Reunion - Smalltalk

Quandoquidem beati pauperes spiritu sunt

Moderatoren: MP - Hotseat Support, Moderatoren

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 22. April 2017 16:33

Für die von euch die es noch nicht gemerkt haben: Ich überziehe gerade. Hatte erst heute Zeit den Save runterzuladen und bin zu müde grade. Heute abend spiele ich ihn.

Die Ironie dabei ist, dass ich Donnerstags in der Warteschlange vorm Einsteigen in den Flieger stand, mich langweilte und daher blackjack trollte, er sei am Überziehen.
Als ich 2h später aus dem Flieger stieg, sah ich, dass ich von IWST die Nachricht hatte, ich sei am Zug. ^^
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Mormegil » 24. April 2017 17:23

In ganz Italien tobt die Pest, in Venedig, Rom und Neapel. Ganz Italien? Nein, das gute alte Mailand ist gänzlich ausgenommen von dem Peststurm, keine seiner Städte ist betroffen. Allerdings sind seine Spione überall vorzufinden. Hm...
Bild Bild

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Derc » 24. April 2017 19:08

Ich habe es Keks schonmal gesagt, ich sage es auch nochmal hier. Ich werde Venedig nicht länger vertreten. Doe möge sich bitte einen anderen Dummen für seine Spielchen suchen.
Mit der Seuche hat das btw. nix zu tun. ^^
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 24. April 2017 19:39

Morme, meine Spione waren auf der Heimkehr aus dem Kreuzzug, mit Ausnahme von einem in Rom, den ich dort habe, seit dort ein Katapult rekrutiert wurde und ich mich ängstlich fühle.
Ich kann dir Screens schicken, dass die vorher nicht verseucht waren. Aber vermutlich kannst du das auch selber sehen. Ich kann dir auch einen Screen von Kreta schicken, wo ich auch einen Attentäter und einen Spion habe und dort doch nichts los ist.
Meine Einnahmen brechen ein, weil mir der Handel mit euch verloren geht. Kurzum, das verursacht 'ne Menge Probleme bei mir. Was aber sehr wohl stimmt, ist, dass ich seit Runde 10 bei mir gezielt die Pest am Leben erhalten habe, auch in Forts. Ich vermute, dass sich irgendjemand die Seuche von dort geholt hat und entweder unabsichtlich sich selbst infiziert hat (wäre nicht das erste Mal), oder das jemand drittes gezielt gemacht hat, denn ein Geheimnis war das mit der Seuche seit den Frankreichkriegen auch nicht wirklich. Vielleicht beides. Wer das macht, soll das bitte lassen. Ich mach schon kräftig Minus deswegen.

Und rein grundsätzlich findet man meine Spione rein überall in der Welt.
Genauso wie Juden übrigens. Können wir die Pest nicht denen in die Schuhe schieben und das arme Mailand mal in Ruhe lassen?
Bisschen Antisemitismus sollte in einer RP-Hotseat schon dabei sein, finde ich.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon DarthFrankiboy » 24. April 2017 20:05

Hmmm...einbrechender Handel und der schwarze Tod in Italien...Honig in mancherlei Ohren.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 24. April 2017 21:37

So so, du warst das!
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 25. April 2017 15:32

Ich könnte Venedig vertreten, wenn gewünscht.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 25. April 2017 16:42

Es geht noch nicht um eine dauerhafte Vertretung. John Doge ist meines Wissens weiterhin dabei. Seine Inaktivität beunruhigt mich jedoch.
C hat nur klargestellt, dass das Vertreten Venedigs (nicht nur) aus seiner Sicht etwas Überhand genommen hat.
Ich hab gestern schon Doe angeschrieben, bislang hat er die PN nicht gesehen und war vorgestern das letzte Mal on.
Die 24h-Frist ist noch nicht abgelaufen. Läuft sie ab, bin ich erstmal die am besten geeignete Vertretung, weil ich da über vieles Bescheid weiß.
Sollte Doe auf einmal dauerhaft raus sein, was ich nicht hoffe, und Venedig eine dauerhafte Vertretung brauchen, komme ich aber nochmal auf dein Angebot zurück, wenn's ok ist.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 25. April 2017 16:44

Er war gestern Online. Korrigiere: am 23. Offenbar hat er gerade keine Zeit/Lust.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 25. April 2017 16:49

Whups, du hast schnell geantwortet, ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich meine Antwort oben editiert habe.

Wie gesagt: Sollte Venedig eine impromptu Vertretung brauchen, wäre ich für diese Runde am Besten dazu geeignet, weil ich von ihm über vieles informiert wurde.
Genauso wie C will ich das nicht dauerhaft machen und darf das als Nachbar auch gar nicht. Sollte Venedig plötzlich eine dauerhafte Vertretung brauchen, wärst du dazu gut geeignet.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Ischozar » 25. April 2017 16:53

Okay, alles Cool. Mir ging's nur darum, dass der Save nicht hängt.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon John Doe » 28. April 2017 16:23

Ich meld mich mal offiziell: Bis zum 15.5. kann ich in der Hotseatzone leider gar nicht dazu, was zu machen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Pastete » 28. April 2017 16:57

Wer soll dich vertreten?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon John Doe » 28. April 2017 18:02

Derc oder du wären meine bevorzugte Wahl.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Reunion - Smalltalk

Beitragvon Derc » 28. April 2017 18:29

Diesen "Derc" halte ich für einen sehr unwilligen, unzuverlässigen Knaben. Irgendwo hatte er auch mal geschrieben, dass er nicht so recht will. kA wo, muss ein bisschen länger her sein. Dann möge das für die ein, zwei Runden bitte Keks machen.
:strategie_zone_231: