Reunion - Smalltalk

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon kannibali » 1. Februar 2017 22:37

Hab lt Söldner Wunsch, Ikonium mit Dongola getauscht.
Söldner meinte das diese nicht unmittelbar in Gefahr sei.
Nochmal, ich bin nicht mit Ägypten verbündet. Die Haltung ist neutral!
Meine Sympathien gelten anderen Nachbarn!
Ich denke Mailand weiss das zu unterscheiden.
Und nein ich habe niemanden angegriffen ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 1. Februar 2017 22:40

Klar können wir jederzeit über heilige Kriege noch entscheiden. Wäre aber stark dafür, dass wir jetzt nach dieser großen hier erst mal eine Ruhepause einlesen.
Bin übrigens für Möglichkeit Nr. 5.
- Neue Regel, aber nicht bloß gegen Grenzstädte.

kannibali hat geschrieben:Hab lt Söldner Wunsch, Ikonium mit Dongola getauscht.
Söldner meinte das diese nicht unmittelbar in Gefahr sei.
Nochmal, ich bin nicht mit Ägypten verbündet. Die Haltung ist neutral!
Meine Sympathien gelten anderen Nachbarn!
Ich denke Mailand weiss das zu unterscheiden.
Und nein ich habe niemanden angegriffen ;)

Du meinst abgesehen von der mailändischen Armee direkt davor? ^^
Jepp weiß ich.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon kannibali » 1. Februar 2017 22:42

Davor steht ne Rebellenarmee?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 2. Februar 2017 13:31

Also ich schlage vor, dass horgan jetzt eingreift. Horgan, am besten wäre ein bann für die beiden nur für diesen thread. Dann könnte der thread noch gesäubert werden. Wenn das nicht möglich ist, dann vllt vorrbergehend sperren. Irgendwann brauchen wir aber einen smalltalk-thread.
Bei allem Respekt für eure Vorbereitung, aber das geht so nicht. Es tut mir leid für doe, aber für pastete nur bedingt, denn du trägst definitiv zur Eskalation bei. Wir sind uns beide in den meisten Punkten einig, aber nüchterne Kritik und Hinweise auf Regelverstöße hätten es auch getan und da hätte man das viel eher klären können. Wenn ich hier diktator bin würde ich jetzt einen Frieden anordnen, wobei ich da vllt ein wenig für ägypten verhandlen kann. Söldner kann auch mit reden, aber er muss jetzt deutliche Zugeständnisse machen. Diskussion braucht es dann nicht geben. Pastete, doe, wenn ihr nicht einverstanden seid, ziehe ich mich da jetzt komplett zurück, wie bereits angedeutet. Horgan würde ich aber dennoch bitten, hier aktiv zu werden.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 2. Februar 2017 16:32

Pastete und Söldner, wenn ich hier von Bann sprach, dann ist das gar nicht persönlich gemeint. Hier kochen die Emotionen und sowas passiert halt auch mal. Ich habe überhaupt kein Problem mit euch beiden per PN zu reden. Nur dass das hier nicht falsch verstanden wird.
Ich werde Söldner nun nochmals kontaktieren.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Horgan » 2. Februar 2017 23:53

Moderation hat geschrieben:Sodele, als gottkaiserliche Instanz von Horgans Gnaden (JA, ich hab mich selbst eingesetzt - NA UND?!) beende ich das jetzt.

Ihr hattet 4 Wochen Zeit, das Thema gesittet zu klären. Nach Darlegung der Standpunkte war aus 2 Optionen die genehme Lösung zu wählen:
1. Kompromiß mit Aua für alle Konfliktparteien.
2. Nichtkompromiß bzw. Beibehaltung des Status Quo bis zum Ende der kriegerischen Handlungen, wahlweise durch Zwangsfrieden entsprechnend der Hotseatregeln, wenn einer Fraktion die Auslöschung droht.

Mit diesem Post wird die Lösung 2 festgehalten - Beibehaltung des Status Quo bis zum Ende der kriegerischen Handlungen. Status Quo schließt ALLE für diese Hotseat bis dato regelkonformen Handlungen ein.
  • Möge der Krieg erbarmungslos und unter Ausnutzung aller in einer Hotseat legitimen Mittel schnell zu einem Ende geführt werden.
  • Möge von den bisherigen Geschehnissen ein fruchtbarer "Lesson learned"-Prozess bei Euch einsetzen, der in einer Präzisierung der Hotseatregeln mündet, welche frühestens nach Beendigung der laufenden Handlungen greifen.
  • Mögen alle Beteiligten für die Zukunft etwas über den Umgang mit Grauzonen und die darauf fußenden Risiken mitnehmen. Es könnte sich die Erkenntnis einstellen, dass eine streitschlichtende neutrale Instanz sinnig ist. Die Rolle sollte bei Euch das HS-Gremium ausfüllen.. ..hat nicht funktioniert. Tut Euch einen Gefallen und schafft eine Instanz (entweder was Neues oder ein aktives HS-Gremium), welche Regelbrüche auf Anfrage verbindlich prüft und ggf. ahndet.

Folgen im Forum:
  • Für die verbalen Entgleisungen im Diskussionsverlauf erhalten Pastete und Söldner jeweils eine Verwarnung. Da Beide temporär auch erwachsene Momente haben einfließen lassen, sehe ich trotz des Dramas keinen Anlass für härteres Fingerklopfen.
  • Das Thema wird morgen im Tagesverlauf weitestgehend "entsorgt", sprich: zusammengesucht, extrahiert, in den Untergrund versenkt. Zu diesem Zwecke wird das Thema bis dahin gesperrt - das sollte ob des überschaubaren Zeitraums verschmerzbar sein.
  • Eine Reaktivierung dieser Debatte hinsichtlich des laufenden Krieges stellt eine Verletzung der Forenregeln dar und wird gewürdigt.
  • Eine neuerliche Eskalation etwaiger aus den aktuellen Geschehnissen resultierenden Regeldiskussionen stellt eine fortgesetzte Verletzung weiterer Forenregeln dar, da jetzt Alle sensibilisiert sind. Ihr würdet unsere Reaktion nicht mögen, also versucht Euch in Hardcore-Contenance.

Abschließend möchte ich anmerken, dass Ihr es nicht nötig habt, das Forum mit Dramen zu unterhalten.. ..ist zwar amüsant für die unbeteiligte Zuschauerschaft, aber hat so gar keinen Mehrwert für Euch. Lenkt Eure Energien lieber in Eure Höfe und/oder AARs und/oder gepflegte Ingame-Hauereien und -Intrigen. Da liegen Eure Kompetenzen, nicht auf den Knien der Moderation, die Euch den Hosenboden in Brand drischt.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Horgan » 3. Februar 2017 13:49

Moderation hat geschrieben:Wie gestern angekündigt, habe ich den Thread ein wenig verschlankt. Die Erwartungen an den weiteren Verlauf sind deutlich formuliert, denke ich.

Ich will hier kein Mimimi zum laufenden Krieg Pastete <> Söldner mehr lesen und aufräumen müssen. Das Regelwerk für die Hotseat steht mit all seinen Stärken und Schwächen und entsprechend werden Beide ein gepflegtes Hauen und Stechen unter Ausnutzung aller legitimen Abscheulichkeiten liefern.

Etwaige Beleidigungen schließen die Forenregeln ohnehin aus.. ..aber wenn das spielerische Vermögen nicht ausreicht und man seinen Reallife-Kontrahenten doch mit Worten zu demütigen gedenkt:
Macht das außerhalb der Strategie-Zone (das ist das Forum inkl. der PN-Option sowie unser Teamspeak-Server).

Die Inhalte zu den vom Krieg losgelösten anstehenden Regeldiskussionen habe ich nach Möglichkeit hier stehen lassen.

OK - der Thread ist wieder freigegeben - ab hier dann forenregelkonformer Inhalt bitte. Danke.

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 3. Februar 2017 15:49

Nochmal öffentlich: Danke an Horgan fürs Beenden und Aufräumen und von mir persönlich als auch vermutlich im Sinne der gesamten Hotseatcommunity sorry dass er sich das antun musste.
@Ischozar: 13 Minuten für den Save?! Das war mal ratzfatz und vermutlich ein neuer Rekord!
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 3. Februar 2017 16:28

Im Gremium schlage ich vor, Schiedsrichter zu nominieren. Bitte dort melden.

Keks bitte noch eine Abstimmung zur Regelung der Hl Kriege nach diesem Konflikt.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 3. Februar 2017 17:12

@Ischozar: 13 Minuten für den Save?! Das war mal ratzfatz und vermutlich ein neuer Rekord!


Ich lebe um dich glücklich zu machen :strategie_zone_404: lol
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 3. Februar 2017 17:51

Ischozar hat geschrieben:
@Ischozar: 13 Minuten für den Save?! Das war mal ratzfatz und vermutlich ein neuer Rekord!


Ich lebe um dich glücklich zu machen :strategie_zone_404: lol

Ecce homo! :strategie_zone_70:
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon blackjack » 3. Februar 2017 18:31

Auch von mir nochmal öffentlich: Dank an Horgan, dass er seine Freizeit dafür opfert den Thread hier auszumisten. Und vorallem, dass es so schnell ging und wir keine 24h später hier wieder schreiben können.

Ich muss ja schon sagen, dass die erste Seite des "du-weißt-schon-welchen-Thread" verdammt lustig zu lesen ist im Nachhinein. lol
Weiter gehts aufjedenfall. Bin gespannt was in der Runde noch alles passiert, denn ich mag die Runde wirklich. Einige sind ja hier dabei, die sonst nicht bei den anderen Hotseats mitspielen. Fände es sehr schade, wenn die Runde drauf gehen würde.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Fortinbras » 3. Februar 2017 19:04

Pastete, bitte eine Abstimmung zu Hl Kriegen.

Benutzeravatar
Fortinbras
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4878
Registriert: 5. Dezember 2010 20:38
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: ForenRollenSpiel

Beitragvon Fortinbras » 3. Februar 2017 19:35

Kann das archiviert werden?

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 4. Februar 2017 10:57

Ehe du da eine Abstimmung bekommst, muss erstmal eine Regel ausgearbeitet werden.
Davon mal abgesehen besteht kein Grund zur Eile.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias