind heftige Vorwürfe, verstehe sie nicht ganz aber gut...

Erstmal, einen 30% Regel gibt es nicht, richtig wir haben das im Gespräch angesprochen und du hast mir zugestimmt das du vergessen hast die einzubauen (kann man nachlesen)

Zum Vorwurf des Neuladens:
Ich sage jetzt etwas und erwarte dass du diese Information nicht nutzt beim nächsten Zug.
Ich habe keinen Einzigen Spion in Alexandria gekillt, ich hatte gar keinen welcher Alexandria hätte erreichen können, ich weiss nicht ob das ein Bug vom Spiel ist.
Habe gerade in den Save reingeschaut, anfangs dieser Runde hat es keinen Spion in der Stadt drin - Habe mit meinem Spion eine 58% Chance reinzukommen, sehe wenn ich drin bin auch keine Spione Attentäter in der Stadt drin sehe aber zwei Hauptmänner mit Agenten drin.

Es ist auch möglich dass Agenten beim Plündern getötet werden, das ist mir auch schon passiert.
Wenn du mir nicht glaubst kannst du gerne in den Save reinschauen.


Halt dich besser mit so Verwürfen hinter dem Berg auch wenn ich dir anrechne das du es wenigstens offen aussprichst.
Ich hoffe für dich, dass du nicht Kreuzzugarmee gegen den Mauren einsetzt das hast du nämlich selbst gesagt würdest DU NIE machen... ;)


Hier noch die Bilder der nachgestellten Seeschlacht:
http://www.pic-upload.de/view-32501944/0098.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-32501945/0099.jpg.html

Gruss Söldner

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 16. Januar 2017 19:55

Danke für die Bilder.
Wenn das so ist wie du das sagst, wird Forti als Neutraler das nachprüfen können, ich mag nicht in deine Saves gucken.
Ich habe noch nie gesehen, dass zwei recht junge Spione in der gleichen Runde zufällig sterben würden. Diese Vorstellung fällt mir ehrlich gesagt schwer.
Sollte das zutreffen, werden wir glaube ich alle was interessantes dazugelernt haben, was Spielmechaniken angeht.
Ich wüsste übrigens nicht, wie ich deine Info nutzen könnte.
Bei solchen Vorwürfen bin ich idR diskret und wäre das auch hier gewesen, hätten obige Gründe nicht zugetroffen. Es steht dir übrigens das gleiche Recht zu, dass du im Zweifel jederzeit entweder von mir oder von Fortinbras eine Erklärung oder Nachprüfung fordern kannst. Von letzterem mit oder ohne mein Wissen. Ich habe nix zu verbergen.

Ich war bisher überzeugt davon, dass wir die 30%-Regel auch hier in der Reunion festgelegt hatten. Die meisten in der Runde hier sahen das ähnlich. Ich habe das mal kurz nachgeschaut und wir hatten davon hier im Smalltalk davon geredet und waren alle außer Abdülhamid (der jetzt eh nicht mehr mitspielt) einig, dann schlicht vergessen die niederzuschreiben. Wird gleich nachgeholt, denn so eine Regel muss sein. Um ein Beispiel zu liefern: Ich hatte dir letzte Runde einen Djihadgeneral gekillt, bei 37% Wahrscheinlichkeit. Normal wäre schon die Wahrscheinlichkeit für mich viel zu gering gewesen, um sowas zu versuchen. Zumal du eh nächste Runde wahrscheinlich jemand neues adoptieren konntest, der dann vllt. weniger 'ne Lusche war. Ich wiederum hatte da einen Attentäter, den du eh vermutlich bald gefunden hättest und dann entweder so oder so tot wäre, oder wirkungslos sich hätte in die Wüste zurückziehen müssen. Bei 200 Gulden Unterhalt pro Runde. Daher habe ich ihn ein letztes Mal eingesetzt, mit seinem Tod gerechnet, und wie du ja auch weißt gelang mir zwar der Kill, aber danach war er ebenfalls schon tot.

Und jup, ich habe eine Kreuzfahrerarmee dafür eingesetzt. Wüsste nicht wo ich anderes dazu behauptet habe. Der Kreuzfahrerbonus hat hier übrigens keine Rolle gespielt. Truppen und Schiffe waren regulär, wäre ich normal losgesegelt, hätte ich sie in der gleichen Runde auf gleiche Weise gefunden und ausgelöscht.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Was neues gelernt.

Beitragvon Pastete » 16. Januar 2017 20:11

So, Forti hat nachgeguckt und sieht ebenfalls nur Delicati. Folgerichtig kann, egal was da nun passiert war, nicht Söldner dran schuld sein und ich liege im Unrecht.
Wahrscheinlich hat Söldner recht und beim Plündern gehen Spione manchmal verloren.

@Söldner:

:strategie_zone_69:


EDIT: Ne halt, plündern kann's ja auch nicht gewesen sein, da du zu dem Zeitpunkt die Stadt ja noch nicht erobert und geplündert hast, oder? Aufstand vielleicht?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon blackjack » 16. Januar 2017 21:12

Wie alt waren denn deine Agenten? Ach und bei einem Aufstand können Agenten glaub auch drauf gehen...bin mir aber nicht hundertpro sicher.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 16. Januar 2017 21:50

Ich hab das Alter nicht mehr im Kopf. Müssen aber relativ jung gewesen sein. Ich glaube sogar vor Ort in Kairo rekrutiert, welches damals eine Meisterdiebesgilde hatte.
Der Schaden ist nicht schlimm, mich interessiert das echt nur noch aus Neugierde.
Das wird dann an den Aufständen liegen. Was krass ist. In Jerusalem hat ja die Stadt auch rebelliert, und da ist mir nichts verreckt. In Alex wird es vielleicht einen gegeben haben, aber das weiß ich nicht.

Generell eine komische Runde. Mir sind da auch 2 Spione direkt nacheinander am gleichen französischen Kaufmann bei Bologna verreckt, die ich an ihm trainieren wollte. Die hatten glaub je 95% Wahrscheinlichkeit, folglich war die Wahrscheinlichkeit, dass die beide scheitern würden, 0,25%. Ich habe da ein gewisses Talent.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Tapete » 17. Januar 2017 00:12

Soweit ich weiß, haben Revolten/Aufstände einen Einfluss auf Charaktere in der Stadt. Ob Spione jetzt dadurch getötet werden können weiß ich nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht eine Naturkatastrophe (?)
Ein Erdbeben hättet ihr wahrscheinlich bemerkt aber Stürme sind ja etwas buggy und können auch auf Land großen Schaden anrichten. Dadurch können definitiv Agenten/Generäle sterben, jedenfalls bin ich mir recht sicher…

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Erzbischof Anselm von Mailand tut kund:

Beitragvon Pastete » 17. Januar 2017 23:36

Er ist empört, empört, EMPÖRT!
... dass sich kein Schwein mehr an seine große Rede in Perugia erinnert und zum Meisterwerk des Jahres nominiert, die er vor ziemlich genau einem Jahr gehalten hat. :strategie_zone_30:
*Er dreht sich abrupt um und während er weggeht, hört ihr ihn leise schluchzen* :strategie_zone_34:
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias